Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Survival Prep

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: Survival Prep

Beitrag von Teal'c » So 30. Sep 2012, 22:00

Expat hat geschrieben:Das Wort ist nur englisch...
Ja, aber ein englisches Wort, dass ins deutsche übernommen wurde. ;) Sonst müsste es ja 'bereiters oder so heissen. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 30. Sep 2012, 22:29

http://www.prepper.org" onclick="window.open(this.href);return false;
Prepper (noun): An individual or group that prepares or makes preparations in advance of, or prior to, any change in normal circumstances or lifestyle without significant reliance on other persons (i.e., being self-reliant), or without substantial assistance from outside resources (govt., etc.) in order to minimize the effects of that change on their current lifestyle.
http://prepper.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Begriff "Prepper" ist eigentlich nur eine personifizierende Ableitung von dem Wort "Preparedness".

Preparedness (engl.) bedeutet "Vorbereitung, vorbereitet sein, Vorratshaltung, auf etwas gefasst sein" etc..

Ein Prepper ist bzw. Prepper sind Menschen, die dementsprechend einfach nur "Vorsorge" betreiben und dadurch "vorbereitet" sind.
Jeder der irgend eine Versicherung bezahlt (Lebensversicherung, Haushaltsversicherung, uswusf) ist ein "Prepper"!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » So 30. Sep 2012, 22:34

MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten. :)
Von denen hol ich mir dann im Anlassfall was ich brauche... ;)
Hehe kimmst vorbei, dann kannst mit meinen kleinen Freunden namens 9mm Hollowpoint Bekanntschaft machen. Darfst se dann auch behalten! :whistle:

Ne, aber genau das is glaub einer der wichtigsten Teile am Preppen.
Ich glaub ned das ne Horde untoter und fast unzutötender über mich herfallen wird, eher ne Horde hungriger Deppen...

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 30. Sep 2012, 22:46

DerDaniel hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten. :)
Hehe kimmst vorbei, dann kannst mit meinen kleinen Freunden namens 9mm Hollowpoint Bekanntschaft machen. Darfst se dann auch behalten! :whistle:

Ne, aber genau das is glaub einer der wichtigsten Teile am Preppen.
Ich glaub ned das ne Horde untoter und fast unzutötender über mich herfallen wird, eher ne Horde hungriger Deppen...
Du dürftest da was missverstanden haben. Vor allem das Beispiel, das ich darstellen wollte. Macht aber nix...
Was es aber dennoch eher unpassend macht, jemanden Depp zu nennen, wenn die eigene kognitive Leistung nicht eindrucksvoll bewiesen werden konnte.

Ausserdem würde ich mich hüten in einem Forum jemanden (und aus persönlichen gründen, besonders mich) mit dem Erschiessen zu bedrohen...
Kann nach hinten losgehen, sowohl rechtlich als auch für die Reputation dieses Forums...

Denken, schreiben, posten...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » So 30. Sep 2012, 23:19

MeanMachine hat geschrieben: Ausserdem würde ich mich hüten in einem Forum jemanden (und aus persönlichen gründen, besonders mich) mit dem Erschiessen zu bedrohen...
wieso besonders dich?

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 30. Sep 2012, 23:22

Naja, aus besagten persönlichen Gründen. Ich finde es unangebracht irgendwen zu bedrohen, und am wenigsten mich. Hemd näher als Rock und so.
Niemanden bedrohen, und vor allem nicht mich.

Oder würdest du gern von irgendwem hier bedroht werden?

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 30. Sep 2012, 23:23

@MeanMachine: Ich würde nicht allzu große Töne spucken, immerhin hast Du zuerst eine Straftat im Falle eines Versorgungsengpasses angekündigt, wohingegen DerDaniel explizit von einer Notwehrsituation geschriebn hat............

Also schaltet alle einmal einen Gang herunter.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 30. Sep 2012, 23:34

Das Problem ist, dass ich keine Töne spucke. Habe keine Straftat angekündigt, sondern nur darauf hingewiesen, was sich in etwaigen Notsituationen ereignen kann. Um aufzuzeigen, was mit Vorbereitung respektiver mangelnder Vorbereitung einhergehen kann.
DerDaniel hingegen, hat wider besseren Verständnisses begonnen, mit "Depp" zu attribuieren und mich danach mit dem Erschießen bedroht.

Und das zeigt, dass es ihm sowohl an Einsicht, als auch an der notwendigen Selbstbeherrschung fehlt, die man von einem Waffenbesitzer erwarten könnte. Und das schadet in weiterer Folge uns allen, weil wenn das jemand von ausserhalb dieses Forums liest, welches Bild wird er sich dann wohl von Waffenbesitzern machen?

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 30. Sep 2012, 23:39

... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » So 30. Sep 2012, 23:42

Ich glaube Du verstehst hier einiges falsch.

DerDaniel hat Deine Aussage, dass Du zu Unvorbereiteten kommst und Dir das holst was Du benötigst, wohl so interpretiert, dass Du die anderen mit Deiner überlegenen Waffengewalt ausnehmen wirst(oder kannst - wie auch immer). Darauf meinte er in halbernster Weise (der zwinkernde Smiley ist ein Hinweis darauf), dass er das zu verhindern wissen wird. Das ist keine Bedrohung oder sonst etwas. Auch der Richter droht nicht, wenn er Dich auf die Folgen unrechten Handelns aufmerksam macht.

Desweiteren hat er nicht Dich als Depp bezeichnet. Kannst Du gerne nochmal nachlesen.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 30. Sep 2012, 23:46

Das ist absolut DEINE Ansicht! Denn auch nur er hat eine hypothetische Situation beschrieben.

Wenn Du solche Antworten nicht willst, dann provoziere einfach nicht und mit Erschießen hat Dich definitiv niemand bedroht.

Nochmals: Schalte einen Gang runter und konstruiere nicht irgendein Szenario, ein gut gemeinter Tip als Mod.......

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Sep 2012, 23:47

MeanMachine hat geschrieben:Habe keine Straftat angekündigt, ...
Ahso? Ich würde das hier
MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Von denen hol ich mir dann im Anlassfall was ich brauche...
als Ankündigung eines schweren Raubes bezeichnen. Seine "Vorsorgestrategie" darauf zu gründen, armen Schweinen, die eh wenig haben, das wenige auch noch wegzunehmen, ist ein Verbrechen. Schlicht und ergreifend. Und wenn Du es wirklich versuchen solltest, könnte es Dir leicht passieren, dass Du dann am nächsten Baum hängst. Mit Plünderern macht man in solchen Zeiten kurzen Prozess.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 30. Sep 2012, 23:47

IT Guy hat geschrieben:
Ja, aber nichts davon impliziert Gewalt oder Unrecht. Zumindest nicht in einem Ausmaß wie der "hollow point" sager...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 30. Sep 2012, 23:50

MeanMachine hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:
Ja, aber nichts davon impliziert Gewalt oder Unrecht. Zumindest nicht in einem Ausmaß wie der "hollow point" sager...
Ach nein? In einer Krisensituation willst Du die letzten Lebensmittel von Leuten, die sich nicht vorbereitet haben, kriegen? Wie denn? Mit freundlicher Überredungskunst?

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » So 30. Sep 2012, 23:51

Na, rottet sich hier die selbstjustiz-Bande zusammen?
Egal, nehmen wir etwas Tempo raus, das führt sonst den thread in eine komplett falsche Richtung.

Thema ist preparedness und nicht erschießen und erhängen.

Gesperrt