Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 16:40

gunwitch hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Es ist hier halt so, dass es einige Menschen gibt, die wohl denken, man könnte ein Waffengesetz liberaler machen, ohne dass man sich politisch bekennen muss. Diese Leute werden wohl erst aufwachen, wenn sie ordentlich auf die "Goschn" gefallen sind und und das Totalwaffenverbot ereilt hat. Traurig, aber manche leben in einer "Traumwelt".
Ach, POLITISCH bekennen muss man sich auch noch! Spannend!
Ja zB zu Rassismus und Fremdenhaß. Den es in den Gremien der Verband reichlich gibt. :whistle: :headslap:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 16:43

Richtig, das ist ein Auszug aus den Statuten, daher kann die Verband keiner Partei angehören oder politische Themen weit abseits vom Waffenthema aufgreifen. Natürlich wird sie aber kund tun müssen, welche Parteien, zu welchem Zeitpunkt positiv oder negativ zu Waffen stehen.

Auch überparteiliche Medien haben wohl die Aufgabe, die Menschen über die Politik zu informieren, oder sogar Inserate zu schalten. Ob man ihnen daher die Unparteilichkeit absprechen kann?

Aber jeder hat eben seinen Zugang zu Waffen und zum Waffengesetz. Der eine ist froh, wenn das Waffengesetz ihm persönlich noch erlaubt hat, eine Waffe zu erlangen und schießt dann wöchentlich damit und beschäftigt sich nicht weiter damit, der andere opfert seine Freizeit und zieht einen pro-Waffen Verein auf und versucht das Waffengesetz zu liberalisieren, ein anderer tritt diesem Verein bei und versucht sich eventuell zu beteiligen und Missstände aufzuzeigen und sein Wissen und Können einzubringen, andere lästern und machen sonst nichts für den Erhalt oder die Verbesserung des "liberalen" Waffengesetzes und wiederum andere bohren in der Nase und verstehen erst hinterher, was einem ein stimmenkräftigerer Verein gebracht hätte. Mitleid darf man mit den Letzten wenig haben, auch dürfen sie sich nicht zuschreiben, irgendwie gekämpft zu haben. Wo man hingehören will, muss jeder selbst entscheiden.

@BudSpencer: Wirklich? Also ich kenne fast alle Verband Funktionäre persönlich und mir ist das noch nie wirklich aufgefallen. Mir ist aufgefallen, dass manche Freundschaften mit Menschen jeglicher Herkunft auf der ganzen Welt pflegen und mir ist aufgefallen, dass einige wahrscheinlich ÖVP oder FPÖ wählen (wie 60% der Österreicher). Von Fremdenfeindlichkeit oder gar Rassismus habe ich wenig bemerkt.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 16:48

therion hat geschrieben: @BudSpencer: Wirklich? Also ich kenne fast alle Verband Funktionäre persönlich und mir ist das noch nie wirklich aufgefallen. Mir ist aufgefallen, dass manche Freundschaften mit Menschen jeglicher Herkunft auf der ganzen Welt pflegen und mir ist aufgefallen, dass einige wahrscheinlich ÖVP oder FPÖ wählen (wie 60% der Österreicher). Von Fremdenfeindlichkeit oder gar Rassismus habe ich wenig bemerkt.
Viel Spaß beim lesen ;) :
http://www.querschuesse.at/cms/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich will das nicht weiter treten, da die Meinungen hier sowieso festgefahren sind und man hier nicht auf einen Grünen Zweig kommt.

Fakt ist: Die Verband ist nicht unpolitisch, überparteilich und vertritt meine Interesse leider nur tlw.

Versteh mich nicht falsch ich bin für eine Interessensvertretung aber eine wirklich unpolitische.
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 10. Okt 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 10. Okt 2012, 16:50

josephiner hat geschrieben:So, ich hol mir jetzt Chips und Cola und die Unterhaltung für den späten Nachmittag ist gesichert :mrgreen:
erschte reih´fußfrei :dance:

ui, da wird der ben-chef glei wieder schimpfen... :oops:

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 16:57

Achso, Du meinst also dass die Verband rassistisch ist, weil ein Funktionär eine andere Meinung als Du auf seinem privaten Blog vertritt! Danke auch für den Link, ich bekomme das per Email und lese hin und wieder einen Querschuss. Wirklicher Rassismus ist mir dabei aber auch noch nicht aufgefallen.

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 17:00

Habe mir noch gerade die erste Seite bei "News 2012" angesehen.

Folgende Themen werden bei den letzten 4 Beiträgen kommentiert:

Waffenregister
LJM Pröll
Pro Tell
Waffenregister

Vielleicht muss ich tiefer graben, um in die unendlichen Weiten der rassitischen Weltansichten eines Dr. Zakrajsek vorzudringen.
Zuletzt geändert von therion am Mi 10. Okt 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 17:01

therion hat geschrieben:Achso, Du meinst also dass die Verband rassistisch ist, weil ein Funktionär eine andere Meinung als Du auf seinem privaten Blog vertritt! Danke auch für den Link, ich bekomme das per Email und lese hin und wieder einen Querschuss. Wirklicher Rassismus ist mir dabei aber auch noch nicht aufgefallen.
Du drehst mir das Wort im Munde um!

