Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Mi 10. Jul 2013, 09:12

>Michael< hat geschrieben:Ich esse regelmässig Dosen von denen, ich möchte garnicht wissen wieviele Viecher/Fremdkörper ich schon mitgegessen habe. :shifty:
Da waren mehrere:

Bild

Bleib lieber bei den Dosen und hau den Inhalt weg! ;)

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 10. Jul 2013, 09:18

Teal'c hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:hmm..... entweder wird bei Lapua eingespart, oder die haben den Ferialpraktikanten an die Maschine gelassen die die Hülsen produziert. :think:

Die Charge an Hülsen die ich letztes Jahr gekauft hab, hatte nur wenige Zehntel Grain Unterschied im Gewicht. So solls sein!

Jetzt wieder ne Schachtel Hülsen gekauft, und die ersten 20 Hülsen die ich rausgefischt hab hatten schon nen Unterschied von 2-3 grain. Ausserdem haben die ein ganz anderes Gewicht als die Hülsen aus der älteren Charge.

Super, 51,- Euro für die Schachtel Hülsen und man darf erst wieder alle Hülsen auswiegen und sortieren. :roll: Da hätt ich gleich bei den billigeren Remi Hülsen bleiben können, bei denen bin ich das auswiegen eh schon gewohnt...

neue Charge, neues Gewicht ;)

deshalb will ja auch einer Wiederlader vom ZH bis zum Geschoss alles "losgleich" halten sonst geht die Testerei von vorne los wenn man Pech hat :headslap:

zum Auswiegen: Hülsen eh "voll" bearbeitet vorm Auswiegen? sonst kann man sich das nämlich auch sparen ;)

lg

der Witz ist, die paar Grain Unterschied bei der neuen Charge kommen daher, dass ein paar Hülsen dabei sind mit einem identischen Gewicht von der alten Charge. Aber die meisten Hülsen die ich nachgewogen habe aus der neuen Charge waren viel schwerer.

Also ist das irgendso ein "Mix" aus verschiedenen Chargen. Vermutlich noch die Maschine weiterlaufen lassen, irgendwas verändert oder anderes Material, und dann weiter. Und so landen verschieden schwere Hülsen in einer Charge.

Fabriksneue Hülsen bearbeiten? Länge ist bei allen Hülsen eh aufs Zehntel gleich, ausserdem braucht man eh nicht trimmen weils unter der max. Länge sind.

ja, fabriskneue Hülsen kann man auch bearbeiten! kommt halt drauf an was man als Ziel hat.

entgraten - Zündglocke fräsen, Zündkanal entgraten etc... Ich hab mehrere Boxen für mein SSG ausgewogen und vorher alles gemacht was man machen kann :lol: und die Arbeit werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun obwohl die Leistung passt aber da das Gewehr sonst "eh gut schießt" und ich kein Benchrester bin... ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 10. Jul 2013, 14:49

hab am Vormittag die neue Charge ausgewogen, ich bin wirklich enttäuscht von Lapua.

Die Gewichtsdifferenz von der leichtesten zur schwersten war über 4 grain, und ich musste die Hülsen in vier Gruppen aufteilen, so unterschiedlich waren die Hülsengewichte. :snooty: Wer es ganz genau machen will kann die Gruppen auch noch splitten aber ehrlich, da hört bei mir dann die Freude am Wiederladen auf. :roll:

Die alte Charge hab ich auch nochmal nachgewogen, da sind nur wenige Zehntel Differenz, genau wie es sein sollte und wie man es sich vorstellt für 51,- Euro das Packerl. :roll:

Jedenfalls Glück im Unglück, 33 von den Hülsen haben das identische Gewicht von den 100 Stk der alten Charge. Somit hätt ich 133 Hülsen für meine Präzi Ladung.

War heut wieder in Hibe, und hab auch gleich 5 Stk von den etwas schwereren Hülsen geladen und getestet. Fazit: die Schussgruppe war weiter unten und auch nicht wirklich berauschend. :?
Will gar nicht erst wissen wie die Schussgruppen mit den schwersten Hülsen ausschauen...

Auf 100m wird man vermutlich nicht soviel Unterschied feststellen, auf 300m sieht man es jedenfalls schon!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 10. Jul 2013, 15:54

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie bitte den Etikettaufdruck Zutaten für Ihren köstlichen Artikel ''Gefüllte Paprika'' mit ''Enthält extra Eiweiss in Form von Ungeziefer'' ergänzen?
Dies hätte mich nämlich (und vermutlich auch andere XXXXX Konsumenten) davor bewahrt mehrere brechreizfördernden Maden zu verzehren bevor ich mit entsetzen feststellen musste das in meinem Essen sozusagen der Wurm drin ist.

Der Hygienestandard in Ihrer Fertigung lässt mich jetzt meinen beträchtlichen Dosenvorrat an XXXXXX-Gerichten in ganz neuem Licht sehen.

Gerne kann ich Ihnen davon ein Foto und eine Probe schicken damit sie die Tiere einer Gattung zuordnen können.

