Ich suche einen Walther-Experten, der mir hilft eine Walther PP Super in 9mm Police einzuschätzen.
Konnte mal wieder nicht widerstehen und hab mir eine „eingetreten“.
Finde natürlich einige Informationen im Internet, aber zu diesem Modell (dieser Ausführung) nichts.
Bekomme die Waffe in ca. 10 Tagen.
Danke im Voraus
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Experte gesucht - Walther PP Super
- secdec2630
- 9mm Para
Experte gesucht - Walther PP Super
Si vis pacem para bellum
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Re: Experte gesucht - Walther PP Super
Bilder wären hilfreich und Infos zu Umfang und Alter. Vom Zustand mal abgesehen. Eben um "diesen Ausführung" zu erläutern.
Ich bin kein Walther Experte aber moderne post 45 gibt es nur begrenzt im sagen wir sammel-wertigen hohen Niveau. Bestimmte Jubiläumsmodelle oder WA 2000 natürlich ausgenommen. Was nicht heißt das man da nicht ordentliches bekommt und seine Freude dran hat.
Die üblichen PP Super gibts in der liga 180-280 Euro in der weltgrößten suchmaschine sofort zu finden (österreich Ergebnisse). Original unverbastelt und mit vollständigen Zubehör natürlich am besten.
Eine PP Super in 380 wäre da was anderes.
Ich bin kein Walther Experte aber moderne post 45 gibt es nur begrenzt im sagen wir sammel-wertigen hohen Niveau. Bestimmte Jubiläumsmodelle oder WA 2000 natürlich ausgenommen. Was nicht heißt das man da nicht ordentliches bekommt und seine Freude dran hat.
Die üblichen PP Super gibts in der liga 180-280 Euro in der weltgrößten suchmaschine sofort zu finden (österreich Ergebnisse). Original unverbastelt und mit vollständigen Zubehör natürlich am besten.
Eine PP Super in 380 wäre da was anderes.
- secdec2630
- 9mm Para
Danke erstmal.
Es handelt sich um eine PP Super aus dem Jahr 1976.
Fotos sind hier:
https://share.icloud.com/photos/0afGo7N ... cml0VSVefQ
Und ich habe keine PP Super unter 390,- gefunden
Lg
Es handelt sich um eine PP Super aus dem Jahr 1976.
Fotos sind hier:
https://share.icloud.com/photos/0afGo7N ... cml0VSVefQ
Und ich habe keine PP Super unter 390,- gefunden
Lg
Si vis pacem para bellum
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Laufend in den Versteigerungen schauen, da sieht man ob und für was verkauft wird
Schaut aus als hätte sich da jemand eine custom anpassen oder abändern lassen. Wahrscheinlich orientiert an den Jubiläumsmodellen. So wie heute ceracoting und co. Auffälliger iat die knappe Herstellerbezeichnung am Schlitten. IdF erahnt man durch Bild wo es herkommt. Als Schnäppchen nice um mal das Kaliber abseits der Makarov zu erleben. Wenn jemand den look besonders mag kann es demjenigen auch mehr wert sein abseits von sammelthema.

Schaut aus als hätte sich da jemand eine custom anpassen oder abändern lassen. Wahrscheinlich orientiert an den Jubiläumsmodellen. So wie heute ceracoting und co. Auffälliger iat die knappe Herstellerbezeichnung am Schlitten. IdF erahnt man durch Bild wo es herkommt. Als Schnäppchen nice um mal das Kaliber abseits der Makarov zu erleben. Wenn jemand den look besonders mag kann es demjenigen auch mehr wert sein abseits von sammelthema.
- secdec2630
- 9mm Para
Ok. Danke dir. Ich bin mal gespannt, wie das Ding in natura aussieht. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.
Si vis pacem para bellum
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775
Citadel 1911
Walther PP Super
Star DKL Starfire
C S S
Wenn Du spezielle Fragen bezüglich der Waffe hast, kannst Dir einen Abholtermin vereinbaren wenn Herr Mötz im Haus ist. Er ist der Waffenexperte bei der Firma Springer und kann Dir sicherlich weiterhelfen.
In diversen Auktionen tauchen immer wieder PP Super-Modelle auf und werden zwischen 80 und 250 Euro gehandelt. Die PP Super ist mit Sicherheit keine schlechte Pistole, aber da die Munition über 50 Euro pro Schachtel kostet und zudem eher schwer zu bekommen ist, würde ich persönlich eher eine PPK oder P38 kaufen."
In diversen Auktionen tauchen immer wieder PP Super-Modelle auf und werden zwischen 80 und 250 Euro gehandelt. Die PP Super ist mit Sicherheit keine schlechte Pistole, aber da die Munition über 50 Euro pro Schachtel kostet und zudem eher schwer zu bekommen ist, würde ich persönlich eher eine PPK oder P38 kaufen."