Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Styriaarms Geradezugrepetierer

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Re: Styriaarms Geradezugrepetierer

Beitrag von Mandella » Di 20. Nov 2012, 14:02

riddler hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Ich habe mich zwar nicht an der damaligen Bestellung beteilgt, sondern nur den Thread gespannt verfolgt.
Aber man konnte lesen, wie sich der anfängliche Enthusiamus immer mehr und mehr in Frust und Ärger gewandelt hat.
Wobei ich das voll und ganz verstehen kann, bei der extremen Verzögerung und der mangelnden Kommunikation über den Fortschritt.
Bei kritischer Betrachtung eines nicht Involvierten macht das Ganze den Eindruck, als ob aus einem ehrgeizigem Prestige-Projekt ein lästiges Übel geworden wäre, das man am liebsten niemals begonnen hätte.
Zumindest machts auf mich so den Eindruck.

Dann sollte man dem Ingenieur anbieten dass alle aussteigen, kann nur in beidseitigem Interesse sein.
Muss auch nicht böse ablaufen, aber ich kenn das sehr gut aus dem berufsalltag, geniale techniker und blitzgescheite menschen sind manchmal einfach nicht fähig die einfachsten (ich halte sie für einfach) schritte zu setzen um sich gut zu verkaufen oder kommunizieren. gibt menschen die das einfach nicht können. sieht man ja bei handwerkern, fachtlich kompetent und gute leute aber unverlässlich und unkoordiniert wie nur was...

Ein wahres Wort. Nur könnten das nur diejenigen anbieten, die sich an dem Projekt beteiligt haben.
Oder eine persönliche Aussprache wirkt Wunder, wobei da nur ein Beteiligter, der für alle Anderen spricht, auftauchen sollte.

Mich würde halt nur interessieren, wie es schlußendlich ausgeht.
Denn die grundlegende Idee war wirklich gut.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

zaphod
.308 Win
.308 Win

Beitrag von zaphod » Di 20. Nov 2012, 15:29

Ich bleibe auch dabei. Hoffe daher, dass nicht all zu viele abspringen. Ansonsten wird es weniger lustig...

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 20. Nov 2012, 15:39

ja, aber net für uns
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 20. Nov 2012, 16:05

nach den aktuellen mails an alle Beteiligten würde ich es begrüßen, dass sich die Projektteilnehmer vielleicht einmal untereinander kurzschließen und austauschen

Vorschläge, wie man das am besten machen könnte?

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 20. Nov 2012, 16:08

Können wir gerne hier öffentlich machen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 20. Nov 2012, 16:10

zaphod hat geschrieben:Ich bleibe auch dabei. Hoffe daher, dass nicht all zu viele abspringen. Ansonsten wird es weniger lustig...

Gleiches hier......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 20. Nov 2012, 16:10

ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne aller Beteiligten wäre, hier öffentlich alles kund zu tun - zumal das dem Hr. Ing wahrscheinlich auch nicht Recht wär.

30-06
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von 30-06 » Di 20. Nov 2012, 16:11

sofern machbar und gewünscht könnte man einen extra therad starten auf den nur projektmitglieder zugriff haben,glaub das is gscheiter als tausende PM´s
aber so wie´s ausschaut is die sache ja schon am untergehen....ich bleib jedenfalls dabei.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 20. Nov 2012, 16:15

Capulus hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne aller Beteiligten wäre, hier öffentlich alles kund zu tun - zumal das dem Hr. Ing wahrscheinlich auch nicht Recht wär.

wählts einen Sprecher und der soll dann per forum die mailadressen sammeln.
Dann machts euch das per mail aus.
geschlossener thread sicher auch möglich, aber wichtig wär mal dass ihr einen sprecher habt.
macht wahrscheinlich auch mehr sinn wenn nur einer mit dem mayerl spricht anstatt mehrere, vor allem falls er wirklich so überlastet ist.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 20. Nov 2012, 16:17

ich würde auch dabei bleiben, aber das letzte mail klang nach Projektstop - und die Einbaltung eines Teils der Anzahlung akzeptier ich dann gar nicht.

geschlossener Thread wär besser, als mails hin und her schicken

für heut bin ich raus - muss weg

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 20. Nov 2012, 16:23

Ein geschlossener Thread für die Projektteilnehmer wäre gut.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

30-06
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von 30-06 » Di 20. Nov 2012, 16:27

die Einbaltung eines Teils der Anzahlung akzeptier ich dann gar nicht.

wird schwierig da eine lösung zu finden mit der alle "zufrieden" sind,vorallem wie kommen die teilnehmer,die gerne dabei bleiben würden dazu um ihr geld umzufallen beim nicht zustandekommen des projekts?

