Hallo Leute,
auf meiner Walther PDP 9 mm habe ich seit kurzem eine kleine Aufhübschung , ein Licht inkl. grünem Laserpoint.
Es handelt sich hierbei um ein NIGHTSTICK TCM-550-GL
Mit kleinen Madenschrauben, leicht beweglich leider, kann ich diese z.B auf 15 Meter schnell und genau einstellen.
Nach ca 15-20 Schuss stellt sich der Laser immer mehr nach links, somit wird alles ungenau
Gibt es einen Trick die Schrauben mehr zu fixieren?
Danke an Euch
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Probleme mit Laser Night Stick für FFW
-
Chrisscross
- .223 Rem

- AUG-andy
- .50 BMG

Re: Probleme mit Laser Night Stick für FFW
Wie wäre es mit Loctite 243 mittelfest Schraubensicherung?Chrisscross hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 15:56 Hallo Leute,
auf meiner Walther PDP 9 mm habe ich seit kurzem eine kleine Aufhübschung , ein Licht inkl. grünem Laserpoint.
Mit kleinen Madenschrauben, leicht beweglich leider, kann ich diese z.B auf 15 Meter schnell und genau einstellen.
Nach ca 15-20 Schuss stellt sich der Laser immer mehr nach links, somit wird alles ungenau
Danke an Euch
Ist jederzeit lösbar ohne großen Kraftaufwand.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Vielleicht ist aus Ding aus GFK o. ähnlichen. Auch bei eloxierten Alu funzt der 243er nichtAUG-andy hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 16:59Wie wäre es mit Loctite 243 mittelfest Schraubensicherung?Chrisscross hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 15:56 Hallo Leute,
Danke an Euch
Ist jederzeit lösbar ohne großen Kraftaufwand.
-
Chrisscross
- .223 Rem

Also das mit dem Schraubenkleber verstehe ich
Den zweiten Beitrag verstehe ich nicht. Das sind mir zu viele Zahlen und Abkürzungen, sorry
Den zweiten Beitrag verstehe ich nicht. Das sind mir zu viele Zahlen und Abkürzungen, sorry
Na geh....Chrisscross hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 20:15 Also das mit dem Schraubenkleber verstehe ich
GFK: Glasfaserverstärkter Kunststoff
243: Kurzbezeichnung für Loctite Nr. 243 (allgemein als mittelfeste, lösbare Schraubensicherung bekannt)
Alu: Kurzbezeichnung für Aluminium
Eloxal od eloxiert: Elektrische Oxydation von Aluminium
Passt´s jetzt?
-
Chrisscross
- .223 Rem

Vielen Dank, ja jetzt "passts" 
Ich glaube der Schraubenkleber ist durchaus die einfachste Lösung
- AUG-andy
- .50 BMG

Nennt man Schraubensicherung.Chrisscross hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 06:42 Vielen Dank, ja jetzt "passts"
Gibt es in 3 Varianten:
Niedrigfest
Mittelfest
Hochfest
Chemische Schraubensicherungen
Hierbei handelt es sich um anaerobe Klebstoffe (wie z.B. das bekannte LOCTITE®-Sortiment), die erst aushärten, wenn sie unter Luftabschluss zwischen den Metallflächen eingeschlossen werden.
Niedrigfest (meist violett): Ideal für kleine Gewinde (z.B. Stell- oder Justierschrauben) und weiche Metalle wie Aluminium oder Messing, da sich die Schraube leicht wieder lösen lässt.
Mittelfest (meist blau oder grün): Der Standard für die meisten Anwendungen (Fahrzeuge, Maschinen). Lässt sich mit normalem Handwerkzeug noch gut demontieren.
Hochfest (meist rot oder grün): Für dauerhafte und extrem beanspruchte Verbindungen. Zum Lösen ist oftmals ein vorheriges Erhitzen (z. B. mit einem Heißluftföhn) notwendig.
MfG