Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Feb 2012, 13:25

gewo hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben: Daheim angekommen wollte ich die Schrauben nachziehen und wieder mit Loctite sichern. Dann die wirklich böse Überraschung, die Montagen sind im Arsch, und auch die Picatinny Schiene. :o Ich kanns nicht genau erklären, vielleicht mach ich am Abend mal ein Bild, aber Schiene+Montage sind definitiv hinüber. :(
Werd am Nachmittag mal zum Kettner um die Ecke brausen, was der so spricht. Aber aus Alu (beim Kauf damals hab ich ehrlich gesagt angenommen, die wären eh aus Stahl :think: ) kommt mir nix mehr auf die Waffe. :snooty:
hallo

naja, nach "fest" kommt halt "ab"
aber wie fest hast die teile denn angeknallt?
oder warst das nicht du?

die schiene muss verklebt werden
zb UHU endfest 2K
da musst ned gewaltig festziehen
der kleber haelt, ned die schrauben ..

und die ringe ....
weiss ned

wenns leupold ringe sind, die halten schon sehr sehr gut
auch die "normalen" aus alu

die "mark 4" stahlringe halten natuerlich noch besser
brauchst aber eigentlich erst bei "mehr" als kaliber .308

ist halt immer auch eine preisfrage
es gibt ringe um 25,- und welche um 120,- das paar ..

erstere sind auf kalibern ueber .22 eher zeitverschwendung ...
die Schiene selber sitzt eh bombenfest oben. Die Ringe waren aber locker, und durch das hin und her rutschen sind die Schrauben der Ringe wohl ein paarmal ordentlich gegen die Schiene gekracht. Dort ist jetzt die Vorderseite der "Backen" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, und die Schrauben der Ringe halten jetzt nur noch, weil ich ne Beilagscheibe über den Schraubenkopf gegeben hab, sonst würden die fast schon durch das Loch in den Ringen rutschen, weil dort alles aufgebogen und gestaucht ist. :cry:
Die Ringe hab ich selber ungefähr vor einem Jahr nachgezogen und mit Loctite gesichert. Seitdem hielt das alles eigenltlich eh recht gut, bis heute jedenfalls.

Wie gesagt, ich kanns nicht ordentlich erklären, aber ich mach später mal ein Bild davon.
Achja, Waffe ist ne Howa in .308, die Ringe sind sogar Leupold, aber halt aus Alu.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Feb 2012, 17:19

Bild

Bild

so sieht nun die Schiene aus... :? die Ringe schauen auch dementsprechend aus, aber mit der blöden handy Kamera konnte ich die nicht wirklich fotografieren.

Muss mich aber korrigieren, es sind keine Leupold Ringe, sondern nur Howa (?) Ringe. Auf der Rechnung haben die sich anscheinend vertan, aber eh den Preis von den Howa Ringen verrechnet. :roll: Hab das Teil vor 1,5 Jahren beim Kettner in der SCS gekauft. Da wusste ich noch nichtmal, dass es bei mir um die Ecke in Pöttelsdorf auch ne Filiale gibt. :doh:

Wenn ich das gute Stück heut nochmal kaufen würd, dann selbstverfreilich in Wien beim Herrn mit der doppelten Äktschn!!! :D

Jedenfalls ist der Typ von der Kettner Filiale in meiner Nähe recht kompetent, leiwand drauf und gelernter Büchser. Er hat mir jetzt Schiene und Ringe in Stahl bestellt (Leupold QRW) und montiert mir die für lau. Einschiessen tu ich dann eh wieder selber.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 4. Feb 2012, 00:27

gewo hat geschrieben:
die schiene muss verklebt werden
zb UHU endfest 2K
da musst ned gewaltig festziehen
der kleber haelt, ned die schrauben ..
Von ankleben halt ich wenig.
Bei einer gscheiten Montage sollts auch ohne gehen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 4. Feb 2012, 00:53

quildor82 hat geschrieben: Bei einer gscheiten Montage sollts auch ohne gehen.
Hast schon recht, aber doppelt hält eben doch besser.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Sa 4. Feb 2012, 01:12

den ganzen Tag auf a Paket gewartet,
nur um jetzt online in der Sendungsverfolgung zu lesen:

"Der Empfänger wurde nicht angetroffen!" :shock: :tipphead:

logischerweise keine Benachrichtigungskarte
und in Ö versuchens die ja eh nur EINMAL (!) :evil:

:angry-cussingblack: Hermes :violence-axechase:
Es is wie´s is.....

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 4. Feb 2012, 01:20

Hermes macht gar nix.

DPD liefert aus.
Hermes gibts in Österreich defacto nicht mehr.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Sidekix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sidekix » Sa 4. Feb 2012, 03:21

quildor82 hat geschrieben:Hermes macht gar nix.

DPD liefert aus.
Hermes gibts in Österreich defacto nicht mehr.
:think: mit DPD hatt ich die letzten Jahre keine Probleme
vielleicht hams an neuen Fahrer... :?
Es is wie´s is.....

