Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von Teal'c » Mi 6. Jul 2011, 18:31

Vintageologist hat geschrieben:Ich habe gerade Counter-Strike 1.6 installiert... so spaßhalber... ein wirklich... WIRKLICH schlechtes Spiel. Wie ich das damals stundenlang zocken konnte, ist mir ein Rätsel...
ging mir letztens so bei Verein als ich bei meinem Bruder mal kurz probierte. Ich hab gleich mal den T-90 oder Abrams Tank gesucht...vergeblich :mrgreen: ... naja, wenn man mal Battlefield gewohnt ist...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Mi 6. Jul 2011, 20:03

Teal'c hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:Ich habe gerade Counter-Strike 1.6 installiert... so spaßhalber... ein wirklich... WIRKLICH schlechtes Spiel. Wie ich das damals stundenlang zocken konnte, ist mir ein Rätsel...
ging mir letztens so bei Verein als ich bei meinem Bruder mal kurz probierte. Ich hab gleich mal den T-90 oder Abrams Tank gesucht...vergeblich :mrgreen: ... naja, wenn man mal Battlefield gewohnt ist...
Naja, ich bin vor allem gewohnt, dass das, worauf ich Ziele a) getroffen wird und b) umfällt, sobald es getroffen wird.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 7. Jul 2011, 11:50

Vintageologist hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
Naja, ich bin vor allem gewohnt, dass das, worauf ich Ziele a) getroffen wird und b) umfällt, sobald es getroffen wird.
Hast du etwa schon wieder vergessen wo die Hitboxen sind?

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » So 10. Jul 2011, 12:48

Für alle, die Duke Nukem Forever kaufen wollen, heute ist es -50% auf Steam, also 24,99.
CCNIRVANA hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
Hast du etwa schon wieder vergessen wo die Hitboxen sind?
Ja... leider... und ich denke mir noch "sauberer Kopfschuss". Aber leider 0 damage :( Haha
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 30. Jul 2011, 17:32

kleiner Tipp: Kauft euch bloß nicht fable 3 -.- die installation ist ein horror.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 30. Jul 2011, 18:33

okay, wenn man die installation hingebracht hat ist es nicht schlecht...alleine die erste entscheidung die man treffen muss lässt einem schlecht werden...mann muss entscheiden ob die anführer einer revolte hingerichtet werden oder die frau die man liebt, da sonst alle hingerichtet werden....böse
Account inaktiv. Adios, Amigos.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 30. Jul 2011, 22:56

Bin von Fallout - New Vegas überrascht, bis jetzt macht es riesig Spaß.

Allerdings kommt nach der Installation ein update durch Steam und das ist mit 4,7 GB nicht gerade klein....

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 30. Jul 2011, 23:11

Ich bin von Mass Effect 2 Positiv überrascht (bin ja Fantasy und nicht Sci-Fi nerd)
Gut, das es ein RPG ist würde ich nicht wirklich behaupten, mehr ein 3rd person shooter mit Klassensystem und Upgrades, aber das tut dem Spass keinen abbruch. Teilweise ist das Spiel sehr Klischeebehaftet aber es macht halt doch einfach Spass, besonders die Detailverliebtheit fällt positiv auf und das trägt ordentlich zur Atmosphäre bei.

Für € 19,90 echt ein guter Deal.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 31. Jul 2011, 09:38

>Michael< hat geschrieben:Ich bin von Mass Effect 2 Positiv überrascht (bin ja Fantasy und nicht Sci-Fi nerd)
Gut, das es ein RPG ist würde ich nicht wirklich behaupten, mehr ein 3rd person shooter mit Klassensystem und Upgrades, aber das tut dem Spass keinen abbruch. Teilweise ist das Spiel sehr Klischeebehaftet aber es macht halt doch einfach Spass, besonders die Detailverliebtheit fällt positiv auf und das trägt ordentlich zur Atmosphäre bei.

