Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

CAS in Niederösterreich?

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

CAS in Niederösterreich?

Beitrag von crowman » So 23. Mär 2014, 12:24

Mahlzeit!
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen rund ums CAS. Am wichtigsten erst mal, gibt es in oder um St. Pölten evtl. noch Wien irgendwelche Vereine oder Bahnen wo ich die Möglichkeit habe diesen Sport auch auszuüben ? Nächste Frage ist, muß ich bei Veranstalltungen immer an allen Kategorien teilnehmen oder kann ich auch nur bei UHR und Flinte antreten ? Mir fehlen die Revolver und im Moment fehlt mir das nötige Kleingeld für 2 Revolver + WBK.
Danke schon jetzt für eure Antworten.
MfG crow
Je mehr du über denn Staat erfährst, desto mehr verstehst du warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen.

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: CAS in Niederösterreich?

Beitrag von Old Sam » So 23. Mär 2014, 12:43

crowman hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen rund ums CAS. Am wichtigsten erst mal, gibt es in oder um St. Pölten evtl. noch Wien irgendwelche Vereine oder Bahnen wo ich die Möglichkeit habe diesen Sport auch auszuüben ?
http://www.lunashooters.at/

Nächste Frage ist, muß ich bei Veranstalltungen immer an allen Kategorien teilnehmen oder kann ich auch nur bei UHR und Flinte antreten ?
Nein, du brauchst zumindest 1 Revolver, 1 Uhr und 1 Querflinte.

Mir fehlen die Revolver und im Moment fehlt mir das nötige Kleingeld für 2 Revolver + WBK.
Danke schon jetzt für eure Antworten.
MfG crow
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Elsa
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Elsa » Mo 24. Mär 2014, 04:38

Hallo
Anfänger, und das war jeder hier mal, bekommen meiner Erfahrung nach immer Leihwaffen.
Teils vom Veranstalter oder von hilfsbereiten Schützen und andere habe ich noch nie auf einem Match getroffen.
Solltest du also gefallen am CAS finden ( Achtung macht Süchtig ) kannst du so lange bis du 2 eigene Revolver hast mit Geborgten mitspielen.
Is bei uns in D auch normal da wegen unserem waffenrecht kaum jemand 4 Pusten auf einmal genehmigt bekommt
Einfach fragen, denn bei uns werden Sie gegolfen :clap:
so long
Elsa

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Mo 24. Mär 2014, 18:01

Abend!
werd mir des Wochenende mal die Meisterschaft in Wien zu gemüde führen und dabei hoffentlich gleich ein paar Leute kennen lernen.
Das deutsche Waffenrecht ist einer der Hauptgründe nie mehr in die alte Heimat zurück zu kehren.
Je mehr du über denn Staat erfährst, desto mehr verstehst du warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen.

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » Mo 24. Mär 2014, 19:50

Solltest Du aber,
zumindest kurz nach Philippsburg,wenn Du am CAS Gefallen findest - wovon ich ausgehe. ;)
Kann Elsa´s Ausführungen nur zu 100% bestätigen.
Das extrem scharfe Waffenrecht in D macht die Cowboys eher noch solidarischer.
Es ist wirklich völlig normal erst einmal ganz oder teilweise mit Leihwaffen zu schießen.
Gilt auch für später.
Beim letzten Match bin ich in einer anderen Klasse gestartet und musste mir noch mangels Hahnflinte erst mal eine im Vorfeld leihen.
Wenn einem Mitstreiter eine Hauptfeder bricht bekommt der selbstredend mein Gewehr + passende Munition angeboten.
Gruß
Werner

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Mi 26. Mär 2014, 17:29

gut zu wissen. aber hoff das ich möglichst bald alles zusammen hab. fehlt ja nur es nötige Kleingeld. UHR und Flinte sind ja zum glück frei ab 18 und die 2 WBK Plätze sind für die Revolver. damit währ alles abgedeckt. ;-)

gasti357
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gasti357 » Do 27. Mär 2014, 09:25

Hallo Crowman
Abend!
werd mir des Wochenende mal die Meisterschaft in Wien zu gemüde führen und dabei hoffentlich gleich ein paar Leute kennen lernen.
Das deutsche Waffenrecht ist einer der Hauptgründe nie mehr in die alte Heimat zurück zu kehren.
http://www.lunashooters.at/veranstaltun ... hreibungen

Lese dir mal den Punkt Teilnehmer genau durch.
Also ich verstehe darunter das du eine WBK od. WP besitzt und Mitglied bei einem Verein der beim einem Landesverband ist, sein musst.

Wie weit sich Luna an die eigenen Ausschreibungen hält weis ich nicht.
Würde aber vorher nachfragen, damit du nicht vergebens hinfährst.

m.f.G.
Gasti
„Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!“
Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Do 27. Mär 2014, 14:43

ja hab ich gelesen. werd dort auch erstmal nur Zuschauer sein.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 27. Mär 2014, 14:55

crowman hat geschrieben:ja hab ich gelesen. werd dort auch erstmal nur Zuschauer sein.
Komm einfach am Wochenende wie du geplant hast bei uns vorbei und siehs dir an! Auf längere Sicht wirst du eine WBK benötigen, da viele Vereine keine behördlich genehmigten Schießanlagen haben und damit das Waffenrecht dort nicht teilweise ausgesetzt ist. Mit Hilfe der Suchfunkton findest du mehr darüber.

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Do 27. Mär 2014, 16:15

die WBK kommt mit Sicherheit. aber vor Juli , August wird des nix.

Elsa
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Elsa » Do 27. Mär 2014, 17:17

Hallo crowman
Leihwaffen haben noch einen anderen Vorteil:
Man kann ausprobieren welche Waffe einem am besten liegt.
Die einen schwören auf Marlin die anderen auf Winchester-Clone, manche sind glücklich mit ihrer Hahnflinte andrer nicht und bei den Revolvern erst ........
Von der Kaliberwahl noch ganz zu schweigen
also nicht zu schnell auf irgendwas festlegen daß dir nachher wie Blei am Hals hängt.
Wer schnell kauft, kauft meist zwei mal.
Auch ich würde so manches meiner Schießeisen heute nicht mehr kaufen
Also, viel Glück und Geduld beim probieren
so long
Elsa

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Fr 28. Mär 2014, 17:33

Das ist n Faktor den ich noch gar net bedacht hab. grübel
Naja wird schon werden.

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Fr 28. Mär 2014, 17:40

geplant sind zumindest
eine Rossi m175 in 357.mag
2 uberti Open Top 1871 Late Model 7 1/2 Lauf in 38. spez
bei der Flinte bin ich noch auf der suche aber will 12/70 oder 12/76

crowman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von crowman » Sa 29. Mär 2014, 20:51

Geil wars heut. CAS is genau mein ding. Aber es nächste mal zieh ich mir mehr an in dem Keller is do recht kühl.

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » So 30. Mär 2014, 08:35

wenn du mitmachst wird dir schon warm werden :D
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten