Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Welche Pistole in 45 Acp für Bewerbe?
-
- .223 Rem
Welche Pistole in 45 Acp für Bewerbe?
Ich würde mir gerne zeitnah eine Pistole in 45 Acp zulegen.Der Preis der Waffe spielt nicht so die Rolle,der Preis der Munition eher.Ich würde deshalb einen gezogen Lauf bevorzugen oder hat jemand Erfahrung mit einem Polygonlauf und Bleigeschosse und kann mir darüber berichten.Aristocrat Visier wäre auch nicht schlecht aber kein Muss.45er muss sein wegen dem 1mm und den Munipreisen. 

Re: Welche Pistole in 45 Acp für Bewerbe?
Für Präzision ? -> Les Bear
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst dir auch Nighthawk, Wilson Combat, Alchemy oder Cabot holen, kostet halt mittlerweile alles x2 aufwärts von Les Baer und schießt auch nicht besser.
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst dir auch Nighthawk, Wilson Combat, Alchemy oder Cabot holen, kostet halt mittlerweile alles x2 aufwärts von Les Baer und schießt auch nicht besser.
ich werfe die CZ97 ins Rennen, sofern noch erhältlich
Alles coole Waffen - wo würdest Du die jeweils beziehen? Lagernde Les Baer habe ich (außer "The Duke"-Restln auf eGun) schon lange keine gesehen, eine Nighthawk 5 Zoll 9x19 wartet bei einem Wiener Händler in der Vitrine um schlappe EUR 6.990 auf ein neues Zuhause aber sonst reden wir da doch von Wartezeiten über einem Jahr, oder weißt Du zufällig eine Quelle mit Verfügbarkeiten?
Waffengebraucht, Egun etc.Snoop hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 13:45Alles coole Waffen - wo würdest Du die jeweils beziehen? Lagernde Les Baer habe ich (außer "The Duke"-Restln auf eGun) schon lange keine gesehen, eine Nighthawk 5 Zoll 9x19 wartet bei einem Wiener Händler in der Vitrine um schlappe EUR 6.990 auf ein neues Zuhause aber sonst reden wir da doch von Wartezeiten über einem Jahr, oder weißt Du zufällig eine Quelle mit Verfügbarkeiten?
-
- .223 Rem
Zeitnah wäre der Knackpunkt....

Les Baer wurde schon erwähnt…da waffengebraucht und egun genannt wurde, werfe ich eine Nowlin in den Ring. Die lässt x-six, cz97 usw weit hinter sich. Ab und an taucht eine auf…
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Hin und wieder tauchen gebraucht noch (deutsche) SIG Sauer P220 X-Six in .45 auf, ich sehe auf eGun regelmäßig welche.
Welche der genannten Varianten - gehobene 1911, CZ aus dem Hause Oschatz oder SIG Sauer - jetzt „besser“ als die anderen ist, würde ich so definitiv nicht sagen wollen (und ich habe alle probiert), das ist vielmehr eine Frage des Geschmacks und von Nuancen des Griffstücks und Abzugs.
Ich glaube, mit allen bisher genannten, wenn erhältlich und Dir sympathisch, machst Du keinen Fehler.
Welche der genannten Varianten - gehobene 1911, CZ aus dem Hause Oschatz oder SIG Sauer - jetzt „besser“ als die anderen ist, würde ich so definitiv nicht sagen wollen (und ich habe alle probiert), das ist vielmehr eine Frage des Geschmacks und von Nuancen des Griffstücks und Abzugs.
Ich glaube, mit allen bisher genannten, wenn erhältlich und Dir sympathisch, machst Du keinen Fehler.
Mit der SIG Sauer P220 X-Six hab ich gute Erfahrungen gemacht, die CZ 97 liegt mir persönlich nicht so.
Selber schieße ich eine Les Baer mit 6 Zoll Lauf, alles original, ausser Pachmayr Griffschalen mit Fingerrillen.
Selber schieße ich eine Les Baer mit 6 Zoll Lauf, alles original, ausser Pachmayr Griffschalen mit Fingerrillen.
-
- .223 Rem
ich stand auch erst vor kurzem vor dieser frage, geworden ist es dann letztendlich eine stp tm1500, die ist mir ein klein wenig gebraucht zugelaufen - und ich habe eine grosse freude damit.
und nachdem ich ja eigentlich nie wiederladen wollte: mit einer 45 er im haus muss man das eigentlich - jetzt hab ich damit auch angefangen, und schon sehr brauchbare ergebnisse zum einsatz gebracht.
habe auch grosse unterstützung vom vorbesitzer, der mir für die waffe bereits gut geladene munition mit gegeben hat, und seinen reichhaltigen erfahrungsschatz mit mir geteilt hat - das hat viel geholfen…
und nachdem ich ja eigentlich nie wiederladen wollte: mit einer 45 er im haus muss man das eigentlich - jetzt hab ich damit auch angefangen, und schon sehr brauchbare ergebnisse zum einsatz gebracht.
habe auch grosse unterstützung vom vorbesitzer, der mir für die waffe bereits gut geladene munition mit gegeben hat, und seinen reichhaltigen erfahrungsschatz mit mir geteilt hat - das hat viel geholfen…
Bei 45 ist Wiederladen fast Pflicht 

Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
-
- .223 Rem
Erstmal vielen Dank an alle.Ich lade meine 45 selber und gieße auch meine Geschosse selbst.Da fangen meine Probleme an:bei einem gezogen Lauf wie meiner 1911 funktioniert das wunderbar.Wie schaut die Sache beim Polygonlauf aus?Die Cz ist sicherlich eine präzise Waffe,mir liegt sie aber irgendwie nicht.Ausserdem der Polygonlauf...Sig P 220 6 habe ich in 9mm.Die Les Bären sind momentan in Österreich ausgestorben oder wieso tauchen keine neuen auf.
Mir würde eine Club 30 Reptile gefallen,müsste ich halt notfalls Geschosse kaufen.ABER wie si da die Lieferzeiten?Vielleicht kann mir jemand darüber berichten.Ich möchte Herrn Sodia nicht unnötig anrufen.
Mir würde eine Club 30 Reptile gefallen,müsste ich halt notfalls Geschosse kaufen.ABER wie si da die Lieferzeiten?Vielleicht kann mir jemand darüber berichten.Ich möchte Herrn Sodia nicht unnötig anrufen.