Für € 19,90 echt ein guter Deal.
Hat mir auch gut gefallen, vor allem durch die vielen Side Quests. Dieser freiere Aufbau liegt mir einfach mehr, als das "lauf durch einen Gang und ballere auf alles" a la CoD

Wie gesagt Fallout New Vegas ist ähnlich frei, hat eine riesige Map, sehr viele Side Quests und eine wirklich gut gemachte post apokalyptische Atmosphere. Man kann es als "echtes" RPG (nicht Rocket propelled Grenade, sondern Roll Playing Game) in 3rd person spielen, oder auch als first person ego shooter, je nach Lust und Laune. Würde Dir, wahrscheinlich, gefallen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 4. Aug 2011, 21:13

Da es hier ja einige RPG-Fans zu geben scheint:

Was haltet ihr von Skyrim, dem anstehenden neuen Teil der Elder-Scrolls-Reihe?

http://www.youtube.com/watch?v=ovCvANg_cuE" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Grafik ist bombastisch und auch viele Features (die riesigen Drachen etc.) gefallen mir.
Auch das Setting in der Gegend der Nord mit den umherwandernden Riesen usw. macht einen super Eindruck.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Spiele immer mehr vereinfacht werden und dadurch viel von ihrem Reiz verloren geht.
Das war schon bei Oblivion so (im Vergleich zu Morrowind) und auch bei Skyrim wird wieder viel vereinfacht.
So soll es nurnoch 4 Attribute geben und insgesamt nurnoch ein rudimentäres Skill/Attribut-System geben.

Was haltet ihr davon?
Verkommen die RPGs dann nicht zu einem reinen Hack-And-Slay in Ego-Perspektive?

Hier das Interview mit einem Entwickler:
http://www.youtube.com/watch?v=hDQty3tQ2XE" onclick="window.open(this.href);return false;

In dem Interview sagt der Entwickler auch, dass Skyrim von Stil eher "normaler" wird.
Abgefahrene Telvanni-Architektur und rote Sandstürme wie in Morrowind wird es nicht geben, es soll alles eine gemäßigte Landschaft usw. sein.
Schade eigentlich, das fand ich bei Morrowind immer sehr reizvoll.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 4. Aug 2011, 21:21

Laokoon hat geschrieben: Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Spiele immer mehr vereinfacht werden und dadurch viel von ihrem Reiz verloren geht.
Das war schon bei Oblivion so (im Vergleich zu Morrowind) und auch bei Skyrim wird wieder viel vereinfacht.
So soll es nurnoch 4 Attribute geben und insgesamt nurnoch ein rudimentäres Skill/Attribut-System geben.
Ja, leider werden alle RPG's vereinfacht und massentauglicher gemacht, ich als Spieler von Baldurs Gate I & II (1998 & 2000) habe dieses Problem schon von Anfang an mitverfolgen dürfen. Man siehts auch bei Dragon Age, Origins war einfach spitze aber auch schon relativ einfach, jetzt Dragon Age 2 ist ein Witz, nur noch Konsoleport.

Das Geld liegt heutzutage bei den jüngeren Generationen, 14-16 Jährige Spieler mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen die Actionlastige seichte Spiele wollen. Tiefgang, Story, komplexes Regelwerk, Gegner welche Strategien erfordern etc. sind nicht mehr gefragt. Man siehts auch im ganzen Entertainment Bereich, bei Filmen grassiert das gleiche Problem.

Ich hasse es wohin sich die ganze Indsutrie entwickelt. :|

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 4. Aug 2011, 21:28

Das Geld liegt heutzutage bei den jüngeren Generationen, 14-16 Jährige Spieler mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen die Actionlastige seichte Spiele wollen. Tiefgang, Story, komplexes Regelwerk, Gegner welche Strategien erfordern etc. sind nicht mehr gefragt. Man siehts auch im ganzen Entertainment Bereich, bei Filmen grassiert das gleiche Problem.
Aus der Ecke habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet.
Das würde ja bedeuten, dass das eine grundsätzliche Entwicklung wäre.
Keine schönen Aussichten. :think:

Aber es stimmt.
Allein wenn ich bedenke, wie ich teilweise bei Morrowind Stunden damit zugebracht habe eine Höhle, einen Schrein oder eine Ortschaft zu finden, da im Quest nur grobe Richtungsangaben waren.
Das Ganze in einer Umgebung mit Nebel, Schneefall (ich liebe das Bloodmoon-Addon) oder Sandstürmen und jederzeit in Gefahr von Gegner oder Monstern angegriffen zu werden.
Das war schon stimmungsvoll.

Bei Oblivion habe ich bei jedem Quest sofort eine Markierung auf der Karte und einen Pfeil am Kompass.
Da verkommt das Spiel teilweise zum schnellen Abgrasen der Wegpunkte.

