Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
s&b ist zaaach
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Old Sam
- .50 BMG
Re: s&b ist zaaach
Hi Salem - eher Jonny Reb als echter Südstaatler 

Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
jaja...manche nordslowenen sind ganz harte jungs!Salem hat geschrieben:@ Doc: Viiieeeeel schlimmer: Carinthischer Sturschädel.
-
- .50 BMG
die mit dem lack sind schlimmer als die ohne. kann wenig gutes über die s&b sagen ausser dass es noch schlimmere gibt die mir aber nur selten unterkommendoc steel hat geschrieben:ich tu ja was die hülsen angeht nach möglichkeit sortenrein verladen zumindest die matchmunition und die, welche ich zum ermitteln der ladung brauche.
jetzt issaso dass von den s&b die meisten ummanandkugeln, d.h. man durchs zammklauben von denen am schnellsten die meisten hat.
an zweiter stelle liegen die geco und vom rest hab ich einen kübel voll an hülsenmix.
beim laden konnte ich im vergleich zu allen anderen hülsenfabrikaten feststellen, dass die s&b wirklich um einiges schwergängiger zu verarbeiten sind. konkret, grössere handkräfte am hebel anzuwenden sind.
echt hardcore sind die s&b hülsen in verbindung mit den relativ harten ginex zh.
dazu kommt noch dass die zündglocke bei s&b ums (a haucherl, a prise...wissts eh, die österr. maßeinheit halt) enger bzw. weniger tief ist.
da hängst am hebel wie jakob der schleifsteinaffe!
jetzt präparier ich die hülsen vor dem laden eh schon indem ich mir - i hab da so an überbliebenen silikonspray vom radlfahren - den spray in die hand sprüh und so die hülsen durchmische. dann gehns a wengl leichter.
alle anderen hülsenfabrikate in verbindung mit zh von federal (gelten als die weichsten) kann man den hebel mit zwei fingern bedienen (wenns mitn silly-cone spray behandelt sind).
hardware: dillon xl650, hornady new dimension + lee f.c. matrizen
so, wie sind da eure erfahrungen?
alle sind mit lack beschichtet...man muss erwähnen: die mit dem grünen können schlimm sein...dann muss man auch noch aufpassen:sb stellt auch munition in stahlhülsen her,welche aber die gleiche farbe wie messing hat.mit blossem augen kaum zu unterscheiden...fritzthemoose hat geschrieben:die mit dem lack sind schlimmer als die ohne. kann wenig gutes über die s&b sagen ausser dass es noch schlimmere gibt die mir aber nur selten unterkommendoc steel hat geschrieben:ich tu ja was die hülsen angeht nach möglichkeit sortenrein verladen zumindest die matchmunition und die, welche ich zum ermitteln der ladung brauche.
jetzt issaso dass von den s&b die meisten ummanandkugeln, d.h. man durchs zammklauben von denen am schnellsten die meisten hat.
an zweiter stelle liegen die geco und vom rest hab ich einen kübel voll an hülsenmix.
beim laden konnte ich im vergleich zu allen anderen hülsenfabrikaten feststellen, dass die s&b wirklich um einiges schwergängiger zu verarbeiten sind. konkret, grössere handkräfte am hebel anzuwenden sind.
echt hardcore sind die s&b hülsen in verbindung mit den relativ harten ginex zh.
dazu kommt noch dass die zündglocke bei s&b ums (a haucherl, a prise...wissts eh, die österr. maßeinheit halt) enger bzw. weniger tief ist.
da hängst am hebel wie jakob der schleifsteinaffe!
jetzt präparier ich die hülsen vor dem laden eh schon indem ich mir - i hab da so an überbliebenen silikonspray vom radlfahren - den spray in die hand sprüh und so die hülsen durchmische. dann gehns a wengl leichter.
alle anderen hülsenfabrikate in verbindung mit zh von federal (gelten als die weichsten) kann man den hebel mit zwei fingern bedienen (wenns mitn silly-cone spray behandelt sind).
hardware: dillon xl650, hornady new dimension + lee f.c. matrizen
so, wie sind da eure erfahrungen?
ich wähle immer die magnetmethode...
9mm kann zach sein dafür sind die 40ger und 45 erste sahne...schön dickwändig...ich lade die teile so oft nach,bis die unter die hälfte aufgeplatzt sind...ca 50mal geht locker...