MSRP - $1249.95
Damals auch schon. Dieses Glas mit der weltbewegenden Vergrößerung von 2.2 wurde von der US Army 1945 (!) eingeführt (aber wasserdicht war es wenigstens, was man vom Vorgängermodell nicht behaupten konnte). Das USMC hatte damals schon ein Glas mit 8-facher Vergrößerung drauf.woodchuck hat geschrieben:das glas ist halt sehr geschmackssache
optisch sicher top, aber die technik ist heute um welten besser
War wohl eher als unterstützende Präzisionswaffe auf bis 200m gedacht, weniger als reiner Sniper.trenck hat geschrieben: Damals auch schon. Dieses Glas mit der weltbewegenden Vergrößerung von 2.2 wurde von der US Army 1945 (!) eingeführt
wieso nur 200 m? das stg 77 hat 1,5x und damit legst ohne probleme auf 300m mannscheiben um - also sollte mit 2,2 locher 400m drinnen sein!>Michael< hat geschrieben:War wohl eher als unterstützende Präzisionswaffe auf bis 200m gedacht, weniger als reiner Sniper.trenck hat geschrieben: Damals auch schon. Dieses Glas mit der weltbewegenden Vergrößerung von 2.2 wurde von der US Army 1945 (!) eingeführt
Aber sowas gefällt mir extrem gut, mir gefallen die alten Sniper viel besser als die neuen...![]()
Nicht so ganz, was ich eigentlich gemeint habe ist das grosse Vergrösserungen auch auf kürzeren Distanzen sinn machen weil die Ziele nicht immer Mannscheibengross sind, wann braucht man ein ZFG? Wenn die Visierung des Infanteriegewehrs nicht genau genug ist um Ziel XY zu treffen (Ziel halb in deckung etc), dann fordert man ein ZFG an. Ist dann doof wenn man wegen der geringen Vergrösserung auch nur Mannsgrosse Ziele bekämpfen kann.BigBen hat geschrieben: aber prinzipiell hast natürlich recht, größere vergrößerung für größere entfernung
Bist Du sicher, dass es dieses Glas war? Die Marines hatten ja ein anderes mit 8-facher Vergrößerung.snakedocter hat geschrieben:das 2,2 scope hat wenn ich mich nicht irre eine scala bis 1000y
marines haben damit in südostasien auf über 800y getroffen
Mauser was a hunting rifle, the Enfield a battle rifle and the Springfield a target rifle