Ob es wohl ein Geradezugrepetierer wird?
M95 Gen. 2?
Der geneigte Weidmann wird gespannt sein...

Kurzwaffenbereich ist Arex. Die können in die ganze Welt exportieren - auch unter dem Markennamen SteyrPhilipp1 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 13:13 Ich war gestern im Schiesszentum in Wr. Neustadt, da ist ein großes Banner "Was Neues" über der Einfahrt.
Leider haben sie im Kurzwaffenbereich ihre Polymerpistolen abgesägt, die L ist weg vom Fenster, "kurze und kompakte gibt's noch welche". Damit ist wohl auch die Ersatzteilversorgung schwach, und ich habe schon einmal bei einer Steyr Pistole (M) damals fast ein Jahr auf eine Sear-Plate gewartet. Das war, obwohl ich die Technik der Pistolen mag, sie auch gerne geschossen habe, dann das Ende für mich, denn so lange warten für ein Ersatzteil ist halt schon lästig. Ich finde ist schade drum.
Ich schaue da sicher morgen nochmal hin, was sie mit ihrem Neuen meinen.![]()
KEIN reiner Geradezugrepetierer = warum ?DonPedro hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 12:50 KEIN reiner Geradezugrepetierer
KEIN Lochschaft verfügbar
KEINE sinnvolle Kaliberauswahr
VIEL ZU LANGER Repetierweg
wird ein Ladehüter werden
Gibt es eigentlich schon einen VK Preis ?
Warum kein reiner Geradezugrepetierer ? weil Trotzdem eine Entriegelungsbewegung erforderlich ist.Poirot hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 13:04KEIN reiner Geradezugrepetierer = warum ?DonPedro hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 12:50 KEIN reiner Geradezugrepetierer
KEIN Lochschaft verfügbar
KEINE sinnvolle Kaliberauswahr
VIEL ZU LANGER Repetierweg
wird ein Ladehüter werden
Gibt es eigentlich schon einen VK Preis ?
KEIN Lochschaft verfügbar = ist auch Schwachsinn bei Geradezugrepetierern weil es beim umgreifen Zeit kostet
KEINE sinnvolle Kaliberauswahr = 308 und 3006 sind die häufigsten Kaliber
VIEL ZU LANGER Repetierweg = nicht länger wie ähnliche Konstruktionen (Steel Action usw)
Ladenhüter könnte es aber trotzdem werden weil der Markt voll ist und die Politik durch immer strengere Waffengesetze und Bürokratie den Legalwaffenbesitz abdrehen wollen.
DonPedro hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 15:20
Bei entsprechender Handhabung ist bei einem Lochschaft VIEL weniger Umgreifen erforderlich.