Mit freundlichen Grüssen,
Michael XXXXXX

Und jetzt wie gewünscht die Antwort die ich soeben erhalten habe: :D

Ihre Reklamation – XXXXXX Gefüllte Paprika

Guten Tag, sehr geehrter Herr XXXXX!

Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09. Juli 2013. Danke, dass Sie sich die Mühe machen und sich an uns wenden und nicht verärgert schweigen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie bei unserem Produkt „XXXXX – Gefüllte Paprika“ derartigen Grund zur Unzufriedenheit hatten.

Gerne nehmen wir Ihr Angebot an und bitten um Zusendung des Fotos. Zusätzlich bitten wir noch um Bekanntgabe der Produktionskenndaten (diese sind am Boden der Dose eingeprägt). Anhand dieser Daten können wir anschließend die Rückhaltemuster der betroffenen Charge einer nochmaligen Qualitätskontrolle unterziehen. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Da der Inhalt der Dose nach dem Öffnen nur eine kurze Zeit ungekühlt haltbar ist, würde die Probe bei diesen Temperaturen bis zum Einlagen bei uns bereits verdorben sein und daher nicht mehr für eine Analyse verwendet werden können. Ein Zusendung ist daher nicht notwendig.

Herr XXXXX, Sie erhalten nach Abschluss der Untersuchungen selbstverständlich Ersatz und eine schriftliche Stellungnahme.

Für den enthaltenen Schädling und die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth XXXXX

Assistentin Innovationsmanagement/QS

Das mit der Probe war eigentlich ein Spass aber ist offensichtlich ernst genommen worden. Ich hätt eh liebend gerne den Topf in eine schachtel geworfen und denen zugeschickt. :D

gunwitch hat geschrieben:Bleib lieber bei den Dosen und hau den Inhalt weg! ;)

:lol:

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Mi 10. Jul 2013, 18:17

Ma heut is bei meine Maschine in da Arneit da Radio eingegangen

Der erste der laut genug abspielt das man richtig hört hat 100€ gekostet :roll:

Via Handy incl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 10. Jul 2013, 18:36

Minus 2x500.-Euro auf der Pay Life Rechnung :? :?
Ich wars nicht :? :?
Western Union Abbuchung.
mal sehn wie das dann weitergeht.
Bin gespannt ob ich das Geld wiedersehe :think:
Meine Chefin ist nicht gut drauf,Ist ja ein Familien Konto :? :?

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 10. Jul 2013, 18:41

gleich anrufen und rückbuchen lassen!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 10. Jul 2013, 18:42

uiuiuiui...erst die standaufsicht in der ramsau und jetzt die gattin...du bist ja schon fast der eduard snowden des schiesssports :mrgreen: :mrgreen:

im ernst, red mit der bank und lass alles rückbuchen!

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 10. Jul 2013, 18:44

ned mit der bank. gleich bei visa die serviceline anrufen!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 10. Jul 2013, 18:45

@IT völlig richtig...sorry oe6odd falsche info meinerseits!!

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 10. Jul 2013, 19:06

Pay Life schon angerufen!
Sie rufen morgen anweil heute die Kollegen die das weiterbearbeiten schon zu Hause sind.Karte ist eh schon aufgefallen.
Chefin geht morgen zur Bank,es wird morgen abgebucht laut Rechnug.
Wer kommt für sowas auf KartenFirma-Bank-Kunde :?:

Es ist alles ja so sicher :whistle: :whistle: und swas kostet auch noch was im Jahr.
Da wird mein Geburtstag (50)nicht gut ausfallen :think: :think: :think:

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 10. Jul 2013, 19:07

savage3000 hat geschrieben:uiuiuiui...erst die standaufsicht in der ramsau und jetzt die gattin...du bist ja schon fast der eduard snowden des schiesssports :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde gleich zur Bestie wenst mich verarscht :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

im ernst, red mit der bank und lass alles rückbuchen!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 10. Jul 2013, 19:08

Passieren kann immer was, 100%ige Sicherheit gibts leider nicht. Normalerweise unterschreibst bei der Bank eine eidesstattliche Erklärung dass du nix von den Zahlungen weisst, du kriegst eine neue Kreditkarte und dein Geld zurückgebucht. Ärgerlich aber kein Weltuntergang, alles wird gut :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mi 10. Jul 2013, 19:21

BigBen hat geschrieben:Passieren kann immer was, 100%ige Sicherheit gibts leider nicht. Normalerweise unterschreibst bei der Bank eine eidesstattliche Erklärung dass du nix von den Zahlungen weisst, du kriegst eine neue Kreditkarte und dein Geld zurückgebucht. Ärgerlich aber kein Weltuntergang, alles wird gut :-)

Sage das meiner .Die kriegte die volle Krise.
In welchen Lokal :mrgreen: gibt man 500.- auf einmal aus :whistle: :whistle:
Wieso ich armes Schwein :?

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 10. Jul 2013, 19:24

sagst halt, du hast im "gamsigen Gamsbock" a Vereinsrunde gschmissen, des is so Brauch :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Gesperrt