>Michael< hat geschrieben:Ich esse regelmässig Dosen von denen, ich möchte garnicht wissen wieviele Viecher/Fremdkörper ich schon mitgegessen habe.![]()
Da waren mehrere:
Bleib lieber bei den Dosen und hau den Inhalt weg!

... via iphone....
>Michael< hat geschrieben:Ich esse regelmässig Dosen von denen, ich möchte garnicht wissen wieviele Viecher/Fremdkörper ich schon mitgegessen habe.![]()
Da waren mehrere:
Teal'c hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:hmm..... entweder wird bei Lapua eingespart, oder die haben den Ferialpraktikanten an die Maschine gelassen die die Hülsen produziert.![]()
Die Charge an Hülsen die ich letztes Jahr gekauft hab, hatte nur wenige Zehntel Grain Unterschied im Gewicht. So solls sein!
Jetzt wieder ne Schachtel Hülsen gekauft, und die ersten 20 Hülsen die ich rausgefischt hab hatten schon nen Unterschied von 2-3 grain. Ausserdem haben die ein ganz anderes Gewicht als die Hülsen aus der älteren Charge.
Super, 51,- Euro für die Schachtel Hülsen und man darf erst wieder alle Hülsen auswiegen und sortieren.Da hätt ich gleich bei den billigeren Remi Hülsen bleiben können, bei denen bin ich das auswiegen eh schon gewohnt...
neue Charge, neues Gewicht
deshalb will ja auch einer Wiederlader vom ZH bis zum Geschoss alles "losgleich" halten sonst geht die Testerei von vorne los wenn man Pech hat
zum Auswiegen: Hülsen eh "voll" bearbeitet vorm Auswiegen? sonst kann man sich das nämlich auch sparen![]()
lg
der Witz ist, die paar Grain Unterschied bei der neuen Charge kommen daher, dass ein paar Hülsen dabei sind mit einem identischen Gewicht von der alten Charge. Aber die meisten Hülsen die ich nachgewogen habe aus der neuen Charge waren viel schwerer.
Also ist das irgendso ein "Mix" aus verschiedenen Chargen. Vermutlich noch die Maschine weiterlaufen lassen, irgendwas verändert oder anderes Material, und dann weiter. Und so landen verschieden schwere Hülsen in einer Charge.
Fabriksneue Hülsen bearbeiten? Länge ist bei allen Hülsen eh aufs Zehntel gleich, ausserdem braucht man eh nicht trimmen weils unter der max. Länge sind.
Sehr geehrte Damen und Herren,
könnten Sie bitte den Etikettaufdruck Zutaten für Ihren köstlichen Artikel ''Gefüllte Paprika'' mit ''Enthält extra Eiweiss in Form von Ungeziefer'' ergänzen?
Dies hätte mich nämlich (und vermutlich auch andere XXXXX Konsumenten) davor bewahrt mehrere brechreizfördernden Maden zu verzehren bevor ich mit entsetzen feststellen musste das in meinem Essen sozusagen der Wurm drin ist.
Der Hygienestandard in Ihrer Fertigung lässt mich jetzt meinen beträchtlichen Dosenvorrat an XXXXXX-Gerichten in ganz neuem Licht sehen.
Gerne kann ich Ihnen davon ein Foto und eine Probe schicken damit sie die Tiere einer Gattung zuordnen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Michael XXXXXX
Ihre Reklamation – XXXXXX Gefüllte Paprika
Guten Tag, sehr geehrter Herr XXXXX!
Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 09. Juli 2013. Danke, dass Sie sich die Mühe machen und sich an uns wenden und nicht verärgert schweigen.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie bei unserem Produkt „XXXXX – Gefüllte Paprika“ derartigen Grund zur Unzufriedenheit hatten.
Gerne nehmen wir Ihr Angebot an und bitten um Zusendung des Fotos. Zusätzlich bitten wir noch um Bekanntgabe der Produktionskenndaten (diese sind am Boden der Dose eingeprägt). Anhand dieser Daten können wir anschließend die Rückhaltemuster der betroffenen Charge einer nochmaligen Qualitätskontrolle unterziehen. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Da der Inhalt der Dose nach dem Öffnen nur eine kurze Zeit ungekühlt haltbar ist, würde die Probe bei diesen Temperaturen bis zum Einlagen bei uns bereits verdorben sein und daher nicht mehr für eine Analyse verwendet werden können. Ein Zusendung ist daher nicht notwendig.
Herr XXXXX, Sie erhalten nach Abschluss der Untersuchungen selbstverständlich Ersatz und eine schriftliche Stellungnahme.
Für den enthaltenen Schädling und die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth XXXXX
Assistentin Innovationsmanagement/QS
gunwitch hat geschrieben:Bleib lieber bei den Dosen und hau den Inhalt weg!
savage3000 hat geschrieben:uiuiuiui...erst die standaufsicht in der ramsau und jetzt die gattin...du bist ja schon fast der eduard snowden des schiesssports![]()
![]()
Ich werde gleich zur Bestie wenst mich verarscht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
im ernst, red mit der bank und lass alles rückbuchen!
BigBen hat geschrieben:Passieren kann immer was, 100%ige Sicherheit gibts leider nicht. Normalerweise unterschreibst bei der Bank eine eidesstattliche Erklärung dass du nix von den Zahlungen weisst, du kriegst eine neue Kreditkarte und dein Geld zurückgebucht. Ärgerlich aber kein Weltuntergang, alles wird gut