Das Gleiche ebenfalls bei der Story.
Die Morrowind-Hauptquest war richtig lang und herausfordernd. Mit verschiedenen Etappen (man denke nur an die verschiedenen Dunmer-Stämme denen man sich beweisen musste oder die Dwemer-Ruinen mit den Pestkranken) und einer richtig atmosphärischen Story.

Bei Oblivion verbringt man 2/3 des Hauptquests damit immergleiche Obliviontore zu schließen.

Schade.
Aber ich habe die Hoffnung, dass die Story bei Skyrim wieder besser wird.
Die Gegend bietet ja einiges an Möglichkeiten und die Gildenquestlines waren sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion fantastisch.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 4. Aug 2011, 21:45

>Michael< hat geschrieben:
Laokoon hat geschrieben:

Ich hasse es wohin sich die ganze Indsutrie entwickelt. :|
ja das ist echt so ne Sache. Wie du schon sagst, schnelle Action, ohne Story und Tiefgang. Bei Filmen wie auch bei Games... :?

Aber nichts desto trotz war Oblivion ein super Spiel. Vor allem die Flut an Mods war der Hammer, ohne die wär das Spiel viel zu schnell vorbei gewesen und von den Items her fad. Ich hatte jede Rüstung und jedes Schwert aus dem Conan Film, hab mir in nem selbst gebastelten Haus sogar ne Waffensammlung aufgebaut, in Vitrinen und so... :tipphead: :lol:
War auch bei Fallout 3 so, Oblivion Nexus und Fallout Nexus, da gabs Mods, Quests, Items und was weiss ich bis zum Umfallen. Ich hoff dass die bei Skyrim wieder drauf bauen, dass sich die Spieler wieder an den verschiedensten Mods austoben dürfen, so bleibt das Game noch ne lange Zeit interessant wenns jeden Tag was Neues gibt. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 4. Aug 2011, 21:53

Noch dazu kommt das Hardwareproblem, wenn man den Daten seriöser Spielehersteller Glauben schenken kann verkaufen sich die Spiele zu 70-80% (!!!) für Konsolen. Das Problem mit Konsolen ist, die Hardware ist stark limitiert, ebenso die Bedienung (Keyboard vs. Controller)
Ich meine, wir haben das verdammte Jahr 2011, wir haben schon Nanobots in Entwicklung, humanoide Roboter etc. und in den letzten 6 Jahren sind Spiele featuretechnisch gesehen kaum weitergekommen, die Grafik hat sich etwas gebessert aber alles stockt total.
Wir könnten schon so viele bessere innovativere Spiele spielen, aber das Angebot richtet sich nach Nachfrage - die Entwickler wollen Geld, und man kann ihnen nicht übel nehmen das die Spiele nur noch für Konsolen gebaut werden,
Und wer besitzt Konsolen? Hauptsächlich jüngere Menschen da eben Konsolen viel billiger sind als gute Computer ( € 400 vs. € 1000), man muss nicht ständig hochrüsten, Betriebssystem kann man sich auch sparen.
Ich merke es sehr gut wenn ich daran denke wann ich mir meinen Computer gekauft habe, es ist ein Quadcore Gerät mit 4x 2400 mhz und 4GB RAM. Und er ist schons eit 4 Jahren unverändert, es gibt kein Spiel was diese Leistung nur annähernd benötigt, weil eben die Spiele für Konsolen keine Leistungsanforderungen haben.

Übrigens, wer noch an einem echten PC RPG interessiert ist dem kann ich The Witcher 2 heiss empfehlen, die Entwickler sind als militante hardcore-PC Entwickler verschrien und das Gameplay selbst soll Erwachsenengerecht sein. Und es wurde rein für den PC entwickelt. UND es soll SEHR gut sein (muss es noch kaufen) ;)

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 4. Aug 2011, 22:11

Ja, bei Witcher fand ich schon den 1. Teil recht gelungen (wenn auch teilweise extrem schwierig).
Fiese Dialoge und dreckige Witze bei den Protagonisten inklusive. :D

Der Morrowind-Humor ist übrigens auch göttlich.
Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte das dringend nachholen.

Allein die Nord, die ständig von Hexen überrumpelt und ausgeraubt werden.
Oder der "fliegende" Magier kurz nach Seyda Neen. :D

Die Musik ist auch klasse: http://www.youtube.com/watch?v=nJD-Ufi1jGk" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaub ich werds direkt mal wieder installieren müssen. ^^

Antworten