Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Uns werden immer noch vereinzelt Pronbleme wegen "zu viele falsche Einloggversuche" gemeldet. Wenn Euch sowas grundlos passiert dann bitte um Rückinfo an uns.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Katzenproblem Hilfe!

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 10:16

Raven hat geschrieben:Fuchs, Uhu, Autos, Mähwerke, Jäger, Giftlegende Nachbarn, Zäune, Jäger die ihre Hunde scharf machen, Fallen, Staupe, Zäune (Halsbänder), Zivilisationskrankheiten hervorgerufen aus falscher Tierliebe... Es gibt ne Menge was Katzen dezimiert...

Wenn ich sehe was unser Dicker an Mäusen und Maulwürfen heimbringt hat der durchaus seine Berechtigung...

Und man darf auch solche Leute nicht vergessen, wie einen Nachbarn, der eine Katze mit der Schaufel erschlagen hat weil sie über sein Neues Auto gelaufen ist - die könnte ja den Lack zerkratzen..
Aber er is Jäger.. so - Nobody bats an eye... - Wahre Storry! - Auch die mit dem "Hunde scharfmachen" - auch Wahr!

Ein FEHLVERHALTEN der Katze, aus Menschlicher Sicht, hat immer seine Ursache.. Die Ursache ist zu 99% der Zweibeiner der sich Besitzer nennt...

Wie immer: die Tierliebe reduziert sich auf NULL, wenn ein Tier, vor allem ein Fremdes, irgendwelchen Ärger oder Schaden macht.

Ein Nachbar, höchstwahrscheinlich Grünwähler und Pikachu 1. Ordnung, von Beruf Musikprofessor, machte mir ein wirklich grosszügiges Angebot, wenn ich die Cats beseitigen würde, die in die Sandkiste seiner Kids sch**ssen.

Er war total enttäuscht, als ich ihm verklickerte, ich hätte im verbauten Gebiet keine rechtliche Handhabe dazu... wahrscheinlich lebte er vorher in der festen Überzeugung, wir Jägersleut brauchen nur die Flinten aus dem Schrank zu holen, um jedes tierische Problem in seinem Garten umzulegen... :tipphead:

Dann greifen die Leute zum nächstbesten Pfusch, von LG-Diabolos im Schädel von Katzen bis zum Ersäufen in der Regentonne spielen sich da täglich Minidramen ab.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 17. Sep 2013, 10:19

Incite hat geschrieben:
ps: der Maulwurf steht übrigens unter Naturschutz - dein "Dicker" hat ÜBERHAUPT keine Berechtigung
Ich hab ihm bereits nach dem ersten Vorfall eine entsprechende Notitz neben die Katzenklappe gehängt..

Da mein Rasen im Frühjahr regelmäßig aussieht wie wenn n Rudel Marines dort Minen gesucht hätten, bleibt eine Nichteinhaltung meinerseits Sanktionsfrei...

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 10:22

Incite hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Fuchs, Uhu, Autos, Mähwerke, Jäger, Giftlegende Nachbarn, Zäune, Jäger die ihre Hunde scharf machen, Fallen, Staupe, Zäune (Halsbänder), Zivilisationskrankheiten hervorgerufen aus falscher Tierliebe... Es gibt ne Menge was Katzen dezimiert...

Wenn ich sehe was unser Dicker an Mäusen und Maulwürfen heimbringt hat der durchaus seine Berechtigung...

Und man darf auch solche Leute nicht vergessen, wie einen Nachbarn, der eine Katze mit der Schaufel erschlagen hat weil sie über sein Neues Auto gelaufen ist - die könnte ja den Lack zerkratzen..
Aber er is Jäger.. so - Nobody bats an eye... - Wahre Storry! - Auch die mit dem "Hunde scharfmachen" - auch Wahr!

Ein FEHLVERHALTEN der Katze, aus Menschlicher Sicht, hat immer seine Ursache.. Die Ursache ist zu 99% der Zweibeiner der sich Besitzer nennt...
Meinst du das wirklich ernst? :?

Manchmal frage ich mich wirklich...

ps: der Maulwurf steht übrigens unter Naturschutz - dein "Dicker" hat ÜBERHAUPT keine Berechtigung

Oh, ich glaub ihm, dass sowas wirklich vorkommt... entspricht doch weitgehend der Realität vom Leben auf dem Lande abseits vom rosarotem Ponyhof.

Es sind übrigens fast alle Katzenbesitzer, die ihre Viecher auf Freigang schicken, davon überzeugt, dass sie nur Mäuse fressen... wenn sie von den Millionen Singvögeln erfahren, die täglich durch Cats sterben, dann kann sowas doch nicht sein und ihr Dicker oder Dünner tut sowas schon gar nicht... :laughing-rollingred:

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 10:26

Raven hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
Ich hab ihm bereits nach dem ersten Vorfall eine entsprechende Notitz neben die Katzenklappe gehängt..

Da mein Rasen im Frühjahr regelmäßig aussieht wie wenn n Rudel Marines dort Minen gesucht hätten, bleibt eine Nichteinhaltung meinerseits Sanktionsfrei...

