Anruf bei der Polizei: Ah ja, die Straße und die Anlage kennen wir eh, da wird derzeit viel eingebrochen. Wir fahren dort jetzt eh alle 3 Stunden vorbei und gehen ab und an mal alles ab.
Na dann...

ist meiner meinung nach gehupft wie gehatscht - wenn er einbricht (ob mit oder ohne pickerl) und er sucht und den safe findet ist die puffn sowieso weg - mit oder ohne pickerlAl3x hat geschrieben:Du meinst also es ist g'scheit den boesen Buben zu zeigen wo sie eine Waffe abstauben koennen wenn keiner daheim ist?
Wenn du das willst sag Bescheid dann schick ich dir so ein Glock Safe Action Pickerl zu.
und wenn er ned ganz blöd ist - läutet er kurz an bzw. klopft an die tür - wenn kein hund bellt geht er reinAl3x hat geschrieben:Seh ich anders.
Ich wuerd eher ein Hundepickerl draufpappen dann weiss er nie ob nicht doch einer drin liegt.
Das gilt dann allerdings auch für den polizeilichen Rat "leiste keine Gegenwehr, er will eh nur Dein Geld". Von der Generalprävention mal ganz abgesehen - was würde die Verbrechensrate eher sinken lassen - Opfer die sich ohne Gegenwehr ausnehmen lassen wie die Schafe, oder zehn erschossene Räuber pro Monat?BigBen hat geschrieben:@Täter in Stresssituation: natürlich befindet sich so ein Verbrecher bei einem Überfall in einer extremem Stresssituation und die Polizei wirbt nicht um Verständnis dafür, sondern will nur darauf hinweisen, dass solche Personen aufgrund der Stresssituation nicht unbedingt immer rational reagieren ...
+1 bin ich voll bei dir - nur eine Puffn ziehen und glauben damit ist es erledigt kann schön ins Auge gehen.BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.
Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet.gunlove hat geschrieben: @Django
Auch zu deinem Beitrag möchte ich was loswerden.
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.
Genau das ist der Punktordonanzler hat geschrieben:+1 bin ich voll bei dir - nur eine Puffn ziehen und glauben damit ist es erledigt kann schön ins Auge gehen.BigBen hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe gesagt dass man keine Gegenwehr leisten soll, im Gegenteil. Aber man soll sich auch keiner Illusion hingeben dass ein Räuber seine Waffe fallen lässt bzw. Fersengeld gibt, nur weil er auf einmal auch in den Lauf einer Waffe blickt. Wenn man eine Waffe in einem akuten, unmittelbaren Bedrohungsszenario zieht, dann um damit zu schiessen - bis auf gewisse bereits geschilderte Ausnahmen abgesehen.
WENN ich in so einer Situation zum Knallstock greif dann drücke ich auch ab (ist meine Meinung).
Und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Lediglich deinen Beitrag habe ich aufgegriffen, weil viele der Betroffenen und nicht nur die, sind zu Recht der Meinung,Django hat geschrieben:Die Polizisten können sicher nichts dafür, das habe ich auch nicht behauptet.gunlove hat geschrieben: @Django
Auch zu deinem Beitrag möchte ich was loswerden.
Die Polizeibeamten können mMn. wenig bis nix dafür. Da wird nach der Meinung vieler Bürger schon "von oben" dafür gesorgt, dass die möglichst schnell die Motivation verlieren.