http://wien.orf.at/news/stories/2722988/
@gewo: wolltest anonym bleiben?

das ist doch nicht der gewo, der heißt doch andersMeanMachine hat geschrieben:Besser unkommentiert, da ich keine politische Diskussion lostreten will. Dennoch interessant, welche Stimmung mEn damit vermittelt werden soll...
http://wien.orf.at/news/stories/2722988/
@gewo: wolltest anonym bleiben?
Muss sagen, ich bin überrascht wie WENIG Stimmung in dem Artikel gemacht wird. Sachlich korrekt und neutral wie lange nicht mehr. Und warum es wie Stagnation aussieht wurde auch gut erklärtMeanMachine hat geschrieben:Besser unkommentiert, da ich keine politische Diskussion lostreten will. Dennoch interessant, welche Stimmung mEn damit vermittelt werden soll...
http://wien.orf.at/news/stories/2722988/
@gewo: wolltest anonym bleiben?
Ahaaa. Und ich dachte schhon, die wären genehmigungspflichtig...orf.at hat geschrieben:Der Anstieg könnte auf das Inkrafttreten der Registrierungspflicht von Gewehren im Vorjahr zurückzuführen sein, Waffen der Kategorie B waren schon davor bei den Bundespolizeidirektionen und Bezirkshauptmannschaften registrierungspflichtig.
Ich denke mal die Nachtkasterl Glock wird halt weiter verbreitet sein als die ich häng mir eine Flinte übers Bett. Und selbst wenn ich es aus Sportlicher sicht sehe kann man in Wien besser kurz Schiessen als Lang. Auch spielt sicher die Jägerei mit rein, davon gibt es in Wien halt weniger als am Land.Scaar hat geschrieben:53.058 Stück Kategorie B aber nur 36.158 Stück Kategorie C und D. Sind die Wiener tatsächlich so wenig mit C und D ausgestattet oder wurde bei vielen Waffen auf die Registrierung "vergessen"?
Bei "D" wurde wahrscheinlich, ganz richtig und dem Gesetz entsprechend, der Altbestand von vor 10/2012 nicht registriert (was ja als Fleißaufgabe möglich gewesen wäre - kenne aber niemanden, der das gemacht hat).Scaar hat geschrieben:53.058 Stück Kategorie B aber nur 36.158 Stück Kategorie C und D. Sind die Wiener tatsächlich so wenig mit C und D ausgestattet oder wurde bei vielen Waffen auf die Registrierung "vergessen"?
Ich hab lieber die Flinte überm Bett, als die Glock im Kasten.Qwasti hat geschrieben:Ich denke mal die Nachtkasterl Glock wird halt weiter verbreitet sein als die ich häng mir eine Flinte übers Bett. Und selbst wenn ich es aus Sportlicher sicht sehe kann man in Wien besser kurz Schiessen als Lang. Auch spielt sicher die Jägerei mit rein, davon gibt es in Wien halt weniger als am Land.Scaar hat geschrieben:53.058 Stück Kategorie B aber nur 36.158 Stück Kategorie C und D. Sind die Wiener tatsächlich so wenig mit C und D ausgestattet oder wurde bei vielen Waffen auf die Registrierung "vergessen"?
Also der war mal wirklich gut, Respekt!hasgunz hat geschrieben:Oder vll doch eine Mares Leg zur Heimverteidigung?