Ich lese schon seit ca. einem halben Jahr hier im Forum mit und möchte nun aktiv bei euch mitwirken. Meine Vorstellung und Erfahrungen schreibe ich unten an diesen Post, damit ich den "Uninteressierten" das lesen erspare.

Jetzt aber zum Thema. Ich wohne in einem Mehrheitspartein-Haus gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin. Für meine zwei FFW habe ich in einen Tresor (HMF Tresor passend für 15 Zoll Laptop und Ordner... von AMAZON) der im Kasten platziert und mit der Wand verschraubt ist und ist meiner Meinung nach meine FFW+Munition sicher verwahrt. Nun plane ich als nächstes "Projekt" mir einen UHR (Rossi M92 / .357MAG) anzuschaffen, was ja an und für sich kein Problem darstellen würde, wäre da nicht das Thema der "sicheren Verwahrung". Ich zitiere hier am Besten meine Lebensgefährtin: "So a schircher Metallkasten kummt mir ned in die Wohnung,... Wo soit denn der nu Plotz hom". Nach langem hin und her fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein, mir diese Waffe zuzulegen.
#1: Ich kaufe/baue mir eine Aufbewahrungsmöglichkeit die optisch ins Schlafzimmer passt.
Das wäre mein favorisierter Plan, den ich mit euch gerne diskutieren möchte. Hier würde mir vorschweben einen verschließbaren Schmuckschrank Marke "Möbelix" mit Schaumstoff auszukleiden und diesen mit mehreren Dübeln an der Wand zu befestigen. Gleichzeitig würde ich ein Abzugsschloss montieren und die Waffe ev. zusätzlich mit einem Drahtseil "an der Wand" befestigen. Den Schlüssel hierzu und die Munition hätte ich in meinem Tresor verwahrt für den nur ich die Kombination habe. Hier würde ich euch um eure Meinung beten, was ihr von dieser Idee haltet. Ich weiß, dass hier keine eindeutige Aussage möglich ist, weil es auf das überprüfende Organ ankommt, darum würde ich euch bitten mehr von eurem Bauchgefühl her zu antworten.

Hier ein Bild davon, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:


Ich hätte zwar nach einem solchem "Möbeltresor" gesucht, jedoch bin ich nur in den USA fündig geworden. Da diese teils weniger gesichert sind und der Versandt ordentlich reinhaut, käme das für mich leider nicht in Frage. Kennt jemand von euch einen Europäischen (oder

#2: Ich verwahre den UHR in meinem Zweitwohnsitz (Elternhaus) in einem richtigen Waffenschrank (da kein Platzproblem bzw. Ästhetik-Anspruch). Jedoch wohne ich hier nicht regelmäßig aber meine Eltern wohnen im selben Haus jedoch nicht in den besagten Räumlichkeiten. Wäre das ein gangbarer Weg, oder seht ihr das bedenklicher als #1.
Nun zur Vorstellung meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt, wohne in OÖ (46XX) und besitze seit ca. einem halben Jahr eine WBK und dazu zwei FFW. Hier habe ich mich für eine GLock 17 und einen S&W 686 entschieden. Ich weiß zwar was hier viele von Glocks halten, aber nach 1 monatigem Hin&Her war das die Waffe die meinen Anforderungen am Besten entsprochen hat. Habe schon ca. 2000 Schuss durch und betreibe seit kurzem auch das Wiederladen von 9mm Luger & .357 MAG mit einer LEE Turret Classic

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Aufnahme hier im Forum

LG
Robert