Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ausrüstung zusammenstellen
Ausrüstung zusammenstellen
Hallo Leute
Folgendes Problem: Ich mache eine Tour durchs Australische Outback, ich hab ähnliche Touren schon öfters gemacht und hatte dabei meinen persönlichen Kram (Messer, Trinkflasche, Glock, Munition, EH-Packerl, Sat-Telefon, Leuchtknarre) immer im Rucksack. Jetzt möchte ich mir eine Koppel kaufen und ein paar Dinge davon da drann hängen. Ich bin bis jetzt über den WarriorBelt und das MTS-Holster von TT gestolpert. Da ich mir über sowas noch nie den Kopf zerbrochen habe, geschweige denn getragen habe, wären ein paar hilfreiche Hinweise praktisch.
Danke im Voraus!
Folgendes Problem: Ich mache eine Tour durchs Australische Outback, ich hab ähnliche Touren schon öfters gemacht und hatte dabei meinen persönlichen Kram (Messer, Trinkflasche, Glock, Munition, EH-Packerl, Sat-Telefon, Leuchtknarre) immer im Rucksack. Jetzt möchte ich mir eine Koppel kaufen und ein paar Dinge davon da drann hängen. Ich bin bis jetzt über den WarriorBelt und das MTS-Holster von TT gestolpert. Da ich mir über sowas noch nie den Kopf zerbrochen habe, geschweige denn getragen habe, wären ein paar hilfreiche Hinweise praktisch.
Danke im Voraus!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Re: Ausrüstung zusammenstellen
Man darf mit ner pistole nach Australien reisen? Brauchts da irgentwelche Genehmigungen? Stell mir des Sau schwer vor sowas ins Flugzeug zu bekommen. Handgepäck eh net aber selbst im Frachtraum dacht ich mir das schwer wird bei der paranoia die gegenwärtig überall herrscht.
Je mehr du über denn Staat erfährst, desto mehr verstehst du warum unsere Politiker den Bürgern keine Waffen zugestehen wollen.
bei den Ausis sind die Waffengesetze ähnlich streng wie in GBcrowman hat geschrieben:Man darf mit ner pistole nach Australien reisen? Brauchts da irgentwelche Genehmigungen? Stell mir des Sau schwer vor sowas ins Flugzeug zu bekommen. Handgepäck eh net aber selbst im Frachtraum dacht ich mir das schwer wird bei der paranoia die gegenwärtig überall herrscht.
Gruß Lois
Das krieg ich alles dort von meinem "Arbeitgeber", inkl. einer mittlerweile überflüssigen Einschulung.
-
- .308 Win
Wie zugriffsbereit soll der ganze Krempel sein, und was genau willst du am Koppel tragen und was im Rucksack?
PLCE ist eine super und vor allem günstige Tragemöglichkeit für mittel bis viel Zeug.
PLCE ist eine super und vor allem günstige Tragemöglichkeit für mittel bis viel Zeug.
PCLE???Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Wie zugriffsbereit soll der ganze Krempel sein, und was genau willst du am Koppel tragen und was im Rucksack?
Zugriffsbereit.... hmm keinen Plan, ich werde keine Türen eintreten und Räume sichern, falls du das meinst.
Ich gehe mehr oder weniger "Campen" und kriege eine Kurzwaffe und eine Langwaffe. Die Langwaffe ist zum Jagen die Kurzwaffe zum Verteidigen gegen wilde Tiere. Wir sind 4 Leute und schleppen einen Haufen Equipment mit uns herum der sehrviel mehr Wert hat als Wir.

Edit: Ich möchte das Messer, eine Trinkflasche, ein Multitool, eine Glock, ein Magazin und evtl ein kleines EH-Packerl(Pflaster, Pinzette, Desinfektionsmittel) eigentlich immer mit mir herumtragen, da das Suchen dieser Dinge im Rucksack auf dauer nevig ist. Die Langwaffe trage ich am Rücken, inkl. Zelt, Rucksack und ein relativ voluminöses Dreibein fürn Theodoliten.
Vergiss nur halt zwei Sachen nicht. Ordentlicher Müllsack und Klopapier. Beides kann sehr nützlich werden und wird gerne vergessen.
Rebschnur/Paracord ist auch immer praktisch, man weiss nie wann man ein paar Meter Seil benötigt.
Rebschnur/Paracord ist auch immer praktisch, man weiss nie wann man ein paar Meter Seil benötigt.
Paracord hamma dabei, das hab ich im Rucksack, Müllsack is net notwendig da wir nix Zivilisatorisches mitnehmen was auch dort bleibt, Klopapier ist ein heisser Tipp hatten wir das letzte mal vergessen.r4ptor hat geschrieben:Vergiss nur halt zwei Sachen nicht. Ordentlicher Müllsack und Klopapier. Beides kann sehr nützlich werden und wird gerne vergessen.

