Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

AR15 mit Handgriff vs. mit Rails

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

AR15 mit Handgriff vs. mit Rails

Beitrag von rhodium » Do 8. Dez 2016, 00:55

Sind Modelle mit "Handgriff" und hohem Visier an der Gasabnahme und welche ohne solche Aufbauten kompatibel = umbaubar, oder wird da gleich ein neuer upper fällig. Der hera arms Konfigurator lässt zwar viel Auswahl zu, aber erklärt wird da relativ wenig.

Weitere Frage: kann man eine deutsche Hera zum Büchser schicken lassen und der zaubert die Austria Version drauss oder erfolgen Anpassungen beim Hersteller?

Letzte Frage: in alten Beiträgen wird schmeisser oft als gut aber überteuert beschrieben. Ausserdem wird der fixierte (?) Lauf bemängelt. Hat sich da was geändert oder ist das immer noch so?

Wäre froh um ein bisschen input, mit HA beschäftige ich mich seit ein paar Tagen und die Zeit rennt einem da wohl davon. An mir sind schon die VSRF um ein paar Monate vorbeigeschrammt ... bin also ein gezeichnetes Kind ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: AR15 mit Handgriff vs. mit Rails

Beitrag von gewo » Do 8. Dez 2016, 01:01

rhodium hat geschrieben:Sind Modelle mit "Handgriff" und hohem Visier an der Gasabnahme und welche ohne solche Aufbauten kompatibel = umbaubar, oder wird da gleich ein neuer upper fällig. Der hera arms Konfigurator lässt zwar viel Auswahl zu, aber erklärt wird da relativ wenig.

Weitere Frage: kann man eine deutsche Hera zum Büchser schicken lassen und der zaubert die Austria Version drauss oder erfolgen Anpassungen beim Hersteller?

Letzte Frage: in alten Beiträgen wird schmeisser oft als gut aber überteuert beschrieben. Ausserdem wird der fixierte (?) Lauf bemängelt. Hat sich da was geändert oder ist das immer noch so?

Wäre froh um ein bisschen input, mit HA beschäftige ich mich seit ein paar Tagen und die Zeit rennt einem da wohl davon. An mir sind schon die VSRF um ein paar Monate vorbeigeschrammt ... bin also ein gezeichnetes Kind ;-)

sinnvoll ist die konvertierung auf austria version nur ab werk
denn du brauchst eine austria barrel extention und einen austria verschluss
und noch ein paar kleinteile und an haufen zeit zum umbau
reine materialkosten ca 250,-
umbauzeit mit spezialwerkzeug geschaetzt zwei stunden
und umbau muesst schon in DE erfolgen, ansonsten muesste sie der buechsnerbals kriegsmaterial einfuehren und eine entsprechende genehmigung haben

der verstiftete receiver bei der schmeisser austria version wurde seitens bmlvs so vorgeschrieben
ich gehe daher davon aus dass das auch nach wie vor so ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: AR15 mit Handgriff vs. mit Rails

Beitrag von rhodium » Do 8. Dez 2016, 01:03

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :-)

Antworten