Es entfällt das Kastenmaß, was auch Auswirkungen auf die zukünftig nutzbare Lauflänge haben könnte. Als wesentlichste Beschränkung sehe ich die Magazinlänge, welche mit maximal 141mm wohl den US-amerikanischen Bewerben und Regeln geschuldet sein dürfte.
Das passt gut zu meiner Walther PDP Match Polymer und noch besser zur Walther PDP Steel Frame (viewtopic.php?t=60312#p959663). Die Magazine fassen jeweils 18 Schuss, mit Magazinboden bis zu +2.
Sowas lässt mich suchen und ich habe zwei Produzenten in den USA gefunden, welche +4 basepads für die Walther PDP anbieten: von ZR Tactical Solutions und von Henning Group. Damit wird nicht direkt nach Europa geliefert. Die Magazinverlängerungen der Henning Group werden im Ben Stoeger-Shop als zertifiziert und damit maßhaltig beschrieben, die Magazinverlängerungen von ZRTS werden auf deren hp als passend zur USPSA-Maßlehre beschrieben. Magwell passt nur teilweise.
Meine Frage an euch: hättet ihr +4 Magazinböden irgendwo im europäischen Raum gefunden?
Danke.
Edit: weitere Produzenten sind Springer Precision und Parker Mountain Machine; alles USA.
Edit Edit: mit MBX Teilen (follower, spring) sollen bis zu 24 Patronen in eine 141mm-Kombi hineinpassen; auch USA.