Sehr gutSenf hat geschrieben:Paracord hamma dabei, das hab ich im Rucksack, Müllsack is net notwendig da wir nix Zivilisatorisches mitnehmen was auch dort bleibt, Klopapier ist ein heisser Tipp hatten wir das letzte mal vergessen.r4ptor hat geschrieben:Vergiss nur halt zwei Sachen nicht. Ordentlicher Müllsack und Klopapier. Beides kann sehr nützlich werden und wird gerne vergessen.

Müllsack habe ich generell immer dabei. Wenn es mal nass werden sollte, kann der so manche Sachen trocken behalten. Kann gold wert sein. Ausser die Ausrüstung ist sowieso gut geschützt, aber nimmt ja keinen Platz weg und ist auch nicht schwer.
-
- .308 Win
Mein Vorschlag:Senf hat geschrieben:
Edit: Ich möchte das Messer, eine Trinkflasche, ein Multitool, eine Glock, ein Magazin und evtl ein kleines EH-Packerl(Pflaster, Pinzette, Desinfektionsmittel) eigentlich immer mit mir herumtragen, da das Suchen dieser Dinge im Rucksack auf dauer nevig ist. Die Langwaffe trage ich am Rücken, inkl. Zelt, Rucksack und ein relativ voluminöses Dreibein fürn Theodoliten.
-stabiler Gürtel, an diesem befestigt:
-minimalistisches Gürtelholster für die Glock aus Kydex
-Kydexscheide fürs Messer mit aufgesetzer Tasche fürs Multitool
-Magazintasche fürs Glockmagazin aus Kydex
-kleine Tasche aus Cordura mit umlaufendem Reißverschluss und Klett, darin dein EH-Packerl.
- Revierler_old
- .50 BMG
Feuchte Reinigungs/Desinfektionstücher. Unbezahlbar. Feuchtes Klopapier, wenn du so willst.
Als Holster für die Wildnis ginge auch das Glock Sicherheitsholster, das ist nicht zu schwer, schützt aber die Waffe und man kann mit den 2 Tragpositionen auch mit einem Rucksackbauchgurt arbeiten. Man kann am Abend die Waffe samt Holsterkörper vom Gürtel abnehmen, wenn man zu bette geht und die Waffe im Holster neben die Schlafstelle legen.
Als Holster für die Wildnis ginge auch das Glock Sicherheitsholster, das ist nicht zu schwer, schützt aber die Waffe und man kann mit den 2 Tragpositionen auch mit einem Rucksackbauchgurt arbeiten. Man kann am Abend die Waffe samt Holsterkörper vom Gürtel abnehmen, wenn man zu bette geht und die Waffe im Holster neben die Schlafstelle legen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Sowas wäre praktisch, da ich ein unruhiger Schläfer bin und mich permanent hin und her drehe.Revierler hat geschrieben:Feuchte Reinigungs/Desinfektionstücher. Unbezahlbar. Feuchtes Klopapier, wenn du so willst.
-
- .308 Win
Da musst das ganze holster abnehmen oder? Bei dem glockholster bleibt die gürtelmontage drauf. Is hier ein klarer vorteil
sonst kannst ein fobus paddle auch gleich verwenden
Ausserdem würde das gezeigte holster für meine auffassung zu wenig von der waffe verdecken. Stichwort staubschutz
sonst kannst ein fobus paddle auch gleich verwenden
Ausserdem würde das gezeigte holster für meine auffassung zu wenig von der waffe verdecken. Stichwort staubschutz
Ich würde noch eine rolle Ducktape mitnehmen