
DANKE
150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.>Michael< hat geschrieben:Wie meinen? KK auf ''die Entfernungen'' = 200m? O_o
>Michael< hat geschrieben: Bin jetzt vom obligatorischen .308 Repetierer ausgegangen, nicht von KK als Survivalwaffe, KK wird eh auf 100m eingeschossen, darüber würde ich damit nix schiessen! Was willst du da mit Mildot?
bitte kannst du uns mitteilen, worauf du deine erkenntnisse beziehst, denn diese kann ich zu 100% nicht bestätigen. hase geht mit KK bis etwa 60/70m. darüber muss man eindeutig einen kopfschuss hinlegen um wirkung zu haben. murmeltier geht gar nicht mit KK. ja, vielleicht auf 30m. unter .22hornet, eher noch .222rem geht da nix. die pfeifen ab wie die irren und sind im bau. die kriegst niemma. fuchs kannst mit KK ziemlich vergessen. auf 150m einen fux mit KK geht in 99% der fälle schief.Freiwild hat geschrieben:150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.
hm, dann hatte der jägersmann der mir das erzählt hat (bin selbst kein jäger) anscheinend weniger ahnung als ich dachte!Stefan hat geschrieben:bitte kannst du uns mitteilen, worauf du deine erkenntnisse beziehst, denn diese kann ich zu 100% nicht bestätigen. hase geht mit KK bis etwa 60/70m. darüber muss man eindeutig einen kopfschuss hinlegen um wirkung zu haben. murmeltier geht gar nicht mit KK. ja, vielleicht auf 30m. unter .22hornet, eher noch .222rem geht da nix. die pfeifen ab wie die irren und sind im bau. die kriegst niemma. fuchs kannst mit KK ziemlich vergessen. auf 150m einen fux mit KK geht in 99% der fälle schief.Freiwild hat geschrieben:150m sind mit ordentlicher muni drin. reicht für einen hasen, ein murmeltier, einen fuchs, whatever.
mfg stefan
macht ja nix. sollte dieser jägersmann dir aber noch andere dinge erzählt haben, dann vergiss das ganze lieber schnell, denn es ist anzunehmen, dass alle seine aussagen auf diesem qualitätsniveau sindFreiwild hat geschrieben:hm, dann hatte der jägersmann der mir das erzählt hat (bin selbst kein jäger) anscheinend weniger ahnung als ich dachte!![]()
Warum sind HA in Österreich Böse ???Freiwild hat geschrieben:@ stefan: okay, danke für die infos!
hätte mir auch nicht gedacht, dass KK für füchse u.Ä. auf 150 im feuer liegen würden. dass man sie aber auf 100m tödlich verletzten könnte, hätte ich mir schon gedacht
grr.. warum kann nicht die .22mag so verbreitet und günstig sein wie die .22lr?
Armin hat geschrieben:Und außerdem: Warum ist die Banane krumm??!
Weil Niemand in den Urwald zog und sie wieder 'grade bog. Dann hätten wir das jetzt auch geklärt.Armin hat geschrieben:Und außerdem: Warum ist die Banane krumm??!
hallo>Michael< hat geschrieben:Ich tippe € 750!
Wetteinsatz fällt mir aber keiner ein.....![]()
Machen wirs so -der der gewinnt bekommt als einziger keinen Schlag von mir ins Gesicht!
?gewo hat geschrieben:hallo>Michael< hat geschrieben:Ich tippe € 750!
Wetteinsatz fällt mir aber keiner ein.....![]()
Machen wirs so -der der gewinnt bekommt als einziger keinen Schlag von mir ins Gesicht!
ich will ja ned rechthaberisch erscheinen, aber ...
http://www.egun.de/market/item.php?id=2800819" onclick="window.open(this.href);return false;
der charles war auf 550,-
ich war auf 540,-
lg
g