august hat geschrieben:Hallo,
@haunclesam:
Daher ist dein Rat "besser in eine Safe aufzubewahren als geladen neben dem Bett" die beste Variante.
Mein Frau hat genau so wie ich den Antrag auf eine WBK ausgefüllt und die Vorgeschichten erledigt.
Daher sind beide berechtigt Zugang zum Tresor zu haben.
Deine Frau und du sind beide berechtigt Zugang zu haben aaaaatsch nicht immer.........
Wenn Ihr beide eine WBK für 2 Plätze habt Du aber 2ei Waffen hast und Sie 1ne ist es vorbei mit gemeinsam lagern, da DU immer nur zu 2 Waffen gleichzeitig Zugang haben darfst, nicht zu 3 oder mehr.
(Wir reden hier nur rein theoretisch von einem Problem trotzdem bei einer Überprüfung kann das nicht so Theoretisch bleiben)
Ich und meine Frau haben die WBK auch fast gleichzeitig gemacht (wie ich fertig war hat sie begonnen somit musste sie nicht mehr alles rausfinden

) eben damit wir beide mit der/den Waffe/n was tun können und man die auch mal liegen lassen kann wenn man sie putzt und auf das WC muss...
Aber wir haben uns gleich einen besseren Tresor gekauft nicht nur wegen den Waffen aber dieser hat innen nochmal 2 Fächer für die man einen Schlüssel braucht so kann ich meine Waffen verstauen Sie ihre und jeder hat nur zu seiner max. Zahl Zugang da wir jetzt schon 3 haben ist das Sinnvoll bei nur 2 Plätzen je Person.
Oder man kauft halt 2 30€ Tresor vom Bauhaus und es ist auch Ruhe (Das mit dem Zugang ist dann in einer EHE sicher aaa sagen wir anders)
PS: Vergiss nicht bei den kleinen Bauhaustresoren das da mal mehr drin ist als nur die Waffe die Munition braucht auch ganz schön Platz dachte ich am Anfang nicht aber jetzt habe ich um die 3000 Schuss drin und so ein "kleiner" Tresor wäre schon 2x voll. Und das ich mal "so viel" Munition daheim habe hätte ich mir nie gedacht doch wenn Sie gerade günstig ist denkt man bald anders
Edit: OK meine Aussage ist nicht richtig was die Verwahrung betrifft siehe untenIch lösche es aber mal nicht sonst geben die untern Posts keinen Sinn
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....