Von meiner ersten JaSpoWa war ich noch ziemlich begeistert... war ja auch noch Gründ hinter den Ohren usw.

Leider hat in den letzten Jahren die Qualität teilweise (!!!) noch weiter abgenommen. Die Frage ist halt immer was man sich erwartet.
Für Jäger und solche die es werden wollen, Sportzschützen mit Luftdruckwaffen usw. gibt es sicher genug zu tun und entdecken.
Für Großkaliberer hingegen ist leider wirklich nicht viel dabei - insb. weil ja in unseren Breiten z.B. dynamische Bewerbe sogar teilweise innerhalb des ohnedies recht kleinen Kreises an Waffenbesitzern bzw. -befürwortern bereits schief angesehen werden...
Darüber hinaus ist der Waffenmarkt in Österreich wohl auch für die meisten Hersteller bzw. Händler nicht von so großem Interesse als das man sich hier groß engagieren würde.
DAMALS als das OA-15 mehr oder weniger "frisch zugelassen" war gab es noch was zu sehen/bestaunen - aber davon wird es immer weniger geben.
Andererseits ist es natürlich so; wenn keiner hingeht bzw. sich nach solchen Dingen (HA-Büchsen, Neuigkeiten von Glock, CZ usw,...) erkundigen möchte wird auch in Zukunft das Interesse der potentiellen Aussteller weiter schwinden.
Wenn ich es mir leisten könnte bzw. es meine Intention wäre eine Safari zu buchen oder mir einen SUV zu kaufen käme ich auf dieser Messe sicher noch eher auf meine Kosten als wenn ich mir überlege eine IPSC Open Gun oder eine HA Büchse für dynamische Bewerbe zuzulegen.