sprach der fuchs als er merkte, dass ihm die trauben zu hoch hingen!McMonkey hat geschrieben:Komm lass dir aus dem Wasser helfen, du ertrinkst ja. Sprach der Vogel zum Fisch. Er nahm ihn und setzte ihn auf den Ast.Trap001 hat geschrieben:hallo!
für das schiessen mit der flinte auf scheiben muss man exakt gar nichts können und ist für mich pure muniverschwendung.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Schießstand Wien: Flinte/Schrot
Re: Schießstand Wien: Flinte/Schrot
mit Flinten auf Scheiben hat aber sehr wohl auch Sinn. Woher willst sonst wissen wo die Slugs hingehen, wenn vorher nie getestet? Wie sehr die buckshot Muni streut (ob und welchen Choke man drin hat). Das würde ich gern vorher geklärt haben bevor ich mit der Flinte auf nen Bewerb fahre und dann gar nix treffe weil das Visier net eingestellt ist...Trap001 hat geschrieben:sprach der fuchs als er merkte, dass ihm die trauben zu hoch hingen!McMonkey hat geschrieben:Komm lass dir aus dem Wasser helfen, du ertrinkst ja. Sprach der Vogel zum Fisch. Er nahm ihn und setzte ihn auf den Ast.Trap001 hat geschrieben:hallo!
für das schiessen mit der flinte auf scheiben muss man exakt gar nichts können und ist für mich pure muniverschwendung.
Magnum mag man eben! 

Schiessen auf Scheiben macht dann Sinn, wenn du noch nie vorher mit einer Flinte geschossen hast, und du dich ans Handling und an den Rückstoss gewöhnen willst. Weiters kannst mit Slugs den Anschlag (auch aus der Hüfte) lernen und zugleich die Trefferlage kontrollieren.Trap001 hat geschrieben:hallo!
für das schiessen mit der flinte auf scheiben muss man exakt gar nichts können und ist für mich pure muniverschwendung. meine empfehlung geh auf einen der folgenden stände und lass dir das einmal zeigen wie´s geht. (leobersdorf kann ich nicht empfehlen)
http://www.hubertusrunde.at/oeffnungszeiten.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.svu-ebersbrunn.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shootingpark.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
es gibt auch anlagen in hollabrunn, lassee, marchegg und in wien am exelberg oberhalb des polizeistandes.
munition: 24 gr - 28 gr./7,5 (2,4mm)
kurz noch etwas: zur sv ist eine flinte die denkbar schlechteste option. wenn du die flinte und die muni ordnungsgemäss verwahrst ist der 3. weltkrieg ausgebrochen und wieder beendet bevor du geladen hast.
lg
Am Excelberg nur 24g, ob 2 oder 2,4mm interessiert dort keinen.
Wenn man Skeet trainieren will, ist Leoberdorsf (Shootingpark) eine der wenigen Optionen. Abgesehen davon, dass nicht jeder Wurftauben schiessen will.
Vom Bett bis zur schussbereiten Flinte sinds bei mir nicht mal 10 Sekunden. So verwahrt, wie es der Gesetzgeber verlangt. Deshalb hab ich die auch für SV.
Welche Flinte hast du, dass du ein Visier einstellen kannst?mit Flinten auf Scheiben hat aber sehr wohl auch Sinn. Woher willst sonst wissen wo die Slugs hingehen, wenn vorher nie getestet? Wie sehr die buckshot Muni streut (ob und welchen Choke man drin hat). Das würde ich gern vorher geklärt haben bevor ich mit der Flinte auf nen Bewerb fahre und dann gar nix treffe weil das Visier net eingestellt ist...
Sehr viele Tactical Flinten haben eine Verstellbare Kimme/Ghostring.
bei den SV-Flinten? Echt? 

Ja, wie bei der hier. Die hat auch noch eine Montage unter dem Lauf, zum befestigen eines Modules für gebündelte Lichtstrahlen, um in der Nacht besser erkannt zu werden.
[emoji12]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
joprokomech hat geschrieben:bei den SV-Flinten? Echt?

Beretta 1301 tactical, sollte in ein paar Wochen bei meinem Händler für mich eintreffen.
auch die Fabarm Sat8, Benelli, oder die Türken Flinten Uzkon Armsan etc, viele von den "tactical" Flinten haben ne Visierung.
Magnum mag man eben! 

Die Atac hat keine verstellbare Kimme, die 1301 ist keine klassische SV Flinte (darum ging's ja im Ursprungsposting).
Also ich habe Tactical Flinten geschrieben falls du meinen Post meinst.
mein postig war aber an trap001 gerichtet, und da war keine Rede von SV Flinte.rokomech hat geschrieben:Die Atac hat keine verstellbare Kimme, die 1301 ist keine klassische SV Flinte (darum ging's ja im Ursprungsposting).

Magnum mag man eben! 

Das war es auch, hab beim SKH und net beim Beschussamt angerufen...rokomech hat geschrieben:Hast sicher beim Beschussamt angerufen, und nicht beim Schiessclub Süssenbrunn? Ich schiess regelmäßig am Beschussamt mit der Flinte, das müsste ganz neu seinhasgunz hat geschrieben:Ich hol den Thread mal wieder hoch.Xander hat geschrieben:Ist im Beschussamt Süßenbrunn kein Problem und auch erlaubt. Schon öfters gemacht, aber eben nur auf Scheiben.
Hab gerade dort angerufen, "Flinten schießen ist dort nicht möglich".
Naja, gibt es irgentow noch eine andere Möglichkeit meine Flinte auszuprobieren (Leobersdorf ausgeschlossen)?
LG

Naja, wieder mal was gelernt

LG
PS: dort darf man ohne Probleme auch Flinte schießen, ist halt "nur" auf Scheiben, aber immer noch besser als garnicht schießen zu können!
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

- ronhan
- .308 Win
Na und?Trap001 hat geschrieben:hallo!
für das schiessen mit der flinte auf scheiben muss man exakt gar nichts können und ist für mich pure muniverschwendung. lg
Warum sollte es auch nur irgendeinen Sinn haben müssen, solange es einem Spaß macht...?

Unsinn.Trap001 hat geschrieben:zur sv ist eine flinte die denkbar schlechteste option. wenn du die flinte und die muni ordnungsgemäss verwahrst ist der 3. weltkrieg ausgebrochen und wieder beendet bevor du geladen hast.
Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.