Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Glock17 - 2 Auffälligkeiten Normal?
-
Onlinemura
- Supporter .308 Win. AMAX
Glock17 - 2 Auffälligkeiten Normal?
Bei meiner neuen Glock 17 ist mir Heute noch etwas aufgefallen was wahrscheinlich kein Problem ist aber ich frag doch lieber nach. Bei der Abzugssicherung steht die kleine Sicherungs Plastiknase im Abzug nicht 100% unter Federvorspannung sondern hat ca. 1mm Spiel nach vorne! Die Sicherung selber funktioniert einwandfrei und die Plastiknase stützt sich am Griffstück ab wenn der Abzug seitlich betätigt wird, trotzdem wollt ich lieber fragen ob sie da ein zu kurzes Federchen eingebaut haben oder ob das so normal ist?
Zuletzt geändert von mura am So 4. Mai 2014, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Re: Glock Abzugssicherung Spiel?
Das Spiel ist normal u. kein Fehler.mura hat geschrieben:Bei meiner neuen Glock 17 ist mir Heute noch etwas aufgefallen was wahrscheinlich kein Problem ist aber ich frag doch lieber nach. Bei der Abzugssicherung steht die kleine Sicherungs Plastiknase im Abzug nicht 100% unter Federvorspannung sondern hat ca. 1mm Spiel nach vorne! Die Sicherung selber funktioniert einwandfrei und die Plastiknase stützt sich am Griffstück ab wenn der Abzug seitlich betätigt wird, trotzdem wollt ich lieber fragen ob sie da ein zu kurzes Federchen eingebaut haben oder ob das so normal ist?
Übrigens: Unter derAbzugssicherung (ich meine konkret die kleine Plastiknase) ist keine Feder. Die Plastiknase selbst ist die Feder.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
-
Onlinemura
Re: Glock Abzugssicherung Spiel?
Steelman hat geschrieben:Das Spiel ist normal u. kein Fehler.
Übrigens: Unter derAbzugssicherung (ich meine konkret die kleine Plastiknase) ist keine Feder. Die Plastiknase selbst ist die Feder.
Alles klar, Danke für die Auskunft. Schon wieder was dazugelernt!

-
Onlinemura
Re: Glock17 - 2 Auffälligkeiten Normal?
Hab die Überschrift mal geändert weil mir noch was aufgefallen ist und ich nicht noch ein neues Thema erstellen wollte.
Die zweite Auffälligkeit die ich bemerkt habe und welche wahrscheinlich auch normal ist ist jene dass die Schliessfeder des Schlittens (Recoil Spring) nicht 100% in dieser halbrunden Aussparung des Laufes bleibt!
Soll heißen dass wenn ich schießen war sowieso aber auch wenn ich nur den Lauf und die Schliessfeder ausbaue, neu Zusammenbaue(hinten in die halbrunde Aussparung einsetze), dann den Schlitten 2-3mal trocken repetiere und wieder auseinandernehme die Feder ca. 1-2mm raus ist.
Es funktioniert alles und gibt keine Störungen trotzdem würd mich interessieren ob das normal ist?
Gruß René
Die zweite Auffälligkeit die ich bemerkt habe und welche wahrscheinlich auch normal ist ist jene dass die Schliessfeder des Schlittens (Recoil Spring) nicht 100% in dieser halbrunden Aussparung des Laufes bleibt!
Soll heißen dass wenn ich schießen war sowieso aber auch wenn ich nur den Lauf und die Schliessfeder ausbaue, neu Zusammenbaue(hinten in die halbrunde Aussparung einsetze), dann den Schlitten 2-3mal trocken repetiere und wieder auseinandernehme die Feder ca. 1-2mm raus ist.
Es funktioniert alles und gibt keine Störungen trotzdem würd mich interessieren ob das normal ist?
Gruß René
Dass mus so sein, da der Lauf beim Repetiervorgang ja abkippt und da wird eben ein wenig Spiel benötigt.
Mach dir keine Sorgen und lass krachen

-
Onlinemura
Hmm, der Lauf kippt ja nach unten und somit die Rampe wo die FederASCO hat geschrieben:Dass mus so sein, da der Lauf beim Repetiervorgang ja abkippt und da wird eben ein wenig Spiel benötigt.
Eingehängt wird minimal nach vorne was doch verhindern sollte dass die Feder
rauswandert?

