Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Computerspiele... wer tut das hier?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Re: Computerspiele... wer tut das hier?

Beitrag von quildor82 » Mi 2. Nov 2011, 18:34

BigBen hat geschrieben:Naja es geht halt ums Prinzip...wozu muss Origin meine komplette Ordnerstruktur scannen und an unter Umständen EA übermitteln? Warum stehen in den Nutzungsbedingungen mehrere Passagen drinnen die gegen geltendes Datenschutzrecht massivst verstoßen oder auch sonstiges Rechtsbereich verltzen? Es wird gegen geltendes Recht verstoßen, das ist Fakt - wenn man ganz spitzfindig ist, könnte man sogar einen Verfassungsbruch in die Festplattendurchsuchung reininterpretieren.

Sowas einfach kommentarlos hinnehmen nur weil das Spiel so toll ist kann auch nicht die Lösung sein...und genau aus diesem Grund gibts die miesen Amazonbewertungen, das hat mit Aktivierungsproblemen etc. nichts zu tun.

Wer war denn gestern mein Bordschütze :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 2. Nov 2011, 19:03

Ich nehms ja nicht KOMMENTARLOS hin...wobei die A...löcher jetzt meinen Key gesperrt haben. Angeblich wegen ungültiger Kreditkarte, dabei haben sie abgebucht und 2 Tage später wieder rückgebucht. Den Säcken schmeckt einfach nicht, dass ich das Spiel um 1499 Rupien (~22 Euro) im indischen Originstore gekauft habe...aber das wird noch ein Nachspiel haben. Na hoffentlich kommt in der Zwischenzeit wenigstens die UK Version mit der Post, damit ich weiterspielen kann. Aber du kannst dir sicher sein, da ich alles unternehme damit sich EA nicht an mir bzw. irgendwelchen Daten von mir bereichert ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 2. Nov 2011, 19:09

wie gesagt, für alle die lieber auf Nummer sicher gehen, entweder "Sandboxie" installieren oder Origin mit der Firewall einschränken, soll auch gut funktionieren.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Do 3. Nov 2011, 00:03

5 Signs that You're Getting Too Old for Video Games

Kann den Autor des Artikels total verstehen. :(

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 3. Nov 2011, 06:12

ich hab fast eine dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich es geschafft hab mich bei Origin anzumelden. KA warum das anfangs nicht gegangen ist, ein Kumpel hatte auch dieses Problem, bei ihm gings überhaupt nur indem er mit seinem PSN Account verlinkt hat.

Gestern noch bis 2 Uhr Früh mit ein paar Freunden online gewesen, also die 64er Maps sind mir teilweise schon zu "überladen", überhaupt die kleineren Maps. Aber sonst echt recht geiles Spiel, wobei mir BC2 irgendwie "übersichtlicher" vorkam.

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 3. Nov 2011, 15:42

@Michael

Hab mir den Artikel mal durchgelesen.
Davon abgesehen, dass er recht humorvoll und wunderbar sarkastisch geschrieben ist, kann ich ihn nur teilweise nachvollziehen.
(Bin aber auch weder 40 Jahre alt, noch habe ich 3 Kinder.)

Ich kenne viele Clans/Gilden/RL-Freundeskreise mit Leuten 30+ (und mit Kindern), die sich regelmäßig online treffen um in WoW raiden zu gehen, ein paar Dungeons abzuklappern oder in Shootern mal ein paar Kiddies zu besiegen.

Ich finde gerade wenn man einen geregelten Alltag hat, sind Computerspiele eine wunderbare Art und Weise mal für ein paar Stunden sich entspannen zu können.
Als 16-Jähriger hab ich am Wochenende 12h+ (pro Tag) in WoW verbracht und meine Noten in der Schule sind abgestürzt, weil mich dieses Spiel völlig aufgesaugt hat.
Mitlerweile habe ich andere Verpflichtungen (Uni, Freundin, andere Hobbys).

Trotzdem spiele ich gern noch Videospiele.
Dafür aber bewusster.

Ich setze mich bewusst Abends für 2 Stunden an den Rechner, wo andere Leute vor der Glotze hängen, und habe 0 Probleme damit für 2 Stunden mal komplett in die Welt von Fallout-3 abzutauchen oder die Charaktere in GTA IV zu genießen.

