FdH22 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 19:59
Das der Kleber altert kann durchaus sein, kommt ggf auf die Lagerbedingungen an.
(meiner lagert bei 6°C u. funzt jahrelang)
Ob Brunox den Kleber angreift? Sry keine Ahnung.
Jedenfalls trotz kleben maximal fest anziehen. Das Feingewinde hält´s aus nur die 2 kleinen Schlitze für´n Schraubendreher nicht. Da musst ggf ein Hilfsgerät verwenden, eine passende Buchse aussen am zylindrischen Teil damit das nicht auf/abreisst.
Dazu ein exakt angepasster Schraubendreher mit zyl. Führungszapfen ist auch sehr empfehlenswert
So ein Grip Screw Tool hab ich sogar, ein Schlitzbit mit einem Führungsröhrl, genau passend für die Stock Screw Bushings. Hab ich mir vor hundert Jahren einmal bestellt, nachdem ich mehrere dieser Bushings wegen falschem Werkzeug zerstört hab. Ich zieh sie immer mit dem Drehmomentdingsbums an, und zwar mit 1,9 Nm.
Ich hab jetzt grad geschaut, leider steht kein Datum auf dem Flascherl. Dürfte aber schon ziemlich alt sein. Und gelagert im Schlafzimmerkastl neben dem Putzzeug, ergo bei so ca. 18°C.
Ich kauf ein neues Flascherl und probiers damit. Wenn sich die Dinger dann immer noch lockern, kanns nur das Brunox sein...