ist das so?gipflzipfla hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 10:02diese macht für dort lebende Menschen aber Sinn!
Kann man wohl als dort an Denen dann Vorbeirasender oftmals nicht einsehen....![]()
es gibt menschen die behaupten wir haben heute eine so geringe staubbelastung wie noch nie in den neuzeit
so auf die schnelle hört sich das plausibel an
als ich ein kind war da war der rotz beim nase putzen immer schwarz
und wenn heute ein oldimer vorbei faehrt erinnert mich der geruch von heissem oel, benzin und teer sofort an meine jugend, ja genau so hat es auf den strasse gerochen damals
wie kann es also sein dass dauernd von steigenden staub belastungen geredet wird die reduziert werden muessen und die als argument fuer die behinderung des individulabverkehrs verwendet werden?
hat das damit zu tun dass die staublimts dauernd gesenkt werden, sodass sogar bei gleicher oder sinkender belastung immer wieder die "warnschwellen" überschritten und die bevölkerung hysterisch gemacht wird?
aber man will ja ned fake news verbreiten
ich suche nach schadstoff charts die den verlauf der staubbelastung der zeit seit der industriellen revolution, also ca seit 1900 - von mir aus halt auch erst seit 1970 - bis heute zeigen
hast du a ahnung wo ich die finden koennte?