Trap001 hat geschrieben:hallo!
für das schiessen mit der flinte auf scheiben muss man exakt gar nichts können und ist für mich pure muniverschwendung. meine empfehlung geh auf einen der folgenden stände und lass dir das einmal zeigen wie´s geht. (leobersdorf kann ich nicht empfehlen)
http://www.hubertusrunde.at/oeffnungszeiten.aspxhttp://www.svu-ebersbrunn.at/http://www.shootingpark.at/es gibt auch anlagen in hollabrunn, lassee, marchegg und in wien am exelberg oberhalb des polizeistandes.
munition: 24 gr - 28 gr./7,5 (2,4mm)
kurz noch etwas: zur sv ist eine flinte die denkbar schlechteste option. wenn du die flinte und die muni ordnungsgemäss verwahrst ist der 3. weltkrieg ausgebrochen und wieder beendet bevor du geladen hast.
lg
Schiessen auf Scheiben macht dann Sinn, wenn du noch nie vorher mit einer Flinte geschossen hast, und du dich ans Handling und an den Rückstoss gewöhnen willst. Weiters kannst mit Slugs den Anschlag (auch aus der Hüfte) lernen und zugleich die Trefferlage kontrollieren.
Am Excelberg nur 24g, ob 2 oder 2,4mm interessiert dort keinen.
Wenn man Skeet trainieren will, ist Leoberdorsf (Shootingpark) eine der wenigen Optionen. Abgesehen davon, dass nicht jeder Wurftauben schiessen will.
Vom Bett bis zur schussbereiten Flinte sinds bei mir nicht mal 10 Sekunden. So verwahrt, wie es der Gesetzgeber verlangt. Deshalb hab ich die auch für SV.