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 4. Feb 2012, 10:52

Auch die vom DPD sind nicht die hellsten Köpfe.
Mir passiert es auch immer wieder das die meine Adresse nicht finden.In den Zeiten von Navi sollte dies kein Problem mehr sein eine Adresse zu finden.
Ich denke das ist manchmal einfach pure Faulheit.
Ich hab mich auch schon mal deshalb beim DPD Depod aufgeregt weil ich nicht einsehe jedesmal 10 Km extra hin zu fahen nur weil einer zu Faul ist ein Stückchen weiter zu fahen bzw nach der Adresse zu fragen.Ausserdem wohne ich nicht aus der Welt bzw aus der Zivilisation.
Immerhin ist dies ein Service für das ich bezahlt habe.Mittlerweile hat sich die Situation deutlich verbessert.......
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Sa 4. Feb 2012, 11:03

Maggo hat geschrieben: Immerhin ist dies ein Service für das ich bezahlt habe.Mittlerweile hat sich die Situation deutlich verbessert.......
Genau! Und diese Situation ändert sich sofort - bei einem neuen Fahrer.

Jedesmal dasselbes Drama alle 2 Monate :evil: :angry-banghead:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 4. Feb 2012, 12:52

Meine Fingern waren heute am Stand bei -15c trotz Handschuhe das reinste Farbsprektrum. Rot, blau, weiss, gefleckt... :?

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 4. Feb 2012, 13:43

>Michael< hat geschrieben:Meine Fingern waren heute am Stand bei -15c trotz Handschuhe das reinste Farbsprektrum. Rot, blau, weiss, gefleckt... :?
gestern in Hirtenberg auch -15°, aber ich hatte nichtmal handschuhe mit. :oops: :doh: Mit den Hülsen konnte man sich auch nicht mehr wirklich die Finger wärmen, kaum ausgeworfen, und schon waren die Hülsen kalt... :D

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » So 5. Feb 2012, 00:09

Essen, warten auf den letzten Gang, wird schon knapp mitn Kino. Bringt die Kellnerin die Garnele für meine Frau die derweil ausgetreten ist, rutscht die Garnele vom Teller und landet auf dem Tisch weil zuviel Schwung. Ich baff, denk mir wenn ich sag sie soll a neue bringen warten ma nochamal so lang wie auf die jetzt und dann könn ma unsere Plätze im Kino vergessen. Kellnerin entschuldigt sich, bis hierher alles ok - aaaber dann hebt sie die Garnele mit ihre japanischen Pratzerl vom Tisch auf legst aufn Teller, entschuldigt sich nochmal und geht. Ich, noch baffer, denk mir, irgendwie hats vergessen die Riesengarnele wieder mitzunehmen und den riesen Saucenfleck vom Tisch abzuwischen, die kann doch net so frech sein. Aber doch. Frau kommt, ich erzähls ihr, wir zahlen ohne Trinkgeld, und gehen, schade war immer gern dort, bis heute.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » So 5. Feb 2012, 10:10

:mrgreen: geile storry ... ja ... is das kino im L-C? Wenn ja dann weiss ich was du meinst... is mir ähnlich dort passiert ;)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

sparrow
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von sparrow » So 5. Feb 2012, 16:02

Bild Bild

Diese zwei Symbole in der Früh sammt eingeschlagener Scheibe in der Haustür entdeckt. Bischen gegoogelt und bei Gaunerzinken teilweise fündig geworden. Das X soll für "Vorbereitungen laufen - Einbruch lohnt sich" stehen. :o Über das "J"? konnte ich nix finden.
Frau und Kind fürchten sich jetzt schon vorm schlafen gehen. Ich hoff dass keiner mehr kommt und die eingeschlagene Scheibe nicht nur der Test war ob eine Alarmanlage vorhanden ist. Wir waren sogar zuhause und bis 04:00 munter und haben nichts mitbekommen.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » So 5. Feb 2012, 16:27

sparrow hat geschrieben:Bild Bild

Diese zwei Symbole in der Früh sammt eingeschlagener Scheibe in der Haustür entdeckt. Bischen gegoogelt und bei Gaunerzinken teilweise fündig geworden. Das X soll für "Vorbereitungen laufen - Einbruch lohnt sich" stehen. :o Über das "J"? konnte ich nix finden.
Frau und Kind fürchten sich jetzt schon vorm schlafen gehen. Ich hoff dass keiner mehr kommt und die eingeschlagene Scheibe nicht nur der Test war ob eine Alarmanlage vorhanden ist. Wir waren sogar zuhause und bis 04:00 munter und haben nichts mitbekommen.
Naja... Glock mal durchladen... und am besten das X und co wegmachen... Polizei alarmieren das da was vorgefallen ist.
Eventuell morgen mal über eine Alarmanlage nachdenken? :(
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Gesperrt