Es ist als würde ich mir einen Film anschauen, nur dass ich eben aktiver dabei bin.
Es stimmt schon, dass ich kritischer gegenüber Spielen im Allgemeinen geworden bin, aber der Autor scheint überhaupt nicht mehr diese Form der Unterhaltung genießen zu können.

Er beklagt sich einerseits über (scheinbar) mangelnde Spieltiefe und sich wiemderholende Online-Shooter, bemängelt aber gleichzeitig die Spiellänge von Skyrim oder die lange Einführungssequenz von Fallout3.

Angenommen Skyrim sollte tatsächlich eine Länge von 300 Spielstunden haben.
Ist doch wunderbar.

Umso mehr Winterabende kann man sich für einige Stunden mit einem Glühwein eine epische Geschichte erzählen lassen.

Klar werden auch viele schlechte Spiele released, aber es ist auch schon viel gutes Zeug dabei.
GTA IV, Morrowind, Oblivion, Guild Wars, WoW, Heavy Rain (!), Fallout 3

Alles gute Spiele, mit denen man (richtig dosiert und bewusst genossen) eine gute Zeit haben kann.

Demnächst kommt Skyrim, Guild Wars 2 und irgendwann GTA V raus und ich hoffe, dass mir die Begeisterung mich an einem gemütlichen Zockerabend erfreuen zu können, nicht verloren geht.
Allein das Gequatsche mit meinen Freunden im Teamspeak sorgt bei mir regelmäßig für Gelächter und viel Spaß.

Ist halt eine Einstellungsfrage. ;)
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Do 3. Nov 2011, 16:03

Laokoon hat geschrieben:...
Klar werden auch viele schlechte Spiele released, aber es ist auch schon viel gutes Zeug dabei.
GTA IV, Morrowind, Oblivion, Guild Wars, WoW, Heavy Rain (!), Fallout 3
@Lakoon

Gebe dir inhaltlich vollkommen Recht, was die Auswahl der gespielten Speile angeht, ist es natürlich wieder von jedem zu jedem unterschiedlich und vor allem Geschmackssache, habe ich persönlich nun mehr als 700 Stunden BFBC2 und hatte damals gute 800 Stunden in BF2 & BF2142 auf dem Schlachtfeld verbracht.... ;) :)

Grüße aus GU,

Weissi

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 3. Nov 2011, 16:57

bf 3 wieder vom rechner geschmissen, die hardwareanforderungen sind derart hoch das ich mit meiner "lahmen schüssel" zwar bf2bc im hohen modus gameln kann, bf 3 aber im niedrigsten beinah unspielbar ist.... zudem gefällt mir der multiplayer vom 2er um einiges besser als der vom 3er :shifty:

warbird
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von warbird » Do 3. Nov 2011, 17:21

Was hastn du für ne Krücke? selbst meine alte Kist schafft das noch.
Er schnauft zwar, aber er schaffts.
Bild,

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 3. Nov 2011, 18:17

bei mir läufts auch auf ultra. 8-) :)

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Fr 4. Nov 2011, 01:32

Heute ist der offizielle Trailer für GTA V erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=bqtHnVJBs08" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird sicher interessant, auch wenn mir das sonnige Urlaubs-Flair von LA jetzt nicht so zusagt, wie das düstere, dreckige, verregnete "Liberty City" in Teil 4.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

http://www.fvlw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 4. Nov 2011, 15:38

Urlaubsflair gabs ja mehr oder weniger auch schon in Vice City... :)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 4. Nov 2011, 15:58

San Andreas war doch auch recht sonnig und warm, ich bin zumindest nur im Tanktop rumgelaufen :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Fr 4. Nov 2011, 19:20

Btw, können sich alle Menschen mit BF3 hier wieder mal zusammentun? Ich heiß in Origin genauso wie hier! Wäre nett, ein paar von euch wiederzufinden. In BF BC2 hat es ja auch geklappt :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 4. Nov 2011, 19:47

Vintageologist hat geschrieben:Btw, können sich alle Menschen mit BF3 hier wieder mal zusammentun? Ich heiß in Origin genauso wie hier! Wäre nett, ein paar von euch wiederzufinden. In BF BC2 hat es ja auch geklappt :)

Wenn BF3 nicht bald von der Balance her viel besser wird deinstallier ich es wieder & zocke weiter BC2.

Ich bleib regelmäßig wo hängen, über Hindernisse erst im 3. Versuch drüber, etc.

Wenn MW3 weniger Buggy ist & die Origin Scheisse nicht hat kann sich EA warm anziehen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten