Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von oe6odd » Do 25. Aug 2011, 14:53

Ist schon ok.
Er ist sonnst eher ein ruhiger .Raucht nicht ,trinkt keinen Alk ,spart auf sein Auto.
Und in seiner Mechaniker Lehre ist sein Chef auch mehr alls zufrieden.
Früher wie er HTBL gegangen ist war er Beachvoleball besessen (im Verein).
Irgend wie passt das schon.
Aber es geht einen schon ziemlich auf den keks seine Aussagen wenn er spielt. :whistle:

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Fr 26. Aug 2011, 05:22

mercury hat geschrieben:wenn das Auto, die Freundin(nen), das Hobby des vaters oder sonst was interessanter werden, vergeht das. ich hab selbst zwischen 16 und anfang 18 wie ein verrückter counterstrike (im clan) gespielt. jetzt bin ich froh, wenn ich bei einer LAN party wieder ein paar kumpels bash0rn kann ;)

wobei o.a. § bissl bescheuert sind. war bei meinem (deutschen Clan) nicht so. aber da gibts eh 1000e an Clans.

Das mit den § en nehmens nicht so ernst wie beschrieben.

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 26. Aug 2011, 16:06

oe6odd hat geschrieben:Mein Sohn spielt wie ein kranker PS3. Black ops (http://www.austrianshooters.com/" onclick="window.open(this.href);return false;) Er(beachfreak 94) sagt er entspannt sich ,ich höre immer diverse Schimpfwörter :think:
Hab ich damals in meiner HTL Zeit zumindest anfangs auch -allerdings am PC, aber das wird ja keinen Unterschied machen - und trotzdem habe ich mich halbwegs normal entwickelt. (Manche würden das mit dem Waffenbesitz jetzt als abnormal deuten aber naja...)

Das mit den Schimpfwörtern ist auch kein Zeichen dafür, dass er wirklich aggressiv wird oder so... oft steigert man sich da einfach extrem rein... viele machen das ja schon, wenn sie bei einem Fußballmatch zuschauen und PC Spielen ist halt mehr so mittendrin, statt nur dabei. Ist nur eine Sache des Mitfieberns.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

M_F_
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von M_F_ » Fr 26. Aug 2011, 16:52

Falls sich wer für "Battlefield 3" interessiert, bei "Amazon" gibt es eine Pre-Order-Aktion:
Alle Vorbesteller bis einschließlich 26. Oktober 2011 von Battlefield 3 - Limited Edition erhalten das "Physical Warfare Pack".
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... 1000524613" onclick="window.open(this.href);return false;
"We're in a war, dammit! We're going to have to offend somebody!" --John Adams

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 26. Aug 2011, 20:22

FETT Danke !!!!

Da werd ich dann gleich meine neue Maus auch bestellen :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » So 28. Aug 2011, 16:42

Habe das regnerische Wochenende damit zugebracht "Heavy Rain" auf der PS3 zu spielen.

Ich muss sagen, das ist wohl das tiefgründigste und künsterlisch ambitionierteste Spiel, was ich je gespielt habe (sowohl am PC als an diversen Konsolen).

Es ist ein spielbares Film-Noir-Drama um eine Reihe von Kindesentführungen.
Man schlüpft in verschiedene Rollen (Vater eines entführten Kindes, Privatdetektiv, ermittelnder Polizist) und versucht dem Täter auf die Spur zu kommen um das entführte Kind rechtzeitig retten zu können.

Je nachdem, wie "gut" man sich im Spiel macht, ändert sich auch der Fortgang der Story, sodass es am Ende gelingen kann den Täter zu fassen und das Kind zu retten, oder aber auch ein tragisches Ende mit ermordeter Spielfigur und verschwunden-bleibendem Kind möglich ist.

Das sieht dann beispielsweise so aus, dass man einen Verdächtigen verfolgt und dabei durch den dichten Verkehr verschiedenen Hindernissen ausweichen oder sie überwinden muss, in dem man rechtzeitig die nur kurz angezeigten Tastenkombinationen auf dem Controller drückt.

Dadurch wird man richtig in das Spielgeschehen hineingezogen, da die Athomspähre/Spielgeschwindigkeit auf den Spieler übertragen wird (entspannt, verängstigt, gehetzt etc.).

Der Filmbeitrag des Spielemagazines "GameOne" beschreibt und kommentiert das Spiel sehr treffend:

http://www.youtube.com/watch?v=RrqUUIyDCv8" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Beitrag ist auch für Nicht-PS3-Besitzer interessant, weil dieses Spiel zeigt, dass Videospiele eben durchaus mehr sein können als billig-produzierte-08/15-Massenware für Idioten.

Das Spiel war wohl kommerziell eher durchschnittlich erfolgreich, aber ich würde mich freuen, wenn es weiterhin Entwickler/Publisher gibt, die sich an erwachsenes Publikum wenden und auch einer qualitativen Weiterentwicklung von Videospielen als "Kunstform" statt nur reiner Unterhaltungsware arbeiten.

Das Spiel war genau das richtige für ein verregnetes Wochenende auf der Couch und es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich das Spiel gespielt habe. :handgestures-thumbupleft:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » So 28. Aug 2011, 16:53

Mir haben auch beide Teile gefallen.
Der Film war aber leider mies.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 30. Aug 2011, 12:31

hab mir gestern zur neuen GraKa auch gleich GTA 4 Stories und die GTA Trilogy (7,-) dazubestellt. In der nächsten Zeit wirds mir so schnell nicht mehr fad... :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Di 30. Aug 2011, 19:30

Was ist GTA4 Stories?
Sind das die beiden Addons? Läuft bei uns unter dem Namen "Episodes of Liberty City"
"The Ballade of Gay Tony" + "The Lost and Damned"?
Ersteres fand ich sehr gut (nicht zuletzt wieder dank Charakteren wie Yusuf Amir ;D), Letzteres hat mir nicht so gefallen, da mich das Thema um die Biker nicht so gefessel hat. Hab das auch nicht durchgespielt.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 30. Aug 2011, 20:16

Laokoon hat geschrieben:Was ist GTA4 Stories?
Sind das die beiden Addons? Läuft bei uns unter dem Namen "Episodes of Liberty City"
"The Ballade of Gay Tony" + "The Lost and Damned"?
Ersteres fand ich sehr gut (nicht zuletzt wieder dank Charakteren wie Yusuf Amir ;D), Letzteres hat mir nicht so gefallen, da mich das Thema um die Biker nicht so gefessel hat. Hab das auch nicht durchgespielt.
ja meinte eh die beiden Teile, mir fiel nur auf die Gachn der Name net ein. :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Do 1. Sep 2011, 09:54

Hab mir jetzt Battlefield 3 Uncut für die PS3 vorbestellt!!
Bin schon gespannt wie das auf der Konsole aussieht

Lg
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Antworten