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Di 20. Nov 2012, 16:39

30-06 hat geschrieben:wird schwierig da eine lösung zu finden mit der alle "zufrieden" sind,vorallem wie kommen die teilnehmer,die gerne dabei bleiben würden dazu um ihr geld umzufallen beim nicht zustandekommen des projekts?

Find ich nicht allzu schwierig. Wir üben uns in Geduld, das Projekt wird irgendwann fertig, wir bezahlen den Rest und haben Spaß am Repetierer. Hört sich vielleicht etwas optimistisch an, aber ich glaub an dieses Projekt :)

Revierler hat geschrieben:Ein geschlossener Thread für die Projektteilnehmer wäre gut.

Gute Idee.

Ich schlage auch gleich als Sprecher, Freund und Helfer den Revierler vor.

Grüße aus der Steiermark,

Weissi

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Di 20. Nov 2012, 16:40

Der Vorschlag von Riddler ist gut.

Wählts einfach einen Sprecher und wenn ihrs nicht öffentlich bequatschen wollt, was schade aber verständlich ist, dann tauschts Mail-Adressen oder Telefonnummern aus, oder besprecht euch per PM.
Wichtig wäre halt, daß wirklich nur einer für alle mit dem Ing. persönlich spricht, und abklärt was Sache ist. Bevorzugt natürlich einer, der in der Nähe des Ladens wohnt oder arbeitet.

Soweit ich das bis jetzt durchhöre, gehts um einen definitiven Projektstop. Irgendwie habe ich schon sowas seit längerem befürchtet.

@Capulus: Die Einbehaltung eines Teils der Anzahlung wäre rechtlich nicht haltbar, wenn das Projekt vom Auftragnehmer aus gestoppt wurde. Würde der Auftraggeber das Projekt stoppen, würde es anders aussehen, weil ja der Auftragnehmer schon Leistung im guten Glauben erbracht hätte und den Auftrag eigentlich abwickeln wollte. Nur in ersterem Fall hat der Auftragnehmer kein Interesse den Auftrag weiter abzuwickeln. Dann fällt er grundsätzlich um alle Vorschüsse ec. um.Notfalls von einem Anwalt bestätigen lassen. Aber hoffen wir mal, daß das niemals eintritt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Di 20. Nov 2012, 16:51

ich finds es wird eine frechheit schön langsam

schliesslich war er nicht im stande das ganze wie zigfach besprochen im zeitlichen rahmen durchzuziehen, und hatuns ziemlcih spärlich und immer mirt starker verspätung ausreden aufgetischt. es mag sein das es für alle säumnisse eine begründung gab, am ende der geschichte steht aber ein handwerker der den auftrag bisher nicht erfüllt hat, aber das halbe geld der anzahlung einbehalten will.

der herr mayerl hat 2 möglichkeiten entweder er zieht das ganze durch. wie ausgemacht, ich bin nach wie vor dabei
oder er gibt uns die ganze kohle zurück.
alles andere wäre eine frechheit für mein rechtsempfinden. das jetzt da 2 oder mehr aussteigen wollen ist schön und gut und mir ziemlich wurst, aber deshalb falle ich sicher nicht um 200 euro meiner anzahlung um. davon steht auch nichts im projektvertrag

anstatt das ding einfach zu bauen manövriert sich der gute da selber in die sch.... mit solchen geschichten.
das was er da bisher abliefert ist nämlich sicher eine gaaaaanz miese PR, so leid es mir tut.
wenn das ding gebaut ist dann wäre das eine gute PR
also bitte herr mayerl, bauens das ding fertig und gemma als freunde auseinander, jetzt wo die CAD pläne fast? stehen
Zuletzt geändert von cobaltbomb am Di 20. Nov 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Gesperrt