Mein erstes Projekt kann beginnen.
Ausgangslage ist ein Nagant, der durch gewisse Modifikationen inkl. Montage und Glas zu einem "SSG" werden sollte.
Erster Schritt wird die Laufbettung sein.
Meine Idee ist, den Schaft komplett von dem russischen Spaßlack zu befreien, und einen schönen Schaft hinzubekommen, der auch passgenau bearbeitet wird.
Ich werde mich die Tage daran machen, diese Anleitung umzusetzen: http://waffen-blog.net/?p=55" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ich aber noch nie Veränderungen an einer Waffe durchgeführt habe, stehe ich schon vorm ersten Problem.
Der Angesprochene Materialabtrag ist für mich zwar klar, nur kann man wirklich von diesen Werten (1mm etc.) ausgehen?
Ich meine, die Nagant's sind ja nicht so extrem präzise gefertigt, dass ich sagen kann, wie viel wo weg muss. - Mir kommt vor, dass beim Übergang von der Schäftung zum System überall bereits ein bisschen Spiel drin is.
Weiters habe ich keine Ahnung wo genau ich die besagten Metallplättchen geben soll, wie ich sie fixieren soll, und wie dick/lang die sein sollen.
gibt mir da keine hilfevorn hinter dem Zapfenlager

Genauso ist mir der Abzug ein Rästel. Hatte so einen zwar schon in der Hand, nur die genauen Arbeiten bei dem traue ich mir im mom nicht zu. Handwerklich habe ich sicherlich keine Schwierigkeiten, nur wenn ich noch nie gesehen habe, wie ich ihn "gefahrlos" ein wenig verbessern kann, ist mir das Risiko zu groß da was zu verpfuschen.
Deshalb auch die Frage, ob man wirklich einiges durch beide oben genannten änderungen verbessern kann.
Andere Veränderungen, die keine Schwierigkeiten darstellen sind:
Kammerstengel abbiegen+verlängern
Verschluß polieren, ggf. Feder kürzen
Montage an Systemhülse anbringen(ich rede von der ATI Montage)
Schaft äußerlich ändern und überarbeiten.
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, um mir klarheit zu verschaffen, wie's geht, und ob's überhaupt nötig ist.