Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Erfahrungen Interflon

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
koenm
.308 Win
.308 Win
Erfahrungen Interflon

Beitrag von koenm » Mi 14. Jan 2015, 09:36

Habe heute bei einem meiner Kunden eine sehr nette Dame der Fa. Interflon GmbH kennengelernt.

Diese haben einige sehr interessante Schmier & Reinigungsmittel.
Angeblich hat Steyr Mannlicher bereits mit Ihnen getestet erfolgreich (aber jeder Kramer lobt seinen Laden).

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit den Produkten der Firma ?
Die Suche hat leider nichts ausgespuckt.

Ich bekomme eventuell in nächster Zeit mal eine "Probe" zum testen...
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Rantanplan
.223 Rem
.223 Rem

Re: Erfahrungen Interflon

Beitrag von Rantanplan » Fr 16. Jan 2015, 22:12

hallo.

ich habe einige dosen interflon zuhause. und zwar das fin super + teflon. ist nicht schlecht und ein allzweckschmierstoff. von der motorradkette bis zum türschloss hab ich das schon genutzt. natürlich auch für die waffe. auch bei der wiederladepresse kommt der schmierstoff zum einsatz. ich bin zufrieden damit ;)

Dyno
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Dyno » Sa 17. Jan 2015, 01:21

Benutze ich seit Jahren, funktioniert einwandfrei.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 17. Jan 2015, 15:44

Wir verwenden in der Firma Interflon Produkte für alle kritischen Anwendungen (Hochtemperaturschmierung) und für meine Pistolen verwende ich von Interflon das Fin Super + Teflon. Bin sehr zufrieden - keine Probleme

koenm
.308 Win
.308 Win

Beitrag von koenm » So 18. Jan 2015, 18:01

Danke mal für die Inputs werd mich mal mit der Dame treffen und dann schau ma weiter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

koenm
.308 Win
.308 Win

Beitrag von koenm » Do 29. Jan 2015, 07:59

Soda, hab jetzt mal eine Dose Fin Super zum testen erhalten.

Erster Eindruck nach der Produktpräsentation sehr gut - hab oft mit Vertrieblern zu tun, aber das kam glaubwürdig und vor allem plausibel und greifbar rüber.

hab das Öl gleich mal bei meiner Werkstatttür eingesetzt, wo ich das knarren mit allen gängigen Mitteln nicht weg bekam.
Soda, eingesprüht - bewusst mit sehr wenig - und siehe da - das Knarren hat ein Ende, also schon mal erster Pluspunkt.

Hab die Magazine ebenfalls mal wieder gereinigt und damit behandelt, erster Eindruck sehr positiv.
Wie es sich in der Waffe verhält, kann ich nach dem morgen Styria Cup berichten. Ebenso hab ich meine geheiligte Presse damit behandelt und der erste "Trockentest" hat mich positiv gestimmt.

Sobald ich alle Tests durch hab, schreibe ich gerne bei Bedarf einen kurzen Review.
Bild

Antworten