Chester hat geschrieben:@piflintstone:
Ich weiß aus erster Hand, daß zu mindest in Wien die privaten Sicherheitsfirmen einige neue Aufträge bekommen. Und das nicht nur von Banken oÄ sondern sehr wohl auch von Privatpersonen.
Personen- und Objektschutz ist gefragter denn je.
Und da spreche ich nicht nur vom Personenschutz von Regierungsmitgliedern, den die Polizei bzw Cobra übernimmt und den Objektschutz von Regierungsgebäuden wie BMI oder ähnliche Ämter der ebenfalls von der Polizei gemacht wird.
Sondern eben auch von Privatkunden die sich nach häufigeren Einbrüchen professionelle Alarmanlagen von privaten Sicherheitsfirmen installieren lassen und es sich sogar leisten, dass regelmäßig ein bewaffneter Security seine Runden dort dreht.
Und von wegen "Was nicht sein darf gibt es nicht"![]()
![]()
Da sag ich nichts dazu.
Pikachu*räusper*
Chester, das hat wiederum nix damit zu tun. Auch ich habe ein Alarmanlage, genauso wie die meisten Bekannten von mir, allerdings wie bereits gesagt aus dem Grunde, dass wenn sie nicht daheim sein, möglichst niemand einbricht. Keiner, wirklich niemand in meinem Bekanntenkreis hat das um sich im Schlaf sicher zu fühlen.
Das magst du als Pikachu bezeichnen, ich halte das für eine ganz gewöhnliche Lebensleinstellung. Ich denk auch nicht bei jedem Zebrastreifen dran, ob mich nicht der nächste Autofahrer über den Haufen fährt.
Offen gesagt bezweifle ich, dass irgenwdwer in dem Forum wirklich schon in der Situation war, dass sein Leben in den eigenen 4 Wänden bedroht war. Das ist alles Angstmacherei von Leuten die glauben, die Waffe im Kasten daheim wäre die Lösung für ihre Probleme.
Wir alle leben in einer Gesellschaft in der das im Normalfall nicht notwendig ist, Ausnahmen gibt es immer. Ich glaub aber nicht daran, dass gerade hier sich sämtliche Ausnahmen versammelt haben.
Ich habe etlche Schusswaffen, aber keine einzige davon würde ich zur SV nehmen, zumindest besitze ich keine für diesen expliziten Zweck.
Ich verstehe durchaus auch die Argumente von Waffengegnern die genau jene Personen welche mit solchen Argumenten daher kommen, nicht für ganz "voll" genommen werden. Wir leben nicht in Afghanistan, Somalia oder in Liberia.
P.S.: Auch ich würde mich wehren, aber in einem Ausmaß der Verhältnismäßigkeit. Eine Schusswaffe kann verhältnismäßig sein, bei den Wald und Wiesen Einbrüchen die stattfinden bei denen Diebe primär flüchten, halte ich es nicht für verhältnismäßig.
Und jetzt beleidigt mich ruhig weiter, nicht störte nicht. Man sollte auch als Waffenbesitzer sein Hirn für etwas anderes verwenden...schadet nie.