Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

haselwild....

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
444Marlin
.223 Rem
.223 Rem

Re: haselwild....

Beitrag von 444Marlin » Do 2. Feb 2012, 16:47

josephiner hat geschrieben:
444Marlin hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:Ist schön geworden :clap:

man muss wissen WO man präparieren lässt, dann bekommt man es ordentlich ausgeführt zu einem mehr als nur günstigen preis. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Selber präpariert?

Bei meinen Präparaten ist mir der Preis egal bzw ich schenke ihm weniger Bedeutung. Die Qualität muss passen und ich muss Freude dabei haben wenn ich sie mir ansehe und da zahl ich lieber ein wenig mehr dafür!.
der aussage kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. aber da der präparator ein ganz junger mensch ist und er noch vieles benötigt bekommt er von mir immer wieder so einiges (hirschhaupt inklusive decke für vorschlagspräparation, birkhahn, birkhenne, auerwild....) das er dann für ausstellungsstücke nutzen kann. dafür kommt er mir beim preis entgegen und seine arbeiten gefallen mir auch gut. bis auf die murmel.... die sind---ähhh... gewöhnungsbedürftig sag ich mal.

wie du siehst nicht selbst präpariert. ich lass es lieber von einem fachmann machen bevor ich mir selbst etwas zusammenpfusche das ich dann hinterher nicht anschauen kann.

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Do 2. Feb 2012, 17:15

444Marlin hat geschrieben: bis auf die murmel.... die sind---ähhh... gewöhnungsbedürftig sag ich mal.
Wie wonns am Klo beim scheißn und Zeitung lesn waratn?

Ein Präparator kann einfach nicht alle Bereiche beherrschen. Ich hab auch zwei verschiedene Präparatoren meines Vertrauens. Der eine macht alles Flugwild der andere alles andere!

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 2. Feb 2012, 17:28

444Marlin hat geschrieben: bis auf die murmel.... die sind---ähhh... gewöhnungsbedürftig sag ich mal.

Ein Präparator kann einfach nicht alle Bereiche beherrschen. Ich hab auch zwei verschiedene Präparatoren meines Vertrauens. Der eine macht alles Flugwild der andere alles andere!

Meinen ersten Mankai hat ein damals neuer Präparator verpfuscht.

I sog nur: zähnefletschender Mankaibär in Drohstellung, wie ein Kodiakbär 1:100 geschrumpft... :lol:

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Fr 3. Feb 2012, 01:23

Varminter hat geschrieben:

Meinen ersten Mankai hat ein damals neuer Präparator verpfuscht.

I sog nur: zähnefletschender Mankaibär in Drohstellung, wie ein Kodiakbär 1:100 geschrumpft... :lol:
Na Bumm! Jetzt ist mir klar warum die Schweitzer ein Mindestkaliber von über 10mm dafür vorschreiben! :mrgreen:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten