Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.

Ordonanzler Scope

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Ordonanzler Scope

Beitrag von eXistenZ » Di 1. Jun 2010, 18:40

………………………………...
Zuletzt geändert von eXistenZ am Do 13. Jun 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Ordonanzler Scope

Beitrag von Maggo » Di 1. Jun 2010, 18:56

Da ich kein Ordonnanzwaffenumbaufan bin und umbauten eher verabscheue helfe ich dir trotzdem. :scared-shocked: :lol:

Die Posp und sonstigen Oststandart Zf die für Ak47,Dragunov,Tigr und co. gebaut sind,sind meines wissens recht gut und massiv gebaut.Nur die Aufschubmontage seitlich ist etwas schwach auf der Brust und kann sich jedes mal verstellen weil sich der Spannhebel löst.

Aber:

Wie Willst du das Ding vernünftig monitieren?Nur auf dem Schaft montieren ist meines erachtens Murx.
Ist das Zf überhaupt in der Mitte vom Gewehr? (Aus Ästethischen Gründen nur Zf die in der Mitte sitzen)
Was machst du mit dem Verschluss? Der Kammerstängel muss abgeschnitten/Gebogen werden damit man repetieren kann.

Alleine schon aus Historischen Gründen würde ich wenn schon ein PEM Glas montieren (auch wenn es ein Karabiner ist),die sind für Mosins gebaut.Ums Kammerstängel umbauen kommst eh nit drum rum.

Oder gleich auf eine Scout Montage zurückgreifen,der nachteil ist hierbei das man ein ZF mit großen Augenabstand benötigt.Der Vorteil ist das alles rückbaubar ist und nix umgebaut werden muss.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Di 1. Jun 2010, 22:10

Wahrscheinlich hast du recht. Lassen wir die Nagants so wie sie sind.

An Erfahrungsberichten über POSP Scopes wäre ich allerdings nach wie vor interessiert.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Di 1. Jun 2010, 22:21

http://www.posp.ru/ab.html

Hier die Firma die solche Zf herstellt,es gibt aber noch eine andere Firma.
Belomo gehört zu Zeiss ist oder ist zumindest involviert.

http://www.zeiss-belomo.by/de/index.htm
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Fr 4. Jun 2010, 17:37

die dinger gibst es derweil auch schon für weaver mount.
die verstellung ist halt typisch russisch,sehr schwammig und in der vergr. lügen sie auch manchmal
statt 4x ist es meistens nur ein 2,5x

Bild
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 4. Jun 2010, 17:58

Die Zrak sind angeblich auch nicht schlecht, (die 98er Turmmontage sagt mir sehr zu.)
http://www.p-a-distributing.com/zrak.html

Antworten