:clap: Das ist praktizierter Realismus... ;)

Ach, wo sind die schönen Jugendzeiten geblieben, wo ich mit 20 Maulwurfsfallen mein Taschengeld in der ganzen Nachbarschaft aufbesserte... :D

Ich glaube, ich hätte mir damals einen Wintermantel mit Maulwurfsfell-Innenfütterung machen lassen können... 8-)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 17. Sep 2013, 10:54

Koten oder urinieren abseits des Kisterls ist oft Protest. Z. B. weil man sich zu wenig mit der Katze beschäftigt und sie sich langweilt. Oder weil ein neuer Bewohner eingezoen ist, der ihr auf den Rettich geht. Oder weil unter Tags in der Abwesenheit des Menschen etwas vorgeht, das sie stresst (z. B. laute Bauarbeiten).

Ich tippe bei sowas immer zuerst auf Unterbeschäftigung. Viele tun sich Tiere her kümmern sich dann aber nur wenig um sie, das macht Probleme mit jeder Art von Haustieren, also Katzenbashing ist völlig unangebracht.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 17. Sep 2013, 11:08

Raven hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:

Solange du nicht rumheulst wenn die Katz vom Streifzug nicht mehr heimkommt...

oh doch, es war dann der böse schussgeile Jäger mit seinem "scharfen" Hund :laughing-rollingred:

@Varmi viele wollen es nicht wahrhaben :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 17. Sep 2013, 11:19

raptor hat geschrieben:Koten oder urinieren abseits des Kisterls ist oft Protest. Z. B. weil man sich zu wenig mit der Katze beschäftigt und sie sich langweilt. Oder weil ein neuer Bewohner eingezoen ist, der ihr auf den Rettich geht. Oder weil unter Tags in der Abwesenheit des Menschen etwas vorgeht, das sie stresst (z. B. laute Bauarbeiten).

Ich tippe bei sowas immer zuerst auf Unterbeschäftigung. Viele tun sich Tiere her kümmern sich dann aber nur wenig um sie, das macht Probleme mit jeder Art von Haustieren, also Katzenbashing ist völlig unangebracht.
Das kann durchaus die Lösung sein!
Also Berni....Aufgabe Schießsport !! :mrgreen: :mrgreen:

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 17. Sep 2013, 11:42

Incite hat geschrieben:
oh doch, es war dann der böse schussgeile Jäger mit seinem "scharfen" Hund :laughing-rollingred:
Naja.. Ich weiss, daß eben Jener der sich gebrüstet hat, seine Hunde mit Katzen und Hühnern mit gebrochenen Flügeln etc "scharf" gemacht hat, trotz Überwachungskamera erst durch Anschaffung einer versperrbaren Garage seine Reifenhändler-besuche wieder auf ein normalniveau gesenkt hat..

Der Händler isn Schulfreund und ich hab beruflich auch mit ihm zu tun...

Und ich bin mir Sicher, das Hauptrisiko eines Freigänger Felis ist kein Zwei oder Vierbeiner, sondern der 4Rädler...

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 17. Sep 2013, 11:57

Spielst du mit deiner Katze?
Gibts Leckerlies?
Redest du mit ihr?

Vielleicht braucht sie etwas mehr Aufmerksamkeit.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 17. Sep 2013, 12:00

vielleicht hods dei WL-Pulver gfressn und halluziniert? Dass sie glaubt sie sitzt e am Heisl...

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Di 17. Sep 2013, 13:10

Völlig lächerliche Geschichten hier. Singvogelmörder... :tipphead:
Verklickerts lieber den "Jagdkollegen" zB in Ital., dass Singvögel nicht einfach so abgeknallt
werden dürfen. Aber wenn der Mensch den Bestand ausrottet, ist es wohl ok.
Zuletzt geändert von Musashi am Di 17. Sep 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 17. Sep 2013, 13:26

savage3000 hat geschrieben:vielleicht hods dei WL-Pulver gfressn und halluziniert? Dass sie glaubt sie sitzt e am Heisl...
Nominierung zur Meldung des Tages :lol: :lol: :lol:

lg sepp :at1:

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 15:58

Musashi hat geschrieben:Völlig lächerliche Geschichten hier. Singvogelmörder... :tipphead:
Verklickerts lieber den "Jagdkollegen" zB in Ital., dass Singvögel nicht einfach so abgeknallt
werden dürfen. Aber wenn der Mensch den Bestand ausrottet, ist es wohl ok.

Auf einen Vogel wie dich hab´ ich schon gewartet... :lol:

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist ja alles nur Katzenbashing, göll...
:?:

:laughing-rollingred:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 17. Sep 2013, 16:00

Und, wie viele Arten rottet der Mensch aus?

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 16:06

raptor hat geschrieben:Und, wie viele Arten rottet der Mensch aus?

Mehr als genug. In genau dem Fall rotten wir durch Duldung und Föderung einer Prädatorenart unsere noch vorhandende Vogelwelt langsam aus.

Mir persönlich ist es eh recht - die Cats bringen die Vogelbrut in meinem Garten zuverlässig um, aber sie fressen dafür keine Kirschen von meinem Baum... :lol:

So wie ein gewisser Jemand lieber zulässt, dass seine Cats geschützte Maulwürfe töten... :laughing-rollingred:

Gesperrt