Hallo liebe Forumsgemeinde,
hat jemand Erfahrung damit, eine Pistole im Kaliber .40 S&W auf 9x19 umzubauen?
Ich würde mir gerne von IGB einen Wechsellauf für eine SPS 2011 Custom Plus anfertigen lassen.
Reicht es, wenn man den Lauf von der Firma einpassen lässt?
Muss man danach nur noch Magazine in 9mm einstecken und die Waffe funktioniert oder muss man viele Kleinteile tauschen?
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wechsellauf in 9mm für 2011 in .40 S&W
-
- .223 Rem
Re: Wechsellauf in 9mm für 2011 in .40 S&W
Hallo,
hab keine in .40S&W aber ich denke mal, mit dem Lauf alleine ist es noch nicht getan.
Der Ausstosser und der Stossboden sind auf jeden Fall zu checken, da der Schlagbolzen ein bisschen höher sein wird und die Patronenlänge ist glaube ich auch anders als die 9Para.
Im schlimmsten Fall bräuchtest nen neuen Verschluss für die 9Para. Dann kannst dir eh gleich ein WS anfertigen lassen.
Gruß
Andi
hab keine in .40S&W aber ich denke mal, mit dem Lauf alleine ist es noch nicht getan.
Der Ausstosser und der Stossboden sind auf jeden Fall zu checken, da der Schlagbolzen ein bisschen höher sein wird und die Patronenlänge ist glaube ich auch anders als die 9Para.
Im schlimmsten Fall bräuchtest nen neuen Verschluss für die 9Para. Dann kannst dir eh gleich ein WS anfertigen lassen.
Gruß
Andi
-
- .223 Rem
Re: Wechsellauf in 9mm für 2011 in .40 S&W
Leidet die Präzision darunter, wenn man ein WS nachträglich an eine Waffe anpasst, die schon ca. 7500 Schuss durch hat?
Ein Wechsellauf und ein paar Kleinteile wären mir wesentlich lieber. Es zahlt sich nicht aus, ein teures Wechselsystem an ein SPS Griffstück anpassen zu lassen.
Hat niemand eine 1911/2011 schon einmal auf ein anderes Kaliber umgebaut, ohne ein komplettes Wechselsystem zu kaufen oder anfertigen zu lassen?
Ein Wechsellauf und ein paar Kleinteile wären mir wesentlich lieber. Es zahlt sich nicht aus, ein teures Wechselsystem an ein SPS Griffstück anpassen zu lassen.
Hat niemand eine 1911/2011 schon einmal auf ein anderes Kaliber umgebaut, ohne ein komplettes Wechselsystem zu kaufen oder anfertigen zu lassen?