Teal'c hat geschrieben:Lohn vom letzten Monat noch immer ausständig, Kontostand -> Pleite³
mittlerweilen bin ich schon soweit dass es mir wurst ist ob ich Arbeitslos bin oder nicht.
Ich will dir deine "Träume" nicht zerstören, aber mit gings als >Arbeitsloser< genauso ...
Weil ich mich erdreistet habe, NICHT Zuhause rumzustitzen sondern meinen Fuß in die Tür beim Wifi stellte und kleine EDV-Kurse gab, hab sie mir nicht nur Geld abgezogen (was völlig in Ordnung wäre, war ja arbeiten! Für die 2 kleinen Kurse gabs allerdings nicht die Welt, Arbeitslosengeld wäre mehr gewesen), nein ... sie haben mich komplett abgemeldet sodass ich auch nicht mehr versichert war, und jetzt - 2 Monate später - mussten sie alles nochmal nachrechnen und haben mir kurzerhand nen knappen Monat kein Geld deswegen ausgezahlt (OHNE MICH ZU INFORMIEREN!) bis sie mit Rechnen fertig waren.
Merke: Wer arbeiten geht
1) Hat nur Ärger mit dem Amt
2) Bekommt weniger Geld raus (da kleine Kurse weniger Geld als vom AMS)
3) Bekommt dann auch noch 1 Monat das Geld eingefroren
4) Und man hat auch noch jede Menge ARBEIT, anstatt einfach NIX zu tun
5) Durch das nachrechnen haben sie mir nochmal Geld abgezogen
So züchtet man sich seine Arbeitslosen

Mir war das jedenfalls ne Lehre. Selten hatte ich so Stress mit so nem Verein. Gottseidank bin ich nach dem Umzug hierher eh überhaupt nicht auf Geld angewiesen

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.