Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Steyr Arms ATC und ATD Pistolen
-
- .50 BMG
Steyr Arms ATC und ATD Pistolen
Weiß wer Details über die angekündigten, neuen Sportpistolen von Steyr?
Ich hab nur die Ankündigung auf Social Media gelesen.
Angeblich sollen sie im Sept. vorgestellt werden.
Ich hab nur die Ankündigung auf Social Media gelesen.
Angeblich sollen sie im Sept. vorgestellt werden.
Re: Steyr Arms ATC und ATD Pistolen
Eigentlich gibts eine Nachrichtensperre bis 17. September
Aber wenn Steyr selber in die Medien geht damit:
https://militaeraktuell.at/steyr-arms-c ... -im-fokus/
"...Können Sie schon etwas über die neue Pistole erzählen?
Es wird Varianten sowohl für den Behördenmarkt, als auch für Sportschützen in unterschiedlichen Lauflängen geben. Alle haben einen Griff aus Aluminium und nicht aus Polymer. Denn für Sportschützen ist Präzision und Stabilität entscheidend. Hier geht es nicht um Gewicht.
Warum gibt es die Behörden-Variante nicht mit Polymergriff?
Die richten sich eher an Spezialkräfte, die eine Metallbauweise bevorzugen. Und mit Arex haben wir ja ohnehin Pistolen mit Polymergriff im Repertoire, die aufgrund ihres niedrigeren Gewichts bevorzugt von regulären Militäreinheiten und Polizei nachgefragt werden....."
Aber wenn Steyr selber in die Medien geht damit:
https://militaeraktuell.at/steyr-arms-c ... -im-fokus/
"...Können Sie schon etwas über die neue Pistole erzählen?
Es wird Varianten sowohl für den Behördenmarkt, als auch für Sportschützen in unterschiedlichen Lauflängen geben. Alle haben einen Griff aus Aluminium und nicht aus Polymer. Denn für Sportschützen ist Präzision und Stabilität entscheidend. Hier geht es nicht um Gewicht.
Warum gibt es die Behörden-Variante nicht mit Polymergriff?
Die richten sich eher an Spezialkräfte, die eine Metallbauweise bevorzugen. Und mit Arex haben wir ja ohnehin Pistolen mit Polymergriff im Repertoire, die aufgrund ihres niedrigeren Gewichts bevorzugt von regulären Militäreinheiten und Polizei nachgefragt werden....."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Danke! Dann freuen wir uns mal auf September!
Absolut - wird sehr spannensd. Steyr hat ja bekanntlich eine Erfolgsgeschichte mit modernen Pistolen. Diese mega Geräte mit Tangentenvisier, Waffenschloss oder Gasbremse haben den Markt ja gerockt und sind bis heute für ihre effiziente Ersatzteilversorgung bekannt. Wennst vergleichst wie teuer hier ein so ein CZ75 Magazin, ist das zwar in einigen CZ rennt, im Verlgeich zu einem Steyr GB daa du easy direkt beim nationalen Erzeuger ordern kannst. Wenn ich nur an Haptik und besonders Look dieser ganzen M9 S L usw Modelle denke. Bis hin zu Verkaufsachlagern wie die SP oder die in ihrem Feld technisch überlegene SPP.
... uff Ironie und Zynismus kann ich da selbst ohne mich vor Lachen zu kugeln nicht lang aushalten.
Aber mal ehrlich: ein historische Chance dass es diesmal was gescheites wird, weil eine Arex läuft ganz solide und mit einem Steyr Logo reingefrässt wäre die Arex wohl schnell die beste Setyr Pistole nach 1945
... uff Ironie und Zynismus kann ich da selbst ohne mich vor Lachen zu kugeln nicht lang aushalten.
Aber mal ehrlich: ein historische Chance dass es diesmal was gescheites wird, weil eine Arex läuft ganz solide und mit einem Steyr Logo reingefrässt wäre die Arex wohl schnell die beste Setyr Pistole nach 1945
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
glockfun hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 06:29 Aber mal ehrlich: ein historische Chance dass es diesmal was gescheites wird, weil eine Arex läuft ganz solide und mit einem Steyr Logo reingefrässt wäre die Arex wohl schnell die beste Setyr Pistole nach 1945

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Na ich finde es positiv das Steyr den Sportschützen-Markt berücksichtigen will.
Eine Arex mit anderem Logo ist halt nicht besonders Spannend.
Die eigene Pistole M9 ist noch nichtmal für eine Optik vorgesehen, das wäre die dringendere Änderung.
Eine Arex mit anderem Logo ist halt nicht besonders Spannend.
Die eigene Pistole M9 ist noch nichtmal für eine Optik vorgesehen, das wäre die dringendere Änderung.
-
- .50 BMG
Es sind offenbar Arex Deltas mit Steyr Logo und etwas aufgehübscht, also im Endeffekt Sig 226 in verschiedenen Ausführungen.
Den Weltmarkt werden sie damit vermutlich nicht auf den Kopf stellen können, aber besser als überhaupt nix Neues.
Es soll ja Fans der Marke geben, die sowas allein deswegen kaufen. Bleibt zu hoffen, dass sie damit zumindest etwas mehr
Umsatz lukrieren können.
Den Weltmarkt werden sie damit vermutlich nicht auf den Kopf stellen können, aber besser als überhaupt nix Neues.
Es soll ja Fans der Marke geben, die sowas allein deswegen kaufen. Bleibt zu hoffen, dass sie damit zumindest etwas mehr
Umsatz lukrieren können.
Zwischen der Delta und einer 226 ist aber doch ein großer Unterschied (Striker vs DA/SA). Was nun?Coolhand1980 hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 09:47 Es sind offenbar Arex Deltas mit Steyr Logo und etwas aufgehübscht, also im Endeffekt Sig 226 in verschiedenen Ausführungen.
Schade - ich dachte zuerst die bauen eine L9-A3 mit einem Alu-Griffstück und Bushings (wie bei der 92er), damit sich verschiedene Griffschalen montieren lassen. Die Abzugsgruppe von den Steyr Pistolen gefällt mir, der Schlitten kommt ohne diese Schlagbolzen-Sicherung aus, ich - hehe i c h - hätte das weiterentwickelt für einen sportlichen Ansatz. Dazu würde mMn auch gehören die Federführungsstange a) einfach und b) offen zu gestalten, damit die Leute selbst mit Federn experimentieren können.
Er meint Alpha usw. Das sind die Sig Klone (und keine schlechten).Philipp1 hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 20:45Zwischen der Delta und einer 226 ist aber doch ein großer Unterschied (Striker vs DA/SA). Was nun?Coolhand1980 hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 09:47 Es sind offenbar Arex Deltas mit Steyr Logo und etwas aufgehübscht, also im Endeffekt Sig 226 in verschiedenen Ausführungen.
Die Delta ist die Striker Pistole.
-
- .50 BMG
Danke für die Korrektur!
Ja, ich meine die Alfa.
Ich hab die mit der Delta verwechselt.
Ja, ich meine die Alfa.
Ich hab die mit der Delta verwechselt.