Also ich schiesse schon länger nicht mehr IPSC Revolver und bin auch deshalb mit dem Regelwerk bezüglich Revolver nicht mehr am laufenden,KGR84 hat geschrieben:Möchte mal bisschen Revolver ausprobieren. Wie viele Speedloader/Speedloader Halter sollte man denn mindestens haben?
Würde mir so nen 3 fach Halter von Safari plus min 3 Safari Speedloader zulegen. Reicht das?
Und wie sieht es bei den Revolvern mit dem Faktor aus? Habe ne 686 und würde da 38Spcl verschiessen wollen. Falle ich damit unter einem anderen Faktor?
aber ich würde ziemlich sicher auf Minor tippen wenn du 38er Special verschiesst. Aber das kannst du ja selber im Netz nachlesen!
Zu deiner Frage, wieviele Speedloader?
Ich bin nie mit weniger als sechs Speedloader bzw. später sechs Clips in eine Stage gegangen. Wenn es von der Startposition möglich war sogar immer mit sieben Loadern/Clips.
Einen in der Hand bzw. nach dem Kommando "Laden" in der Trommel, der Rest war gut versorgt in den entsprechenden sechs Halterungen.
Auch heute, wo ich nur noch Pistole schiesse, habe ich immer mindestens drei, meistens aber fünf Magazine mit.
Wenn eines runterfällt, ist es schneller eines vom Gürtel zu nehmen als sich bücken zu müssen.
Oder wie ich auch oft sage: Besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht.