Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Django
.50 BMG
.50 BMG

Re: Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Beitrag von Django » So 8. Feb 2015, 19:07

In meiner Gegend wird grad wieder fleißig eingebrochen, bei einer Freundin gestern ein Versuch um 0600. Ein Mann werkelt an der Tür, sie wird wach, weckt ihren Freund, der geht zur Tür, schaut durch den Spion und nachdem der Täter bemerkt, dass jemand hinter der Tür steht, rannte der davon.

Anruf bei der Polizei: Ah ja, die Straße und die Anlage kennen wir eh, da wird derzeit viel eingebrochen. Wir fahren dort jetzt eh alle 3 Stunden vorbei und gehen ab und an mal alles ab.

Na dann... :lol:
Stand your Ground!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 9. Feb 2015, 10:25

@Thor
Ich möchte zu deinem Beitrag meine rein persönliche Meinung kundtun.
Deine Sicht der Dinge ist für einen normal denkenden Menschen nicht so falsch. Nur gibt es halt doch etliche Menschen, die vermutlich ideologisch bedingt, aus kriminellen Motiven, aus Naivität oder aus welchen Gründen auch immer ein wenig anders denken (müssen). Was ja für mich als demokratisch denkenden Menschen kein Problem ist.
Ein Problem ist es jedoch für mich wenn man mir oder Anderen diese Denkweise meinungsbildend aufzwingen will.
Beginnend im Vorschulalter und tagtäglich in den unterschiedlichsten, angeblich unabhängigen Medien.
Und was die von dir erwähnte psychologische Betreuung betrifft, man könnte unterstellen, dass die auch nur die Täter ausreichend bekommen, sofern sie erwischt und dann überhaupt verurteilt werden.

@Django
Auch zu deinem Beitrag möchte ich was loswerden.
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.
Einsparungen, Gesetzesänderungen von denen vor allem Kriminelle profitieren usw. sind da ein wirksames Mittel.
Außerdem werden die finaziellen Mittel augenscheinlich woanders dringender benötigt als bei der Exekutive.
Es ist für mich persönlich politisch motiviert. Solange den vom Volk mehrheitlich gewählten Regierenden und den, in den Medien agierenden politisch korrekten Pikachu
alles andere wichtiger ist als das Volk, dessen Schutz und die Verbrechensbekämpfung wird sich auch daran nix ändern. Es mag sarkastisch klingen, aber man könnte den Eindruck gewinnen, es ist wichtiger und vermutlich fürs Staatssäckel lukrativer Autofahrer und Raucher in jeglicher Form abzuzocken als die Bevölkerung vor heimischen und importierten
(von einigen Mitmenschen auch als kulturbereichernd bezeichneten) Verbrechern zu schützen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Feb 2015, 10:33

habe mir schon überlegt einen größeren sticker in einem copy shop anfertigen zu lassen

(schwarzer hintergrund mit weißer schrift) in mehreren gängigen sprachen (ostblock,türkisch,russisch bzw. kyrilisch)

this object is protected by glock

wer dabei ? :at1:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 9. Feb 2015, 10:37

Du meinst also es ist g'scheit den boesen Buben zu zeigen wo sie eine Waffe abstauben koennen wenn keiner daheim ist?
Wenn du das willst sag Bescheid dann schick ich dir so ein Glock Safe Action Pickerl zu.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Feb 2015, 10:43

Al3x hat geschrieben:Du meinst also es ist g'scheit den boesen Buben zu zeigen wo sie eine Waffe abstauben koennen wenn keiner daheim ist?
Wenn du das willst sag Bescheid dann schick ich dir so ein Glock Safe Action Pickerl zu.

ist meiner meinung nach gehupft wie gehatscht - wenn er einbricht (ob mit oder ohne pickerl) und er sucht und den safe findet ist die puffn sowieso weg - mit oder ohne pickerl

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 9. Feb 2015, 10:49

Seh ich anders , was das angeht steh ich lieber auf low-profile Verhalten.
Aber es ist deine Sache...mein Angebot steht noch..hab noch 2 so Pickerl.
Ich wuerd eher ein Hundepickerl draufpappen dann weiss er nie ob nicht doch einer drin liegt.
Zuletzt geändert von Al3x am Mo 9. Feb 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Feb 2015, 10:51

Al3x hat geschrieben:Seh ich anders.
Ich wuerd eher ein Hundepickerl draufpappen dann weiss er nie ob nicht doch einer drin liegt.