Aber egal wenn das so gehört dann passt es eh!

Das ist so OK!mura hat geschrieben: ..........auch wenn ich nur den Lauf und die Schliessfeder ausbaue, neu Zusammenbaue(hinten in die halbrunde Aussparung einsetze), dann den Schlitten 2-3mal trocken repetiere und wieder auseinandernehme die Feder ca. 1-2mm raus ist.
Gruß René
In dieser halbrunden Ausnehmung bleibt die Feder nach dem Verschluss-Aufschieben nicht stecken, sondern "springt" in eine entsprechende Ausnehmung im Griffstück. In dieser stützt sich die Feder (bzw der Federteller der Schliessfederstange) gegen die Verschlussbewegung ab.
Daher "sitzt" die Feder bei der Demontage an anderer Stelle.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
-
Onlinemura
Alles klar, Vielen Dank! 

-
Onlinemura
Muss diesen Thread noch mal hoch holen weil ich wieder ne Frage zu einer Entdeckung bei meiner Glock gemacht habe und ich nicht weiss ob das so OK ist oder her nicht.
Hab Heute nach dem Schießstand mal meine 17er Gen4 gereinigt und da ist mir beim Rahmen vorne bei der halbrunden Ausnehmung wo normal die Rückholfeder drinnen läuft aufgefallen dass es leichte Abriebspuren gibt welche erst seit kürzerem da sind(siehe Bild).

Würde daher gerne wissen ob das wirklich normaler Verschleiss ist oder etwas mit der Rückholfeder nicht stimmt?
Die Glock hat jetzt 1800Schuss auf dem Buckel.
Gruss Rene
Hab Heute nach dem Schießstand mal meine 17er Gen4 gereinigt und da ist mir beim Rahmen vorne bei der halbrunden Ausnehmung wo normal die Rückholfeder drinnen läuft aufgefallen dass es leichte Abriebspuren gibt welche erst seit kürzerem da sind(siehe Bild).

Würde daher gerne wissen ob das wirklich normaler Verschleiss ist oder etwas mit der Rückholfeder nicht stimmt?
Gruss Rene
- Revierler_old
- .50 BMG
Das ist normal.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
Onlinemura
Revierler hat geschrieben:Das ist normal.
Alles klar, ist in dem Fall wohl so!

Gibt´s da auch ne technische Erklärung dazu weil irgendwie muss da ja die Rückhohlfeder
leicht am Rahmen streifen, warum auch immer?

Du machst dir echt zuviele Sorgen um deine Glock...das ist eine Gebrauchswaffe und solang alles funktioniert kannst du im Normalfall davon ausgehen das alles in Ordnung ist.mura hat geschrieben:Muss diesen Thread noch mal hoch holen weil ich wieder ne Frage zu einer Entdeckung bei meiner Glock gemacht habe und ich nicht weiss ob das so OK ist oder her nicht.
Gruss Rene
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- 9mm Para
Mehr schießen, weniger denken...(zumindest was die Funktion anbelangt)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
http://www.kernoel-ink.at
-
Onlinemura
BigBen hat geschrieben: Du machst dir echt zuviele Sorgen um deine Glock...das ist eine Gebrauchswaffe und solang alles funktioniert kannst du im Normalfall davon ausgehen das alles in Ordnung ist.
Sorgen würde ich nicht sagen! Bin nur interessiert und neugierig bei neuen Sachen und da das meine erste Glock ist stellt sich mir halt immer die Frage
normal oder nicht. Aber wenn das OK ist dann ist es ja gut!