Anruf bei der Polizei: Ah ja, die Straße und die Anlage kennen wir eh, da wird derzeit viel eingebrochen. Wir fahren dort jetzt eh alle 3 Stunden vorbei und gehen ab und an mal alles ab.
Na dann...

Al3x hat geschrieben:Du meinst also es ist g'scheit den boesen Buben zu zeigen wo sie eine Waffe abstauben koennen wenn keiner daheim ist?
Wenn du das willst sag Bescheid dann schick ich dir so ein Glock Safe Action Pickerl zu.
Al3x hat geschrieben:Seh ich anders.
Ich wuerd eher ein Hundepickerl draufpappen dann weiss er nie ob nicht doch einer drin liegt.
BigBen hat geschrieben:@Täter in Stresssituation: natürlich befindet sich so ein Verbrecher bei einem Überfall in einer extremem Stresssituation und die Polizei wirbt nicht um Verständnis dafür, sondern will nur darauf hinweisen, dass solche Personen aufgrund der Stresssituation nicht unbedingt immer rational reagieren ...
BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.
Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet.gunlove hat geschrieben:@Django
Auch zu deinem Beitrag möchte ich was loswerden.
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.
ordonanzler hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.
+1 bin ich voll bei dir - nur eine Puffn ziehen und glauben damit ist es erledigt kann schön ins Auge gehen.
WENN ich in so einer Situation zum Knallstock greif dann drücke ich auch ab (ist meine Meinung).
Django hat geschrieben:Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet.gunlove hat geschrieben:@Django
Auch zu deinem Beitrag möchte ich was loswerden.
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.