Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

CZ 512 KK Selbstladebüchse

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

CZ 512 KK Selbstladebüchse

Beitrag von Leonardo » Do 12. Aug 2010, 07:18

Sauber verarbeiteter, präziser Gasdrucklader mit ausgezeichneter Balance und verstellbarem Präzisionsvisier. Druckknopfsicherung im Abzugsbügel. Problemlose Zielfernrohrmontage durch 11mm-Prismenschiene. Lackierter Buchenschaft ohne Backe.
•Lauflänge: 52,5cm
•Gesamtlänge: 100cm
•Gewicht: 2,7kg

Bild

http://www.czub.cz/en/catalog/80-rimfir ... Z_512.aspx
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Re: CZ 512 KK Selbstladebüchse

Beitrag von alfacorse » Do 12. Aug 2010, 10:48

...kann mir ned vorstellen, das es ein Gasdrucklader ist...!

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 12. Aug 2010, 10:55

alfacorse hat geschrieben:...kann mir ned vorstellen, das es ein Gasdrucklader ist...!

möglich wär es theoretisch, sinnvoll aber sicher nicht :)
ne, ist eh ein blödsinn. auf der website steht:

It is a firearm operating on the blow back breech system

= masseverschluss!
mag verwechselt werden wenn man die englischen fachausdrücke nicht gewohnt ist.
ein gasdrucklader = "gas operated". siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Semi-automatic_rifle

andere frage ist "wer braucht sowas". wenn ich mir ansehe um wie wenig kröten diverse .22er selbstlader wenig gebraucht über den tisch gehen - keiner will sich mit so einem zweckarmen spielzeug einen WBK platz verlegen.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Beitrag von Vintageologist » Do 12. Aug 2010, 14:11

mgritsch hat geschrieben:andere frage ist "wer braucht sowas". wenn ich mir ansehe um wie wenig kröten diverse .22er selbstlader wenig gebraucht über den tisch gehen - keiner will sich mit so einem zweckarmen spielzeug einen WBK platz verlegen.

lg
Martin

Das ist leider das Hauptproblem. Wenn man den Platz nicht gerade bei einer Erweiterung so rechtfertigen kann, ist es zumeist leider sehr schade um den Platz. Obwohl ansich nichts falsch wäre an einem .22er Plinker.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 12. Aug 2010, 15:27

Vintageologist hat geschrieben:
Das ist leider das Hauptproblem. Wenn man den Platz nicht gerade bei einer Erweiterung so rechtfertigen kann, ist es zumeist leider sehr schade um den Platz. Obwohl ansich nichts falsch wäre an einem .22er Plinker.

Kann dir nur empfehlen einen Vormittag am Stand mit einen KK Halbautomaten....Macht Spaß ohne Ende und ist bezahlbar....

Hatte beim letzten mal rund 400 Schuß in drei Stunden.... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 12. Aug 2010, 15:33

...ohne Reue, danke der günstigen Munitionspreise ;)
Wenn jetzt noch die tacticoolen KK HAs günstiger wären...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Do 12. Aug 2010, 15:44

Expat hat geschrieben:...ohne Reue, danke der günstigen Munitionspreise ;)
Wenn jetzt noch die tacticoolen KK HAs günstiger wären...

:text-goodpost:

Lewis B. Puller

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 12. Aug 2010, 15:48

ohhh

ja, ein Walther M4 in .22 wär schon lustig

Aber das Thema ist immer noch Preis & WBK Platz !
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Do 12. Aug 2010, 15:51

Leonardo hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:

Kann dir nur empfehlen einen Vormittag am Stand mit einen KK Halbautomaten....Macht Spaß ohne Ende und ist bezahlbar....

Ich sag ja nicht, dass es nicht lustig ist. Aber ich fände einen Halbautomaten in größerem Kaliber in jedem Fall lustiger, auch wenn ich nicht so viel durchheizen kann. (.223 ist aber auch nicht sooo teuer)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Do 12. Aug 2010, 16:00

Vintageologist hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es nicht lustig ist. Aber ich fände einen Halbautomaten in größerem Kaliber in jedem Fall lustiger, auch wenn ich nicht so viel durchheizen kann. (.223 ist aber auch nicht sooo teuer)

das Problem habe ich ganz einfach gelöst
einfach beides ... :mrgreen:

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Do 12. Aug 2010, 18:06

Leonardo hat geschrieben:Kann dir nur empfehlen einen Vormittag am Stand mit einen KK Halbautomaten....Macht Spaß ohne Ende und ist bezahlbar....

hm, ich hatte letztens 120 schuss großkaliber durch in 2 stunden, war auch viel fun dabei :)

ich halte es halt tendenziell eher mit "only accurate rifles are interesting" und da schneiden KK-halbautomaten vergleichweise mittelprächtig ab, sind halt keine matchwaffen.

und für echtes "plinking" wo es nicht um streukreise geht braucht es dosen oder ähnlich sinnvolle ziele, jedenfalls keine pappscheibe. aber wo kann man denn sowas heute noch?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 12. Aug 2010, 18:43

Matzendorf Hölles z.B. ;) Immer brav aufräumen danach und alle sind glücklich.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 13. Aug 2010, 11:26

Expat hat geschrieben:Matzendorf Hölles z.B. ;) Immer brav aufräumen danach und alle sind glücklich.

naja, in steinbrunn geht das auch, aber das sind halt nur max. 25m und da kann ich auch genausogut mit einer kurzen plinken.
das erste problem bei plinken auf 50-100m ist ja schon der weite weg bis man die ziele platziert hat ;) bin ja nicht zum spazierengehen da, man müsste eine seilzuganlage für dosen haben...

super wären auch klappziele (die sich selbst wieder aufstellen) wo gibts denn sowas?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 13. Aug 2010, 11:43

mgritsch hat geschrieben:.. bin ja nicht zum spazierengehen da, man müsste eine seilzuganlage für dosen haben...

hallo

oder sowas ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 13. Aug 2010, 12:16

sieht nicht sehr geländegängig aus :)

Antworten