Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Expat » Do 24. Mai 2012, 13:43

In manchen Firmen und Positionen kann man aber nicht im Polo rumlaufen ;)
Drehstuhlcowboy, yeehaaw!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 24. Mai 2012, 14:10

in den positionen wo man das nicht kann, sollte man schnell weiter aufsteigen, dann gehts nämlich wieder (jojo, i red jo nur bled ;) )

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 26. Mai 2012, 00:22

Hat hier eigentlich Jemand extra-enges Bankdrücken im Trainingsplan? Mach' das gerade als alternative Trizepsübung (Kickbacks werden schnell langweilig) nach dem Bankdrücken und bin mir nicht sicher ob die Übung was bringt. :think: Spass macht die Übung auf jeden fall sehr viel mehr als Trizeps-Inclines.
Also LH insgesamt 75Kg (= inkl. Hantelstange) auf der Flachbank, zwischen den Händen ist nur ca. 5cm Abstand, runter gehts bis die Hände die Brust berühren, das ganze 8 Wdh 4 Stints, relativ langsame WDH's.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 27. Mai 2012, 16:22

jo, is bei meinem trizepstraining dabei, wobei der handabstand a weng variiert bzw ich nehm a gerne die SZ stange und hab die hände ganz beinand. mussd hald schaun ob si des bei da bank ausgeht dassd die sz einhängst, bei manche gehts, bei de richtigen, breiten gehts ned ..

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 27. Mai 2012, 20:36

Hellboy hat geschrieben:mussd hald schaun ob si des bei da bank ausgeht dassd die sz einhängst, bei manche gehts, bei de richtigen, breiten gehts ned ..
Also das ist kein Problem, ich verwende keinen LH Ständer, die LH nehme ich bei der Flachbank auf den Schoss, dann wird sie beim Hinlegen mit den Oberschenkel nach oben geschubst. Geht locker und sicher bis 80kg.
SZ ist sicherlich besser für die Handgelenke, muss ich mir glatt so eine Stange zulegen.... :think:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 28. Mai 2012, 12:36

wie machst du dann bankdrücken, wirsd ja ned bei 80kg aufhörn oder ?
eine sz is auf jeden fall zu empfehlen, kannst super variiern mit den griffen und wie du schreibst, die gelenke freuen sich auch.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 28. Mai 2012, 13:08

Hellboy hat geschrieben:wie machst du dann bankdrücken, wirsd ja ned bei 80kg aufhörn oder ?
Nö, ich mach BD mit 50-55Kg Kurzhanteln.
Ohne Spotter würde ich NIE LH Bankdrücken machen, noch dazu hat man einen viel besseren Trainingseffekt mit den KH. Das einzige was ich ohne Spotter mit der LH drücke ist eben das superenge Bankdrücken, aber bei 75-80Kg ist das sicher, da kann ich die Hantel auf den Bauch/Brust legen und mich wieder aufrichten ohne mich zu verletzen und die Kraft ist bei diesem Gewicht nie spontan weg.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 28. Mai 2012, 18:15

eben deshalb trainiere ich mit buddy, da kann ich gezielt grenzen einreissen und wenn die kraft mal nachlässt hab ichs ned auf der brust liegen (btw: 150kg+LH, das tut ned guad, einmal getestet, ned zum nachmachen empfohlen)

wie setzt du die 50kg KH ab ? mir is letzte wo eine ausgekommen bzw seitlich abgesetzt beim negativ drücken, das teil hat ein brett des holzbodens in der länge gespalten .. warum hat a fitnessstudio auch an holzboden ?

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 28. Mai 2012, 18:25

Hellboy hat geschrieben: wie setzt du die 50kg KH ab ? mir is letzte wo eine ausgekommen bzw seitlich abgesetzt beim negativ drücken.
Vorsichtig, denn ich hab auch einen Holzboden! Bei der letzten WDH werden die Hanteln in der Ausgangsposition gehalten, ich häng mich bei der Schrägbank mit den Füssen in einem Querbalken ein und ziehe meinen Oberkörper mit den Hanteln in die Sitzposition - die Hanteln werden dann links und rechts im Sitzen langsam heruntergelassen.
Vorher besser keine Bauchmuskelübungen machen! ;)

Übrigens, Hanteln nie fallen lassen, und das nicht nur wegen dem Boden - Der Muskel steht unter enormer Spannung und wird dann in einem Bruchteil einer Sekunde entlastet - das kann zum Muskelriss führen! :!:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 28. Mai 2012, 20:55

ich lasse sie gern wie bei den fliegenden runter, von der brust aus, nicht von oben und leg sie dann normalerweise am boden ab, diesmal isse eben gecrasht und am holz gelandet ..

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 28. Mai 2012, 22:32

Was kann man eigentlich gegen die Schwielen tun? Meine entwickeln sich inzwischen zu Gebirgsketten, meine Handflächen sind schon total verhornt - ja, ich verwende Trainingshandschuhe, hilft aber bei dem Druck nix.

Und wieso ist der Thread eigentlich zu einem 4-Augen Gespräch verkümmert? Gibts keine Trainierenden hier? :think:

Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave

Beitrag von Dave_64 » Mo 28. Mai 2012, 22:42

Doch doch lies stlill und heimlich mit ;)
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 28. Mai 2012, 22:59

Ich muss nur nicht alle 10 Tage andere Übungen ausprobieren und enthalte mich bei euren Gewichtsklassen auch der Kommentare ;)
Freu dich doch, dass im Internet mal jemand schweigt, weil er tatsächlich nichts beizsteuern hat :D
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 29. Mai 2012, 05:58

>Michael< hat geschrieben:Was kann man eigentlich gegen die Schwielen tun? Meine entwickeln sich inzwischen zu Gebirgsketten, meine Handflächen sind schon total verhornt - ja, ich verwende Trainingshandschuhe, hilft aber bei dem Druck nix.
Hirschtalg

Andererseits, mich hat's nie gestört, hat man halt eine Hornhaut.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 29. Mai 2012, 09:23

@Michael: Machst du Klimmzüge? Die sind nämlich übel für die Haut im Übergangsbereich Finger/Handfläche!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Antworten