Ich habe nicht der Verband ein rassistisches-Grundkonzept unterstellt, sondern gesagt:
in den Gremien der Verband
!!!!!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 17:03

therion hat geschrieben:Habe mir noch gerade die erste Seite bei "News 2012" angesehen.

Folgende Themen werden bei den letzten 4 Beiträgen kommentiert:

Waffenregister
LJM Pröll
Pro Tell
Waffenregister

Vielleicht muss ich tiefer graben, um in die unendlichen Weiten der rassitischen Weltansichten eines Dr. Zakrajsek vorzudringen.
Aus dem Querschuss:
"Und wenn sich die Wahnsinnigen im Nahen und im fernern Osten gebärden, sich zusammenrotten, Gebäude stürmen und sie niederbrennen, wenn sie Leute grausam umbringen, den Schutz der Botschaften und Diplomaten mißachten, kurz, wenn sie alles anstellen, was Gott verboten und Allah angeschafft hat, dann muß man ihnen Einhalt gebieten."

"Diese seltsame Logik kriecht natürlich den Mohammedanern hinten hinein, was vielleicht deshalb ganz besonders gut geht, weil die sich ja ein paarmal am Tag in einer Stellung befinden, wo sich das geradezu anbietet."

"Der Islam ist keine wirklich gemütliche Religion. Einmal etwas über den Wüstenräuber Mohammed gesagt und schon blitzt das Krummschwert und kracht die Kalaschnikow."
usw usw

Alles andere ist Heuchelei und Augenwischerei! :snooty:

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 10. Okt 2012, 17:09

Die Querschüsse haben mich teilweise derart angewidert, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin keinen Verein unterstützen zu können und wollen, bei dem der Verfasser dieses Mülls im Vorstand sitzt.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 17:14

Es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass man nicht alles todernst nehmen soll und auch eine Spur Sarkasmus in Beiträgen vorkommen soll. Wenn man sich dagegen verwehrt und eine eingeschränkte Sichtweise hat, dann kann das natürlich äußerst rassistisch wirken, wenn man sich über Mohammedaner lustig macht.

@.951: Mich widern auch einige Aussagen von Volksvertretern wirklich an. Trotzdem mache ich von meinem Stimmrecht Gebrauch und wähle mal diese, mal jene Partei obwohl ich die Vertreter nicht gut finde.

Nachdem Du aber in den Verband Statuten bzw. in Forderungen der Verband keine rassistischen Tendenzen finden wirst, ist es äußerst schade, wenn man einem ganzen Verein den Rücken zukehrt, ja es ist sogar kontraproduktiv für unsere Anliegen.

Egal wer ein liberales Waffenrecht fordert, wird meine Unterstützung bekommen. Auf seine religiösen, poltischen Ansichten oder sein Lieblingsessen gebe ich nicht viel.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 17:16

Bild

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 17:17

Es ist fast, als würde ich meine Mitgliedschaft beim ÖAMTC bzw. beim ARBÖ abmelden, weil ein Funktionär am liebsten Hendlflügerl isst.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 17:19

therion hat geschrieben:Es ist fast, als würde ich meine Mitgliedschaft beim ÖAMTC bzw. beim ARBÖ abmelden, weil ein Funktionär am liebsten Hendlflügerl isst.
Bild

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 17:21

Eine gute Argumentation, Grundlage für jede weitere Diskussion. Danke dafür!

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 10. Okt 2012, 17:22

therion hat geschrieben:Es wird ja explizit darauf hingewiesen, dass man nicht alles todernst nehmen soll und auch eine Spur Sarkasmus in Beiträgen vorkommen soll. Wenn man sich dagegen verwehrt und eine eingeschränkte Sichtweise hat, dann kann das natürlich äußerst rassistisch wirken, wenn man sich über Mohammedaner lustig macht.

@.951: Mich widern auch einige Aussagen von Volksvertretern wirklich an. Trotzdem mache ich von meinem Stimmrecht Gebrauch und wähle mal diese, mal jene Partei obwohl ich die Vertreter nicht gut finde.

Nachdem Du aber in den Verband Statuten bzw. in Forderungen der Verband keine rassistischen Tendenzen finden wirst, ist es äußerst schade, wenn man einem ganzen Verein den Rücken zukehrt, ja es ist sogar kontraproduktiv für unsere Anliegen.

Egal wer ein liberales Waffenrecht fordert, wird meine Unterstützung bekommen. Auf seine religiösen, poltischen Ansichten oder sein Lieblingsessen gebe ich nicht viel.
Fakt ist, dass sich eine sehr große Zahl an Waffenbesitzern nicht von der Verband vertreten sehen oder mit ihr zu tun haben möchten. Über die Gründe kann man spekulieren und diese lang und breit zerreden (-schreiben).

Gesperrt