
Jetzt „brauche“ ich einen neuen. Der soll aber länger halten!
Welchen könnt ihr empfehlen? Platz ist nicht wirklich das Problem, Preis auch eher zweitrangig! ( klar günstig ist mir lieber, aber mehrere günstige werden auch teuer! )
Danke
kuni hat geschrieben: Ich habe den RCBS -
Jamura hat geschrieben:kuni hat geschrieben: Ich habe den RCBS -
RCBS Chargemaster Combo?
Jap klar, aber da ich nur RS40 und 50 verheiz reicht mir eine Einstellung von 1,2gr trickelnMrRemington700 hat geschrieben:@LTE Wusstest du, dass man beim Hornady LocknLoad eine Feineinstellung des Tricklers für jede Pulversorte machen kann?
Ist der RCBS CMC wirklich so viel besser? Wäre eim Grund für mich umzusteigen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
RS ist auch Stäbchen, mein LnL liegt auch selten über 0,1 drüber meist auf Punkt, aber und das ist das große ABER, des ganze Werkl kostet weniger als eine ordentliche Waage und da trennt sich eben die Streu vom Weizen, ich führe hier Doc's ewige Predigt mal weiter, kaufts eich a gscheite Waag und glaubts dem glump nix, u get what u pay for. Im fall vom Pulverdosierer kriegtsa leidlich gute Waage aber was amtliches ist des hint und vorn ned. noch dazu haben die Waagen der Pulverspender nur eine stelle hinterm Komma, also sind 24,0gr am Display eh schon irgendwas zwischen 23,95 und 24,04 ohne Eigenfehler. Die RCBS wäre da mal echt interresant zum testen, aber wunder erwarte ich keine. Auch die Kern hat übrigens Grenzen, zum Trickeln ist die nicht wirklich geeignet, aber das hab ich mittlerweile im Griff und bin nur unwesentlich Langsamer.lüftl hat geschrieben:Hallo,
Ich kann nur von meinem RCBS Charge Master Combo reden, aber bei Stäbchenpulvern wie N140 liegt er nur ganz selten 0,1 gn über dem eingestellten Wert, nie darunter. Das bestätigen auch die RCBS 304 und die 10-10. Und die werden öfter mit RCBS Eichgewichten nachgeprüft, genauso wie die Charge Master Combo. Sollte also stimmen, obwohl ich der Meinung bin, dass die gleich bleibende Pulvermasse wichtiger ist, als der absolute Wert, besonders bei Gewehrladungen wo man nicht wirklich am Limit ist.
Allerdings lässt sich der Charge Master dann auch Zeit. Fällt aber nicht ins Gewicht, falls Langwaffenmunition mal schnell gehen müsste würde ich halt ein mechanisches Powder Measure nehmen wie mein altes Du-O-Measure. Dann wären aber Abweichungen von +/- 0,1 gn eher wurscht.