die Schiene selber sitzt eh bombenfest oben. Die Ringe waren aber locker, und durch das hin und her rutschen sind die Schrauben der Ringe wohl ein paarmal ordentlich gegen die Schiene gekracht. Dort ist jetzt die Vorderseite der "Backen" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, und die Schrauben der Ringe halten jetzt nur noch, weil ich ne Beilagscheibe über den Schraubenkopf gegeben hab, sonst würden die fast schon durch das Loch in den Ringen rutschen, weil dort alles aufgebogen und gestaucht ist.gewo hat geschrieben:halloTeal'c hat geschrieben: Daheim angekommen wollte ich die Schrauben nachziehen und wieder mit Loctite sichern. Dann die wirklich böse Überraschung, die Montagen sind im Arsch, und auch die Picatinny Schiene.Ich kanns nicht genau erklären, vielleicht mach ich am Abend mal ein Bild, aber Schiene+Montage sind definitiv hinüber.
![]()
Werd am Nachmittag mal zum Kettner um die Ecke brausen, was der so spricht. Aber aus Alu (beim Kauf damals hab ich ehrlich gesagt angenommen, die wären eh aus Stahl) kommt mir nix mehr auf die Waffe.
naja, nach "fest" kommt halt "ab"
aber wie fest hast die teile denn angeknallt?
oder warst das nicht du?
die schiene muss verklebt werden
zb UHU endfest 2K
da musst ned gewaltig festziehen
der kleber haelt, ned die schrauben ..
und die ringe ....
weiss ned
wenns leupold ringe sind, die halten schon sehr sehr gut
auch die "normalen" aus alu
die "mark 4" stahlringe halten natuerlich noch besser
brauchst aber eigentlich erst bei "mehr" als kaliber .308
ist halt immer auch eine preisfrage
es gibt ringe um 25,- und welche um 120,- das paar ..
erstere sind auf kalibern ueber .22 eher zeitverschwendung ...

Die Ringe hab ich selber ungefähr vor einem Jahr nachgezogen und mit Loctite gesichert. Seitdem hielt das alles eigenltlich eh recht gut, bis heute jedenfalls.
Wie gesagt, ich kanns nicht ordentlich erklären, aber ich mach später mal ein Bild davon.
Achja, Waffe ist ne Howa in .308, die Ringe sind sogar Leupold, aber halt aus Alu.