und wenn er ned ganz blöd ist - läutet er kurz an bzw. klopft an die tür - wenn kein hund bellt geht er rein

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Mo 9. Feb 2015, 10:57

+1 (meiner meldet zum glück immer wenn er was am gang hört. habe ich ihm auch nie abgewöhnt! 8-) )
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 9. Feb 2015, 12:11

@Täter in Stresssituation: natürlich befindet sich so ein Verbrecher bei einem Überfall in einer extremem Stresssituation und die Polizei wirbt nicht um Verständnis dafür, sondern will nur darauf hinweisen, dass solche Personen aufgrund der Stresssituation nicht unbedingt immer rational reagieren - besonders nicht wenn auf einmal unerwartete Dinge geschehen wie z.B. bewaffneter oder unbewaffneter Widerstand.

Dessen sollte sich jeder bewusst sein - wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, kann ich nicht damit rechnen, dass er diese fallen lässt, nur weil ich auf einmal eine Coach-Gun auspacke! Wenn ich die Coachgun/Glock etc. auspacke, dann um damit zu schiessen weil ich ernsthaft um Leib und Leben fürchte - ansonsten sollte ich das Teil lieber stecken lassen und dem Rat der Polizei folgen.

P.S. Ich rede von einer Situation wo mir einer eine Schusswaffe vor die Nase hält - wenn ein Verbrecher mit einem Messer ein paar Meter von mir entfernt steht und noch ein Hindernis wie ein Tresen oder Ähnliches dazwischen steht sieht die Situation eventuell ein wenig anders aus und eine eigenen Schusswaffe kann durchaus zum Verjagen taugen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 9. Feb 2015, 12:16

BigBen hat geschrieben:@Täter in Stresssituation: natürlich befindet sich so ein Verbrecher bei einem Überfall in einer extremem Stresssituation und die Polizei wirbt nicht um Verständnis dafür, sondern will nur darauf hinweisen, dass solche Personen aufgrund der Stresssituation nicht unbedingt immer rational reagieren ...

Das gilt dann allerdings auch für den polizeilichen Rat "leiste keine Gegenwehr, er will eh nur Dein Geld". Von der Generalprävention mal ganz abgesehen - was würde die Verbrechensrate eher sinken lassen - Opfer die sich ohne Gegenwehr ausnehmen lassen wie die Schafe, oder zehn erschossene Räuber pro Monat?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 9. Feb 2015, 12:31

Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Feb 2015, 13:16

BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.

+1 bin ich voll bei dir - nur eine Puffn ziehen und glauben damit ist es erledigt kann schön ins Auge gehen.
WENN ich in so einer Situation zum Knallstock greif dann drücke ich auch ab (ist meine Meinung).

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Mo 9. Feb 2015, 13:40

gunlove hat geschrieben:@Django
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.
Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet. ;)
Stand your Ground!

Bansheeit
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Bansheeit » Mo 9. Feb 2015, 14:11

ordonanzler hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.

+1 bin ich voll bei dir - nur eine Puffn ziehen und glauben damit ist es erledigt kann schön ins Auge gehen.
WENN ich in so einer Situation zum Knallstock greif dann drücke ich auch ab (ist meine Meinung).

Genau das ist der Punkt
a.) Warne ich den Täter vor, in dem ich ein Pickerl an der Tür habe - drückt er schneller ab als ich ....
b.) Rechnet er nicht damit, gibts u.U. einen "Schockmoment", den ich zu meinen Gunsten ausnutzen kann (sofern ich damit natürlich umgehen kann - eine Gitarre alleine macht mich ja auch ned zum Musiker)

Beide Punkte gehen davon aus das es zum Schusswechsel kommt. Um Jeff Cooper zu zitieren: "We continue to be exasperated by the view, apparently gaining momentum in certain circles, that armed robbery is okay as long as nobody gets hurt! The proper solution to armed robbery is a dead robber, on the scene."

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 9. Feb 2015, 14:13

Django hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@Django
Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet. ;)

Und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Lediglich deinen Beitrag habe ich aufgegriffen, weil viele der Betroffenen und nicht nur die, sind zu Recht der Meinung,
dass zu wenig zum Schutz des Eigentums, des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit der Bevölkerung getan wird.
Genau in diesem Zusammenhang wollte ich verdeutlichen wo der Fisch bekanntlich zu stinken beginnt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt