Ja, aber ein englisches Wort, dass ins deutsche übernommen wurde.Expat hat geschrieben:Das Wort ist nur englisch...

Ja, aber ein englisches Wort, dass ins deutsche übernommen wurde.Expat hat geschrieben:Das Wort ist nur englisch...
http://prepper.de" onclick="window.open(this.href);return false;Prepper (noun): An individual or group that prepares or makes preparations in advance of, or prior to, any change in normal circumstances or lifestyle without significant reliance on other persons (i.e., being self-reliant), or without substantial assistance from outside resources (govt., etc.) in order to minimize the effects of that change on their current lifestyle.
Jeder der irgend eine Versicherung bezahlt (Lebensversicherung, Haushaltsversicherung, uswusf) ist ein "Prepper"!Der Begriff "Prepper" ist eigentlich nur eine personifizierende Ableitung von dem Wort "Preparedness".
Preparedness (engl.) bedeutet "Vorbereitung, vorbereitet sein, Vorratshaltung, auf etwas gefasst sein" etc..
Ein Prepper ist bzw. Prepper sind Menschen, die dementsprechend einfach nur "Vorsorge" betreiben und dadurch "vorbereitet" sind.
Hehe kimmst vorbei, dann kannst mit meinen kleinen Freunden namens 9mm Hollowpoint Bekanntschaft machen. Darfst se dann auch behalten!MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Von denen hol ich mir dann im Anlassfall was ich brauche...
Du dürftest da was missverstanden haben. Vor allem das Beispiel, das ich darstellen wollte. Macht aber nix...DerDaniel hat geschrieben:Hehe kimmst vorbei, dann kannst mit meinen kleinen Freunden namens 9mm Hollowpoint Bekanntschaft machen. Darfst se dann auch behalten!MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Von denen hol ich mir dann im Anlassfall was ich brauche...![]()
Ne, aber genau das is glaub einer der wichtigsten Teile am Preppen.
Ich glaub ned das ne Horde untoter und fast unzutötender über mich herfallen wird, eher ne Horde hungriger Deppen...
wieso besonders dich?MeanMachine hat geschrieben: Ausserdem würde ich mich hüten in einem Forum jemanden (und aus persönlichen gründen, besonders mich) mit dem Erschiessen zu bedrohen...
... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Ahso? Ich würde das hierMeanMachine hat geschrieben:Habe keine Straftat angekündigt, ...
als Ankündigung eines schweren Raubes bezeichnen. Seine "Vorsorgestrategie" darauf zu gründen, armen Schweinen, die eh wenig haben, das wenige auch noch wegzunehmen, ist ein Verbrechen. Schlicht und ergreifend. Und wenn Du es wirklich versuchen solltest, könnte es Dir leicht passieren, dass Du dann am nächsten Baum hängst. Mit Plünderern macht man in solchen Zeiten kurzen Prozess.MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Ja, aber nichts davon impliziert Gewalt oder Unrecht. Zumindest nicht in einem Ausmaß wie der "hollow point" sager...IT Guy hat geschrieben:... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Ach nein? In einer Krisensituation willst Du die letzten Lebensmittel von Leuten, die sich nicht vorbereitet haben, kriegen? Wie denn? Mit freundlicher Überredungskunst?MeanMachine hat geschrieben:Ja, aber nichts davon impliziert Gewalt oder Unrecht. Zumindest nicht in einem Ausmaß wie der "hollow point" sager...IT Guy hat geschrieben:... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.