Hallo ich lade schon einige Jahre selber, habe aber nun eine vill. dumme Frage.
Werde in Kürze zum ersten Mal Revolver Patronen selberstopfen. Welchen Crimp empfielt ihr mir für SWC und WC Geschosse. was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß Martin
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
.35 / .357 welcher Crimp?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .50 BMG
Re: .35 / .357 welcher Crimp?
Servus!
Ich habe bei WC und SWC gute Erfahrungen mit der Lee Factory Crimp Die.
Ich habe bei WC und SWC gute Erfahrungen mit der Lee Factory Crimp Die.
Hi
Bei der .357 Mag nehme ich immer einen Taper Crimp.
Hatte noch nie Probleme , dass Geschosse wanderten.
Gruess
Bei der .357 Mag nehme ich immer einen Taper Crimp.
Hatte noch nie Probleme , dass Geschosse wanderten.
Gruess
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
sixt so gehen die meinungen auseinander.
mein zugang ist: wenn das geschoß eine crimprille hat, ja warum soll ich dann was anderes als einen roll crimp verwenden?
ok, du willst swc und wc geschosse verwenden...da geh ich davon aus dass du keine maximalladunen machen wirst.
dann genügt ein sanfter tapercrimp.
mein zugang ist: wenn das geschoß eine crimprille hat, ja warum soll ich dann was anderes als einen roll crimp verwenden?
ok, du willst swc und wc geschosse verwenden...da geh ich davon aus dass du keine maximalladunen machen wirst.
dann genügt ein sanfter tapercrimp.
-
- .50 BMG
Hoi,
vielen Dank für die Infos. Das heißt ich besorg mir den lee deluxe Kita, eine roll und eine tapfer crimp und verwende sie nach geschossart.
Ja doc, maximal Ladungen mache ich keine damit, nur scheibenmurmeln....
Für power habe ich eine süße kleine .50ae
vielen Dank für die Infos. Das heißt ich besorg mir den lee deluxe Kita, eine roll und eine tapfer crimp und verwende sie nach geschossart.
Ja doc, maximal Ladungen mache ich keine damit, nur scheibenmurmeln....
Für power habe ich eine süße kleine .50ae
Der Taper funzt gut und ich bin nicht auf eine Crimprille angewiesen - auch in der OAL muss ich mich nicht an die Crimprille halten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk