Munition gibt es nicht mehr dazu, unmöglich aufzutreiben außer einzelne Exemplare für/von Patronensammlern.
In letzter Zeit habe ich mich wieder mal mit dem Revolver befasst, habe dieTrommelbohrungen und Züge sowie Felder des Laufes ausgemessen, und mit diesen Erkenntnissen alle Geschoße und Patronenhülsen zusammengesucht, die dafür in Frage kommen.
Habe heute deshalb Muni-Komponenten angepasst, geladen und - abgefeuert!

Ich habe als Basis eine .44 Magnum Hülse genommen und gekürzt, die passt wunderbar in die Trommelbohrung rein. Die Aufweitematrizen, die mir zur Verfügung stehen, die sind leider viel zu lang, so habe ich kurzerhand die Lee Universalaufweitematrize zerlegt und den Aufweitedorn samt Hülse in den Schraubstock eingespannt und somit aufgeweitet:
Die Hülse schon aufgeweitet:
Bienenwachsscheiben ausgestochen, zur Schmierung des Geschosses/Laufes:
Scheiben aus Scheiben

9,2 Grains Schwarzpulver schon eingefüllt, Leerraum in der Hülse einfach ausgerechnet, darum die Menge/Volumen des Schwarzpulvers, Komponenten bereit zum Laden:
So, Patrone schon geladen, ein kurzes fettes Ding:
Revolver und Patrone sowie etwas Unordnung im Hintergrund:

Dann schnell zum Schießstand raus, mein alter Herr spielt den Stuntman, spannen, abdrücken, BOOUUMM!
Ja, der Bums ist ganz schön ordentlich, Schwarzpulver verbrennt komplett, das ist fein, die Muni passt, und der Treffer auf der Scheibe wie gewünscht

Hier die Komponenten nach dem Schuss:
Demnächst mache ich 9 Stück Muni nach...

Vielen Dank fürs Zuschauen!
Charles