btw: vergrößerung alleine ist nicht alles - das gesichtsfeld also der winkel ist auch wichtig und bei billig gläsern hat man oft einen tunnelblick...
die DD optiken sind wirklich in der preisklasse ausgezeichnet und brilliant - die stärke oder schwäche einer guten optik erkennt man aber stets erst im täglichen einsatz bzw. grenzbereichen (schlechtes licht, nebel, regen, dämmerung...).
ich hatte anfangs auf meiner .308 jagdlich ein meopta meostar r1 3-12x56 - ein glas das im vergleich mit teuren high end optiken von den transmissionswerten (lichtdurchlässigkeit) die nase vorne hatte... - trotzdem hab ich damit bei dämmerung nichts gesehen bzw haben mir die augen bei längerem durchsehen getränt und das absehen ist verschwommen, außerdem war dauernd die batterie leer...
daraufhin hab ich etwas tiefer in die tasche gegriffen und mir das zenith gekauft, seither bin ich happy!
bzgl. dreistellungssicherung (vorposter) - ich bevorzuge auch die SBS96 wegen der sicherheit; die savage hat aber auch eine leise 3stellungs schiebesicherung die auf den schlabo wirkt!
zugegeben, die rem 700 hat das nicht... - trotzdem jagen weltweit hunderttausende ("gefahrlos" und erfolgreich) mit so einem gewehr